Mazda6 (GJ) Kaufberatung Mazda 6 Kombi ab 2015

Diskutiere Kaufberatung Mazda 6 Kombi ab 2015 im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo , ich benötige seit heute definitiv einen neueren Gebrauchtwagen. Ganz ob auf meiner Liste wäre der Mazda 6 ab dem Facelift von 2015. Es...

1. #1 la-pantera, 07.01.2020
    la-pantera

la-pantera Einsteiger

Hallo , ich benötige seit heute definitiv einen neueren Gebrauchtwagen. Ganz ob auf meiner Liste wäre der Mazda 6 ab dem Facelift von 2015. Es soll genauer ein Skyactiv Diesel sein mit Handschaltung. Da ich noch nie einen Mazda hatte hoffe ich das mir hier ein paar Fragen beantwortet werden.

1. Was für schwächen hat der Mazda 6 ? Worauf muss man beim Kauf achten? (Ich habe mal gelesen die Bremsen sind nicht so gut!)

2. Was bringt "i-eloop" an Kraftstoffersparnis? Hat das jemand mal getestet?

3. Was sollte man auf jeden Fall dabei haben (z.B. Lenkradheizung,Toter-Winkel-Assistent usw.)?

4. Warum ist der Versicherung?

5. Eine hypothetische Frage: Wäre es bei einem Mazda 6 mit AWD der ja nur 52 Liter Tankvolumen hat theoretisch möglich einen größeren nachzurüsten?

Danke im voraus!

2. #2 M6Schrauber, 15.01.2020
    M6Schrauber

M6Schrauber Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    1: Bremsen sind ein Thema. Sie sind etwas unterdimensioniert und neigen daher zum Verziehen. Äußert sich dann in einem häßlichen Rubbeln beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten. Lösen lässt sich das, indem man beim ersten fälligen Wechsel Scheiben und Beläge von EBC nimmt. Ich hatte EBC Turbo Groove Scheiben mit GreenStuff Belägen. Damit gab es keine Probleme mehr.

2: Wie soll man das messen? Man kann es nicht abschalten. Insofern sind Vergleiche praktisch nicht möglich. Ersparnis dürfte eher gering bis nicht vorhanden sein. Der 6er ist trotzdem kein Spritschlucker.

3: Hängt von Deinen Wünschen ab. Da kann man kaum einen Tip geben. Ich persönlich bin Fan von Vollausstattungen. Also würde ich nach einem Sportsline schauen. Wenns geht noch mit Leder. Lenkradheizung gab es im 2015er noch nicht. Das kam erst mit dem 2018er Modell.

4: Was soll die Frage bedeuten?
    Falls Du nach dem Preis fragst: Im Vergleich zu manch anderen Fahrzeuge eher etwas teurer, aber noch im Rahmen. Ansonsten hängt das natürlich von Deiner Versicherung und Schadenfreiheitsrabatt ab.

5: Nein. Er hat einen kleineren Tank wegen dem nötigen Kardan und Differential hinten. Da ist einfach kein Platz für einen größeren Tank. Mazda hat den Tank ja nicht aus Spaß kleiner gemacht.

3. #3 rs-novus, 13.02.2020
    rs-novus

rs-novus Neuling

Auto:
    mazda 6 KOnbi 150PS
    Ich fahre so ein teil mit 150PS.
    i-Loop läßt sich nicht messen, wird wohl ein Gimick sein, damit der Hersteller sich die Schadstoffbilanz schön rechnen kann.

In Sachen Bremsen kann ich nichts sagen, die funktionieren wie sie sollen. Habe jetzt 94.000km in 2,5 Jahren gefahren.
    Vom Komfort ist er super, die 150PS leider etwas wenig, daher habe ich einen Racechip Verbaut, der deutlich mehr Spass und auch weniger Verbrauch bietet.
    Den Chip geb ich übrigens gerade für 60€ ab, da es einen neuen 3er gibt.

Was auch cool ist, mit umgeklappter Rücksitzbank, könne meine Frau und ich darin schlafen.

Lenkradheizung hab ichzwar, wäre mir aber nicht wichtig. Der Totewinkl-Assistent ist dagegen echt gut.

Thema: Kaufberatung Mazda 6 Kombi ab 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gj kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Mazda 6 Kombi ab 2015 - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 (GH) Kombi: "Kaufberatung"

Mazda 6 (GH) Kombi: "Kaufberatung": Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Mazda 6 und habe einige Fragen, und da dachte ich wende ich mich am besten an die...
  2. Kaufberatung: Mazda 6 2.0 CD DPF Sport Exclusive Kombi

Kaufberatung: Mazda 6 2.0 CD DPF Sport Exclusive Kombi: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe da ich mir überlege oben genanntes Fahrzeug anzuschaffen. Es handelt sich dabei um ein Fahrzeug...
  3. Mazda 6 Kombi Kaufberatung

Mazda 6 Kombi Kaufberatung: Hallo, nachdem ich mich jetzt genug mit meinem Citroen Xantia rumgeplagt habe und der jetzt sozusagen auseinanderfällt (bei Citroen gibt es...
  4. Kaufberatung: Mazda 6 Sport Kombi 1,8/2,0 Exclusiv Bj 06

Kaufberatung: Mazda 6 Sport Kombi 1,8/2,0 Exclusiv Bj 06: Hallo , ich möchte gern M6 Fahrer werden und bin auf 2 interessante Angebote gestoßen und wollte mal von euch hören was ihr dazu meint 1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden