Kaufberatung Mazda 6 [GH], Zwei zur Auswahl

Diskutiere Kaufberatung Mazda 6 [GH], Zwei zur Auswahl im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, es steht in Kürze der Kauf eines Kombis auf dem Plan und ich habe mich quasi für einen Mazda 6 entschieden. Folgende stehen aktuell...

FBO84

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,

es steht in Kürze der Kauf eines Kombis auf dem Plan und ich habe mich quasi für einen Mazda 6 entschieden. Folgende stehen aktuell Beispielhaft in der engeren Wahl. Frage: Für welchen würdet Ihr euch entscheiden?

Mazda 6 Vor-Facelift
Vorteile: Preis, bessere Ausstattung (PDC v+h, AHK, Xenon), sieht besser aus, 170 PS
Nachteile: etwas älter, Vor-Facelift, 85.000 gelaufen

oder

Mazda 6 Nach-Facelift
Vorteile: deutlich weniger KM, neuer
Nachteile: schlechter ausgestattet, 3000 € teurer, 155 PS, nicht so hübsch meiner Meinung nach

Ich fahre wahrscheinlich aktuell ca. 10.000 km im Jahr. Meinte Ihr der erste fährt recht problemlos seine 140.000 km oder lieber den 2. mit erst 36.000 km nehmen?
Danke für eure Meinungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

mitchel90

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
705
Zustimmungen
25
Ort
Sachsen-Anhalt
Auto
Mazda6 GH 2,2l 163 PS, jetzt Civic 10 Diesel
Hallo,

leider gehen die Links nicht.

Michael
 

FBO84

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Danke für den Hinweis. Sollten jetzt gehen!
 
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.698
Zustimmungen
83
Ort
Stolzenau
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Für mich würde nur der Vor-Facelift 6er in Frage kommen.Warum?Weil ich den Gleichen,allerdings mit 147PS fahre und nach fast 6,5 Jahren immer noch von begeistert bin.
Der Wagen sieht sportlicher aus,hat eine gute Vollausstattung und bis jetzt nie im Stich gelassen.
Das ist aber meine persönliche Meinung.Nur du bzw.deine Familie müsst entscheiden,welcher besser zu Euch passt.
Der Vor-Facelift hat ne Anhängerkupplung wie ich sehe.Ist natürlich die Frage,wie oft damit irgendwas gezogen wurde(Kupplungsverschleiss)

Wichtig ist ,das der lückenlose ,digitale Servicenachweis vorhanden ist.
 

FBO84

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Danke, so ähnlich sehen wir das auch.
Was die Anhängerkupplung betrifft kann der Verkäufer leider nicht sagen wie viel diese genutzt wurde. Rein optisch würde er sagen gar nicht aber das muss ich mir vor Ort dann mal anschauen. Serviceheft soll wohl lückenlos vorhanden sein.
 
Slawo

Slawo

Mazda-Forum User
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
448
Zustimmungen
3
Ort
Wesel (NRW)
Auto
VW Passat Variant
KFZ-Kennzeichen
In Sachen Optik & Gefühl würde ich auch den Vor-Facelift nehemn, hab auch so einen gehabt.
Aus der wirtschaftlichen Sicht ist natürlich das Facelift die richtige und vernünftigere Wahl.

Tja, jetzt musst du entscheiden, was dir wichtiger ist.
 
Thema:

Kaufberatung Mazda 6 [GH], Zwei zur Auswahl

Kaufberatung Mazda 6 [GH], Zwei zur Auswahl - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) statt 3 BK nun ein 6 GH?: Hi, ich hatte in der Vergangenheit einen 3 BK Top Sport 2.0 gefahren, und später einen der letzten 6 GG als Active Plus 2.3. Den Mazda 3 fand ich...
Vorstellung Mazda 6 2,5L GH: Hallöchen, ich habe vor ca. 6 Monaten einen Mazda 6 GH gekauft und würde euch mein Begleiter mal kurz vorstellen: -Mazda 6 GH SPORT -Baujahr...
Mazda6 (GH) Mazda 6 GH (Benzin) Kaufberatung - 1.8 oder unbedingt 2.0?: Guten Morgen zusammen! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten Mazda 6 GH (Stufen- bzw. Fließheck) so um 6000-7000€. Dabei gibt es...
Mazda 6 - Kaufberatung/-empfehlung: Hallo liebes Forum, ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße David bin 41 und komme aus Potsdam, werde dies aber in den kommenden Tagen noch...
Mazda 6 gh 2.2 185 Probleme mit der steuerkette: Bin seid 3,5 Jahren ein nicht stolzer Besitzer eines mazda 6 Baujahr 2009, 2.2 185 ps,, gekauft mit 203000 km, momentan 265000 gelaufen, Seid ca...

Sucheingaben

mazda 6 gh kaufberatung

,

mazda 6 gh vorfacelift besser

,

Auswahl Mazda

Oben