Kaufberatung Mazda 6 G-192

Diskutiere Kaufberatung Mazda 6 G-192 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, im Preisbereich von 15-20.000€ bin ich auf der Suche nach einem Familientauglichen (2 Kinder) Kombi in Verbindung mit Benzinmotor und...

1. Farmer

Farmer

Hallo,

im Preisbereich von 15-20.000€ bin ich auf der Suche nach einem Familientauglichen (2 Kinder) Kombi in Verbindung mit Benzinmotor und Automatik. Wenn man nun ein wenig recherchiert fallen diverse Fahrzeuge aus dem letzten Jahrzehnt wegen anfälliger Motoren (Steuerkettenprobleme überall) und Probleme mit Automatikgetrieben raus (DSG Murks).
    Übrig bleiben nur sehr wenige Modelle, etwa:
    - Mercedes C-Klasse S204 mit nur einem Motor dem C180 (M274)
    - Toyota Avensis 1.8
    - Mazda 6 2.0 oder 2.5
    - Subaru Outback 2.0 oder 2.5 oder Subaru Levorg 1.6
    (Falls jemand noch einen einigermaßen zuverlässigen kennt, bitte ergänzen)

Nun bin ich auf dem Weg eine Probefahrt mit dem Mazda 6 G-192 zu vereinbaren und werde bei meinem Budget nur schwerlich ein FL finden. Hier im Forum konnte ich herausfinden dass der Mazda 6 technisch recht solide ist aber trotzdem ein paar Mängel hat:
    - Flatternde Motorhaube
    - Bremsenprobleme verschiedener art

Evtl. können ja hier noch ein paar Punkte zusammengetragen werden die man beim Besichtigen anschauen sollte.

Vielen Dank

Gruß
    Christian

2. #2 SaxnPaule, 29.12.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hatte es dir ja im Avensis Forum bereits geschrieben. Mit ein wenig Suchen bekommst du einen 2016er G165 für unter 20k. Den 2.5er Motor wirst du für das Budget nicht bekommen. Es sei denn Vorfacelift und/oder viele Kilometer.

Ich weiß es nicht aus dem Kopf, aber eventuell gibt's den Honda Accord, Kia Optima oder den Hyundai i40 auch mit Automatik als Benziner.

Thema:

Kaufberatung Mazda 6 G-192

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Mazda 6 G-192 - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Kaufberatung Mazda 3 Sports Line 120 Ps

Kaufberatung Mazda 3 Sports Line 120 Ps: Hallo Forum, Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto und habe mich mittlerweile in den Mazda 3 verliebt Ich habe gerade um die Ecke...
  2. Kaufberatung Mazda 3 2.2l Diesel

Kaufberatung Mazda 3 2.2l Diesel: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen, ich bin am überlegen, mir einen Mazda 3 Diesel 2.2 150ps automatik von 08/2015 mit 150000km...
  3. Mazda6 (GJ) Kaufberatung Mazda 6 Kombi ab 2015

Kaufberatung Mazda 6 Kombi ab 2015: Hallo , ich benötige seit heute definitiv einen neueren Gebrauchtwagen. Ganz ob auf meiner Liste wäre der Mazda 6 ab dem Facelift von 2015. Es...
  4. Mazda3 (BK) Kaufberatung Mazda 3 MPS

Kaufberatung Mazda 3 MPS: Hey zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken von meinem 6er GY auf einen Mazda 3 MPS zu wechseln Hätte da auch was gefunden und wollte mal ein,...
  5. Mazda3 (BM) Kaufberatung Mazda 3 BM Automatik?

Kaufberatung Mazda 3 BM Automatik?: Hallo zusammen, ich hatte 3 1/2 Jahre lang einen Mazda 3 BM (Neuwagen) und war sehr zufrieden damit. Leider ist mir einer reingefahren, sodass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden