Kaufberatung Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 AWD mit Chiptuning

Diskutiere Kaufberatung Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 AWD mit Chiptuning im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo ich bin bei der suche nach einem CX 5 175 Automatik ab Modelljahr 2017 auf einen CX 5 gestossen der mir zusagen würde . Der Besitzer hat...

  1. #1 Timo1970, 19.01.2021
    Timo1970

    Timo1970

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin bei der suche nach einem CX 5 175 Automatik ab Modelljahr 2017 auf einen CX 5 gestossen der mir zusagen würde . Der Besitzer hat das Fahrzeug bei Mega Speed per OBD optimieren lassen . Das Fahrzeug hat laut Messung 235 PS und 480 NM an Leistung. Die gesamte Laufleistung beträgt ca 38000km . Mir kommt die Leistungssteigerung recht hoch vor und ich mache mir natürlich Gedanken über die Haltbarkeit . Was meint ihr dazu?.

    Gruß Timo aus der Südlichen Weinstrasse
     
  2. #2 NeuerDreier, 20.01.2021
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    880
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Timo und

    ΉΣΓZLICΉ ШILLKθMMΣП BΣI DΣП MΛZDΛ-FΓΣЦПDΣП

    Das Thema Motortuning ist in meinen Augen so ne Sache. Er wird immerhin in ein bestehendes und in den meisten Fällen gut funktionierendes Motoren-System eingegriffen. Ich stehe daher auf dem Standpunkt, wenn ich mehr Leistung benötige, greife ich zu einem stärkeren Motor. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.


    Vllt. sind hier im Forum ja Leute, die bereits von Mega Speed getunt wurden. ;-)
     
    Mr. Mazda, HELAN, Skyhessen und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Skyhessen, 20.01.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.834
    Zustimmungen:
    1.891
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Wichtig auch:
    - ist das Leistungssteigerungs-Tuning in den Fahrzeugpapieren eingetragen, wahrscheinlich nicht? Oder?
    - Chip-Tuning ist eh grenzwertig. Da wird an "2-3 Schrauben gedreht", der Rest der Motorenabstimmung (z.B. Abgaswerte) fällt unter den Tisch.

    NeuerDreier hat völlig Recht - wenn ich Leistung haben will, schau ich nach einem Fahrzeug mit entsprechendem Motor ab Werk. Dann sind auch die Antriebs- und Bremskomponenten entsprechend dafür ausgelegt.
     
    Mr. Mazda und HELAN gefällt das.
  4. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Timo,
    herzlich willkommen im Forum.
    Die Aussagen von @NeuerDreier und @Skyhessen kann ich nur bestätigen. :winke:
     
  5. #5 Mr. Mazda, 20.01.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    1.301
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Timo1970
    Beim Mazda Diesel gibt es einige Dinge wegen AGR + Reinigung der Ansaugbrücke (ist im Zylinderkopftechnik integriert) zu beachten und dies durchaus preislich beim Kauf einplanen :idea:

    Wenn das KFZ noch Restgarantie hat Chiptuning verbaut ist, kann es zu Problemen führen auch bei Serviceaktionen oder Kulanzantrag...

    Viele Grüße
     
Thema:

Kaufberatung Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 AWD mit Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 AWD mit Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Autobatterie Mazda 6

    Kaufberatung Autobatterie Mazda 6: Hallo, ich bin neu hier und benötige für meinen Mazda 6, (2.0 MZR DISI, Benziner, Schalter, 155 PS, Baujahr 2010 7118/ ADK) eine neue...
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH (Benzin) Kaufberatung - 1.8 oder unbedingt 2.0?

    Mazda 6 GH (Benzin) Kaufberatung - 1.8 oder unbedingt 2.0?: Guten Morgen zusammen! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten Mazda 6 GH (Stufen- bzw. Fließheck) so um 6000-7000€. Dabei gibt es...
  3. Mazda 6 - Kaufberatung/-empfehlung

    Mazda 6 - Kaufberatung/-empfehlung: Hallo liebes Forum, ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße David bin 41 und komme aus Potsdam, werde dies aber in den kommenden Tagen noch...
  4. Mazda3 (BM) Kaufberatung Mazda 3 Sports Line 120 Ps

    Kaufberatung Mazda 3 Sports Line 120 Ps: Hallo Forum, Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto und habe mich mittlerweile in den Mazda 3 verliebt Ich habe gerade um die Ecke...
  5. Kaufberatung Mazda 6 2.2 Skyactive

    Kaufberatung Mazda 6 2.2 Skyactive: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane mir in kurzer Zeit ein neues Auto zu kaufen. Habe 3 Autos, die ich zu meinen Favoriten gemacht habe:...