MX-5 (NC) Kaufberatung MX-5 NC 2.0 / Beurteilung Inserat

Diskutiere Kaufberatung MX-5 NC 2.0 / Beurteilung Inserat im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen, nach vielem Lesen im Forum möchte ich gerne eure Meinung zu folgendem Fahrzeug einholen: Mazda MX5 2.0 MZR Center-Line 5-Gang...

1. Jaxtor

Jaxtor Einsteiger

Hallo Zusammen,
    nach vielem Lesen im Forum möchte ich gerne eure Meinung zu folgendem Fahrzeug einholen:
    Mazda MX5 2.0 MZR Center-Line 5-Gang (Leder Klima) als Cabrio/Roadster in Norderstedt

Die Anbauteile (Spoiler) sind nach meiner Recherche original und ohne Eintragung zugelassen?
    Ist ein Sport-Line spürbar wertiger innen und außen (Chrom, Alu-Pedalerie usw)?
    Die Ausstattung täte mir genügen, auch wenn Xenon und Recaro natürlich ein plus wäre.

Der gröbste Kritikpunkt bleibt der Preis.
    Hat jemand den Markt beobachtet und kann sagen, für wieviel die NC 2.0 als Roadster oder Coupe vor dem ND "abverkauft" worden sind?
    Ich habe hier schon von 18.000€ für Sendo's gelesen, was mir den Preis noch höher erscheinen lässt.
    Andere NC FL liegen mit wenig KM ab 14.000€ (und dann noch meist als Coupe und 8fach bereift).

Ich danke für eure Meinungen zu dem Fahrzeug :)

2. #2 Harkpabst, 23.10.2015
    Harkpabst

Harkpabst Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Vorweg: Ich habe mir die NC-Preise zwar eine Weile angeguckt, bin aber sicher kein Experte. Ich habe dann doch lieber auf den ND gewartet und einer der Gründe war gerade, dass es eben keinen "Abverkauf" gab.
    Den aufgerufenen Preis finde ich für ein mehr als drei Jahre altes Auto schon ziemlich sportlich, aber verramscht wurde der NC nicht. Zuletzt standen bei den Händlern halt überwiegend Sendo Sondermodelle (ohnehin mit Preisvorteil und auch unter Listenpreis zu haben), aber irgendwann waren dann einfach alle NC weg. [emoji3] Bevor der ND lieferbar war. Ich kann mich nicht daran erinnern, Neuwagen unter 20.000 gesehen zu haben. Mag aber regional anders gewesen sein.
    Für die jetzigen Gebrauchten hilft dir das aber ohnehin nichts, Angebot und Machfrage regeln nun mal den realisierbaren Preis. Und der erscheint mir auf den ersten Blick für das Gebotene auch zu hoch.

- grrzndmmpf mobil talpatalka -

3. Andi5

Andi5 Guest

Hallo Jaxtor,

so schlecht ist das Angebot nun auch wieder nicht.
    Ich hänge Dir mal eine aktuelle Schwackebewertung an.
    Vielleicht kannst Du ja noch ein wenig handeln?

MX-5_2012-08_Centerline_W2015-10-24_A_.jpg

MX-5_2012-08_Centerline_W2015-10-24_B_.jpg

4. Jaxtor

Jaxtor Einsteiger

Hallo,
    vielen Dank für eure beiden Meinungen und besonders natürlich für die Schwacke-Bewertung (ähnlich DAT: 12000€ brutto EK + Sonderausstattung).
    Ich konnte das Auto gestern ansehen und der Zustand ist soweit gut. Probefahren kann ich erst Montag und hoffe dann auf ordentlich Verhandlungsspielraum :twisted:
    Vielen Dank :)

5. #5 Ronotto, 24.10.2015
    Ronotto

Ronotto Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Jaxtor,

ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen. Knapp 17.000,- EUR für ein 3 Jahre altes Auto finde ich zu viel, zumal es sich nur um das Basismodell mit Stoffdach handelt.

Meine Frau hat im Januar 2015 einen 160 PS Sendo mit Coupe-Dach und 7 km als Tageszulassung für 22.000,00 EUR gekauft!

6. #6 Chriss1976, 25.10.2015
    Chriss1976

Chriss1976 Stammgast

Auto:
    MX-5 NC 'Kenko'
    KFZ-Kennzeichen:
    ... nur mal so zum nachdenken. Für meinen NC, Sondermodell 'Kenko', hatte ich Mitte 2013 gerade mal 18.000€ Plus 600€ Überführung bezahlt. Als deutschen Neuwagen, ich gehe mal davon aus, dass der Händler immer noch etwas an dem Auto verdient hatte. In diesem Zusammenhang hört sich Dein Angebot fast schon frech an.

Gruß, Chriss

7. nico84

nico84 Neuling

Auto:
    MX 5 Sendo 1.8
    Hallo,
    ich kann mich den Vorschreibern auch anschließen. Habe meinen Sendo Coupé im Jan 15 als Jahreswagen mit 8000km gekauft für 16.500 Euro. Am gleichen Tag hatte ich vorher einen 5 Jahre alten NC mit der gleichen Kilometerleistung wie der von dir vorgestellte gesehen für ca. 13.500. Beide genannten zwar nur mit dem 1.8 Motor aber trotzdem erscheint mir der Preis im Inserat verhältnismäßig hoch.
    Grüße Nico

8. Tandor

Tandor Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC Niseko Coupe
    Der Preis ist allerdings leider vollkommen üblich, von daher passt die Bewertung über Schwacke, oder Autouncle.de auch.

Sinn macht es aber meiner Meinung nach auch nicht für den Preis zu kaufen. Die Differenz zum Neuwagen ist einfach zu gering.
    Da aber relativ wenig junge gebrauchte beim MX-5 angeboten werden (er ist eben kein typischer Leasingwagen), sind die Preise für solche Fahrzeuge eben wie sie sind.

9. #9 cicero01, 02.11.2015
    cicero01

cicero01 Neuling

Auto:
    MX5 NCFL
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,

wie ist denn die Geschichte ausgegangen?

10. Jaxtor

Jaxtor Einsteiger

Hallo,
    Cabrio-Feeling, Haptik und Raumgefühl war schön, Motor fand ich sowohl im Hinblick auf Laufkultur und auch Leistung sehr mittelmäßig.
    Das Fahrzeug war mit 19" ausgestattet, die für mich too much waren (Geradeauslauf, Unruhe je nach Fahrbahnzustand).
    Der Zustand war gut; ein paar Sachen müssten gemacht werden, preislich finde ich das Fahrzeug noch ok, aber nicht besonders attraktiv.
    Ich hadere noch etwas mit der Entscheidung, aber denke eher ich nehme Abstand von dem Angebot.

11. #11 Ricky_P, 02.11.2015
    Ricky_P

Ricky_P Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    Zu teuer. Außerdem würde ich dir dringend zum 6Gang raten...der fühlt sich deutlich sportlicher an.

Ich habe den 2.0 5Gang Centerline 2013 mit Tageszulassung (EZ 2012, 5km) für den gleichen Preis erworben...allerdings ohne Leder und Bose.

Thema: Kaufberatung MX-5 NC 2.0 / Beurteilung Inserat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 nd 2.0 listenpreis

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung MX-5 NC 2.0 / Beurteilung Inserat - Ähnliche Themen

1. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  2. MX-5 (NC) MX-5 mk2,5. Die Lenkung ist schwer.

MX-5 mk2,5. Die Lenkung ist schwer.: I recently got a Mx5 mk2.5 2003 Nevada and noticed that the steering feels a bit heavier than your usual car. It does not bother me when I drive,...
  3. Kabel Verlegung Mazda 5 CW BJ 2014

Kabel Verlegung Mazda 5 CW BJ 2014: Hallöchen zusammen, da nun mein (ex) AVN-2 ein vollwertiges Alpine w920r ist muss auch ein Subwoofer her. Die Frage die sich nun stellt ist wohin...
  4. Lenkrad vom CX-5

Lenkrad vom CX-5: Hallo, noch eine Frage. Nachdem ich mir in den letzten Woche ganz viele Mazda angeschaut habe, viel mir das Lenkrad vom CX-5 ins Auge. Hat jemand...
  5. CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf

CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf: Hallo zusammen, meine Frau und ich planen den Umstieg vom Skoda Yeti 1,2 L, 105PS, DSG auf den Mazda CX-5 2,5 L, 194PS, Automatik. Da ich bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden