Cabrio-Fan
Einsteiger
@black6 Ist's denn nicht ohnehin üblich bzw. unabhängig vom Fahrzeugtyp sinnvoll, jährlich Ölwechsel zu machen? Dachte ich bisher jedenfalls.
Verstehe. Nichts desto trotz danke für Deine Antwort!Südfrankreich aus nicht, hab keine Unterlagen dabei und kann auch nicht gerade mal in die Garage springen
Nahe Null !Wie hoch ist dein Ölverbrauch bei aktuellen 190 Tkm?
Weil ich das noch nie so gesehen hatte bisher und daher bei dem eingangs erwähnten NB Phoenix, den ich mir angesehen hatte, etwas irritiert war - dachte, da ist Maderfraß "umwickelt" worden. (Das hatte ich mal bei meinem allerersten Auto und der ADAC hat Isolierband drumgewickelt, damit ich bis zur nächsten Werkstatt fahren konnte. Wäre allerdings schon ziemlich komisch, wenn ein vom Händler angebotener Wagen derartige Notlösungen aufweisen würde... deswegen hatte ich gefragt.Der blaue Pfeil ist die Kurbelgehäuseentlüftung (Vakuumschlauch), der rote sieht nach einem Kabelbaum aus. Warum fragst du?
- lässt mich in Bezug auf die anvisierten Gebrauchten etwas zögern. Denn wenn ich Dich richtig verstehe, dürfte ein 20-jähriger NB mit 141.000 auf der Kerze diesbezüglich dann ja relativ gefährdet sein, oder? Es sei denn Du meintest, Lamdasonden haben MINDESTENS eine Lebensdauer von 150.000km...bei Lambdasonden nimmt man generell eine Lebensdauer von 150 tkm an,
20 Jahre Haltbarkeit bei PVC wird aber bei Straßen- und damit Sonnenparkern eher selten vorkommen
Dies ist wahrlich kein Problem. Eine Bosch-Lambdasonde gibt es für rd. 50€ € neu und ist schnell ausgetauscht. Ein kleines Lambdasonde prüfen - Defekt, Symptome, Wechseln | HELLA' Tutorial für Dich.zur Lamdasonde ... dies lässt mich in Bezug auf die anvisierten Gebrauchten etwas zögern. Denn wenn ich Dich richtig verstehe, dürfte ein 20-jähriger NB mit 141.000 auf der Kerze diesbezüglich dann ja relativ gefährdet sein, oder? Es sei denn Du meintest, Lamdasonden haben MINDESTENS eine Lebensdauer von 150.000km...