Kaufberatung Mazda6 Diesel

Diskutiere Kaufberatung Mazda6 Diesel im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, mein Audi A6 hat leider mit nur 150.000 KM einen kapitalen Motorschaden :(. Jetzt muss schnell etwas neues her und der Mazda 6...

1. #1 Gevatter, 12.07.2018
    Gevatter

Gevatter Einsteiger

Hallo zusammen,

mein Audi A6 hat leider mit nur 150.000 KM einen kapitalen Motorschaden :(.

Jetzt muss schnell etwas neues her und der Mazda 6 sieht interessant aus.

Da ich täglich 120 KM zur Arbeit pendeln muss, ist für mich ein Diesel interessant.

Wie zuverlässig sind die aktuellen Diesel Motoren von Mazda? Ich habe in der letzten Zeit sehr viel negatives über die Diesel von Mazda gelesen, allerdings waren die meisten Informationen 2 Jahre alt und älter.

Hat Mazda seine Diesemotoren mittlerweile im Griff oder sollte ich besser bei einem anderen Hersteller schauen?

Ich würde den Wagen gerne länger als 3 Jahre fahren, vor allem da es ein Neuwagen werden der Euro 6 D Temp Thematik werden wird.

Danke

2. #2 2000tribute, 12.07.2018
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Gevatter...:cheesy:

...der 6er hat schon ein paar "Facelifts" hinter sich.....da sagt meine "Mazda-Erfahrung - AUSGEREIFT !
    ...gleiches gilt für den Diesel - und bei deinem Fahrprofil sollte es i.d.R. keine bis wenig Probleme geben....:fluester:

LG und eine gute Wahl !!:winke:

Thema:

Kaufberatung Mazda6 Diesel

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Mazda6 Diesel - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung - zu teuer?

Kaufberatung - zu teuer?: Hallo Leute, was haltet ihr von nachfolgendem Angebot? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  2. CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal: Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW...
  3. Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel

Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel: Guten Tag, Ich habe im Forum schon einige Threads gelesen aber keine Lösung gefunden. Ich fahre einen Mazda 3 Bk 1.6 Diesel Bj 2006 mit 168tkm...
  4. Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!

Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!: Hallo, Der Motor meines Mazda klackert wie im verlinkten Video zu hören. Habt ihr eine Idee was es sein könnte evtl. Lagerschaden Kurbelwelle?...
  5. Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb

Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb: Seit heute ist es offiziell: Mazda entwickelt für zukünftige Modelle einen Reihensechszylinder-Motor, und zwar nicht nur als Benziner, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden