MX-5 (NC) Kaufberatung Mazda MX-5 NC

Diskutiere Kaufberatung Mazda MX-5 NC im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich komme eigentlich aus dem VW-Lager und kenne mich daher mit Mazda, speziell mit dem MX-5 nicht richtig aus. Meine bessere...

1. #1 huppala, 19.04.2015
    huppala

huppala Mazda-Forum User

Hallo zusammen,

ich komme eigentlich aus dem VW-Lager und kenne mich daher mit Mazda, speziell mit dem MX-5 nicht richtig aus.
    Meine bessere Hälfte möchte sich gerne ein Cabrio kaufen und ihre bzw. unsere Wahl fiel auf den MX-5 NC.

Wir haben folgendes Angebot bei unserem Mazdahändler gefunden:

Mazda MX-5 R 1.8 20th Anniversary
    Baujahr 04/2010
    26519km
    2 Vorbesitzer
    Preis: 13.260 EUR

Laut Mazdahändler handelt es sich beim reparierten Unfallschaden um eine Reparatur am Kotflügel hinten links.
    Die Reparatur wurde auch beim Mazda selbst durchgeführt. Wie und was genau beschädigt war, konnte er nicht sagen.

Am Montag haben wir eine Probefahrt vereinbart.

Meine Fragen:
    1. Wie schätzt Ihr den Preis für das o.g. angebotene Fahrzeug ein?
    2. Auf was sollte ich speziell beim MX-5 achten?
    3. Laut Autobild soll das Modell Probleme mit Rost haben. Ist das auch noch ab Baujahr 2010 aktuell oder übertreiben die es?
    4. Habt Ihr sonst noch Tipps für mich?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße,
    huppala

2. Tandor

Tandor Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC Niseko Coupe
    Ich finde den selbst ohne Unfallschaden etwa 1.500 € zu teuer.
    Als Mazda Händler sollte er eigentlich genau wissen was nach dem Unfall getan wurde, das er es nicht sagen will würde mich skeptisch machen.
    Nen neuen Sendo (bessere Ausstattung) bekommt man für 19.000,- da würde ich keine 13.300 für nen 5 Jahre alten mit zweifelhafter Historie ausgeben.

Rost ist ein Problem, die Bilder die Autobild vor einigen Jahren mal gezeigt hat sind aber bei weitem nicht der Normallfall.
    Beim NC sind die Roststellen eher ein Optisches Problem.

3. #3 tony melony, 19.04.2015
    tony melony

tony melony Guest

Bemühe mal die "Suche" Funktion hier im Forum mit Kaufberatung oder Rost bzw Rostvorsorge.

Persönlich schließe ich mich der Meinung Tandors bezüglich des Preises an.

4. #4 ChaosSystem, 19.04.2015
    ChaosSystem

ChaosSystem Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NCFL Senshu
    KFZ-Kennzeichen:
    Dem schliesse ich mich an. Das Auto finde ich persönlich, auch ohne Unfall, zu teuer. Ein Unfallfreier hat etwa einen Händlereinkaufswert von 9500€.
    Wenn die Reparatur von einem Mazda Händler durchgeführt wurde kann er genau nachschauen was mit dem Auto passiert ist, auch wenn die Reparatur nicht bei ihm erfolgt ist. Im digitalen Service Helft wird alles dokumentiert, kann man leider selbst nicht einsehen.
    Selbst z.b. ein Wechsel des Xenon Brenners (Lampe).

5. #5 Totokatapi, 20.04.2015
    Totokatapi

Totokatapi Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 NC Sendo 1,8 EZ 2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Eigentlich wollte ich mir auch einen gebrauchten zulegen, bin dann aber bei einem neuen Sendo gelandet.
    Da ich dem Rost keine Chance bieten möchte, habe ich dem kleinen gleich nach dem Kauf eine "Spezialkur" mit Fluid-Film und Perma-Film verpassen lassen.
    Vielleicht muss man das nicht machen, mich beruhigt es jedoch ungemein.

6. #6 huppala, 16.03.2016
    huppala

huppala Mazda-Forum User

Ich bin euch wohl noch eine Antwort schuldig. :D
    Wir besitzen das Fahrzeug nun schon ein Jahr und sind soweit zufrieden.

Lediglich mit dem Dach hatten wir ein paar Probleme.
    Es stand an der Seite etwas ab, so das wir es zweimal nachbessern lassen haben.
    Beim ersten mal wurde das Dach ausgebaut und die Stelle mit Kabelbinder fixiert. Das ganze hielt nicht lange. Beim zweiten mal wurde das Dach nochmals ausgebaut und dann komplett repariert. Seitdem ist Ruhe.

7. #7 V-Strom1000, 16.03.2016
    V-Strom1000

V-Strom1000 Stammgast

Auto:
    MX 5 SENDO
    ????????? Sorry, hab nicht aufs Datum geschaut

Thema: Kaufberatung Mazda MX-5 NC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nc kaufberatung

,
  2. mazda mx 5 nc schwachstellen

,
  3. mazda mx5 nc kaufberetung

,
  4. kaufempfehlung mazda mx 5 nc,
  5. mx-5 nc pu lager,
  6. kaufberatung mazda mx5 nc,
  7. mazda mx-5 nc rost www.mazda-forum.info,
  8. mazda nc kaufberatung,
  9. mx 5 nc kaufberatung
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Mazda MX-5 NC - Ähnliche Themen

1. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  2. Faltenbildung Sitzwangen CX 5

Faltenbildung Sitzwangen CX 5: Fahre seit Mai 2019 einen Mazda CX 5 2.2 D AWD AT Takumi. Ingesamt bin ich zufrieden dennoch bereitet mir die Materialqualität der vorderen Sitze...
  3. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  4. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  5. Emotionaler Schritt mit Mazda 6

Emotionaler Schritt mit Mazda 6: Hallo Bin nun auch Mazda Fahrer. Mazda 6 Sport Baujahr 2008. Erst 66000 km runter und kein Steinschlag. Auto meines Vaters was er mir geschenkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden