Kaufberatung Mazda 6

Diskutiere Kaufberatung Mazda 6 im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo, ich bin auf der suche nach einem Familien tauglichen Alltagswagen der sehr Zuverlässig ist. Der Mazda 6 hat mich überzeugt da er in denn...

1. #1 Stefan-San, 06.06.2016
    Stefan-San

Stefan-San Einsteiger

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Familien tauglichen Alltagswagen der sehr Zuverlässig ist. Der Mazda 6 hat mich überzeugt da er in denn ganzen Autotests auf platz 1 steht und ich weiß das Japanische wagen die besten sind wenn es um Haltbarkeit geht. Ich bin selbst Kfz-Mechatroniker in einer Freien Werkstatt, Japaner mit größeren Problemen gab es bei uns noch nie. Die Zuverlässigkeit zählt aber nur bei Benziner da die meisten Diesel Motoren von denn Franzosen kommen und diese die schlimmsten Pfuschbuden bauen die ich je gesehen hab. Also soll es natürlich ein Benziner werden nur weiß ich nicht welcher 1.8 oder 2.0, mein Budget ist ca.6000€. Auf jeden Fall ein Kombi am besten mit Lederausstattung. Fahre zur zeit einen Alfa Romeo 156 Limo mit 150ps, zieht gut macht Spaß aber zuverlässig ist was anderes, Motor hab ich komplett überholt hatte einen Kolbenfresser bei nicht mal 75tkm, am Freitag 5 meter gefahren Motor geht aus, KW-Sensor defekt, und vieeeles mehr. Was könnt ihr mir empfehlen?

2. #2 MikkaDN, 07.06.2016
    MikkaDN

MikkaDN Neuling

Hallo Stefan, ich fahre seit 6 Monaten den Mazda 6 Kombi (GJ) als Diesel (150 PS).
    Ich bin sehr zufrieden.
    Ein wertiges Auto, das die ganze Familie mag.
    Gruß, Michael

3. #3 phantmbjoern, 08.06.2016
    phantmbjoern

phantmbjoern Neuling

Auto:
    Mazda 6 GG/GY Kombi 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 530 da E39
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wir standen vor der gleichen Entscheidung da wir einen BABYwagen brauchten. Zuerst mit einem Budget von 4000€ gesucht aber da gab es nur "Rost" zu kaufen bei den ganzen Kollegen mit südosteuropäischem Hintergrund.