Kaufberatung Mazda 6

Diskutiere Kaufberatung Mazda 6 im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo, ich bin auf der suche nach einem Familien tauglichen Alltagswagen der sehr Zuverlässig ist. Der Mazda 6 hat mich überzeugt da er in denn...

1. #1 Stefan-San, 06.06.2016
    Stefan-San

Stefan-San Einsteiger

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Familien tauglichen Alltagswagen der sehr Zuverlässig ist. Der Mazda 6 hat mich überzeugt da er in denn ganzen Autotests auf platz 1 steht und ich weiß das Japanische wagen die besten sind wenn es um Haltbarkeit geht. Ich bin selbst Kfz-Mechatroniker in einer Freien Werkstatt, Japaner mit größeren Problemen gab es bei uns noch nie. Die Zuverlässigkeit zählt aber nur bei Benziner da die meisten Diesel Motoren von denn Franzosen kommen und diese die schlimmsten Pfuschbuden bauen die ich je gesehen hab. Also soll es natürlich ein Benziner werden nur weiß ich nicht welcher 1.8 oder 2.0, mein Budget ist ca.6000€. Auf jeden Fall ein Kombi am besten mit Lederausstattung. Fahre zur zeit einen Alfa Romeo 156 Limo mit 150ps, zieht gut macht Spaß aber zuverlässig ist was anderes, Motor hab ich komplett überholt hatte einen Kolbenfresser bei nicht mal 75tkm, am Freitag 5 meter gefahren Motor geht aus, KW-Sensor defekt, und vieeeles mehr. Was könnt ihr mir empfehlen?

2. #2 MikkaDN, 07.06.2016
    MikkaDN

MikkaDN Neuling

Hallo Stefan, ich fahre seit 6 Monaten den Mazda 6 Kombi (GJ) als Diesel (150 PS).
    Ich bin sehr zufrieden.
    Ein wertiges Auto, das die ganze Familie mag.
    Gruß, Michael

3. #3 phantmbjoern, 08.06.2016
    phantmbjoern

phantmbjoern Neuling

Auto:
    Mazda 6 GG/GY Kombi 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 530 da E39
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wir standen vor der gleichen Entscheidung da wir einen BABYwagen brauchten. Zuerst mit einem Budget von 4000€ gesucht aber da gab es nur "Rost" zu kaufen bei den ganzen Kollegen mit südosteuropäischem Hintergrund.
    Hatten vor 10 Tagen Glück:
    Wir haben gerade einen Mazda 6 Kombi GG/GY 1,8 gekauft mit sagenhaften 63.000km. Radkästen kein Rost, untenrum nur Flugrost. Bin gespannt wie er sich gibt.
    Gut mit 120PS nicht gerade ein Rennwagen aber sowas haben wir auch nicht gesucht.

4. #4 spaßcal, 08.06.2016
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Rost beim GG GY wurde schon geschrieben wobei das meist nur beim PFL ist, das Fl ist weniger betroffen.

Hab den 2.3 Bj. 2007 und bin sehr zufrieden und mit Pflege ein langer belgleiter.

Rost hab ich keinen bei mir und bin sehr zufrieden.

Es liegt aber auch dran was für einen 6er du willst ;-)

GG / GY, GH oder den GJ :-)

5. #5 Grabber28, 09.06.2016
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit einem Budget von € 6.000,- wird sich weder ein GH noch ein GJ ausgehen.

Ich würde dir zum 1.8er oder 2.0er ab Baujahr 2005 raten. Nicht viel Unterschied vom Verbrauch her, auch die Fahrleistungen sind nicht sehr unterschiedlich. Beide haben eine Steuerkette. Vom Platz her nehmen sich der Kombi und der Hatchback nicht viel, außer du führst dauernd Kühlschränke spazieren.

Der 2.3er steht in dem Ruf, ab einer gewissen Laufleistung einen teilweise enormen Ölverbrauch zu entwickeln.
    Bei der Probefahrt achte darauf, dass du den Radio ausgeschalten oder stummgeschalten hast, und mach die beiden vorderen Fenster auf. So kannst du Geräusche von den Motoraufhängungen oder vom Auspuff gut hören. Die Aufhängungen am Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer rosten gerne mal durch, und "klingeln" dann, wenn sie noch am Auspuff ankommen. Die Motoraufhängungen knarzen beim Anfahren, wenn der Gummi porös und ausgetrocknet ist.

Sieh dir die Radläufe innen gut an, genauso wie die Türfalze unten, und den Falz des Kofferraumdeckels unten. Es kann auch nicht schaden, an den Stabis und Koppelstangen zu rütteln.

Oder du lässt einen Ankauftest machen...

LG,
    Martin

6. #6 spaßcal, 09.06.2016
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh das hab ich glatt überlesen, na dann wird nur die der GG /GY werden.

Thema: Kaufberatung Mazda 6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 kaufberatung

,
  2. zuverlässig mazda 6

,
  3. kaufberatung mazda 6

,
  4. 2016 mazda 6 2.0 zuverlässigkeit,
  5. mazda 6 gh zuverlässigkeit,
  6. mazda 6 2.0 2005 kaufberatung,
  7. mazda 6 1.8 kaufberatung
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Mazda 6 - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden