Kaufberatung Mazda 6 BJ 2011

Diskutiere Kaufberatung Mazda 6 BJ 2011 im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich hätte da mal eine Frage da ich mir mit Zwillingen jetzt einen Kombi zulegen möchte, bin ich auf Mazda gestoßen. Ich möchte mir einen...

  1. #1 depit1966, 30.08.2019
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    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage da ich mir mit Zwillingen jetzt einen Kombi zulegen möchte, bin ich auf Mazda gestoßen.
    Ich möchte mir einen 6er Kombi Diesel zulegen.In meiner engere Auswahl wäre ein 2011 Model 2,2 L mit 95 kw.
    Er hat ca.157.00 km runter und soll ca. 7000 € kosten.
    Kann man diesen kaufen...oder auf was sollte ich achten?
    Ich wäre für Tips sehr dankbar

    Gruß Peter
     
  2. #2 Gladbacher, 31.08.2019
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    Guten Morgen @depit1966-Peter und herzlich willkommen schon einmal!
    Zu deiner Frage kann ich nicht viel sagen, aber wenn du möchtest kannst du dich hier vorstellen, damit alle User wissen, mit wem sie es zu tun haben:
    Newbie Ecke
    Ansonsten wünsche ich dir allzeit gute Fahrt! :winke:
     
  3. #3 2000tribute, 31.08.2019
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    ...gerade beim Diesel wäre die Wartungs-Historie nicht unrelevant...:rolleyes:
     
  4. #4 SaxnPaule, 31.08.2019
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    Hallo und herzlich willkommen.

    Ich habe den Titel mal angepasst, so dass man damit auch was anfangen kann.
     
  5. #5 depit1966, 31.08.2019
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    Zitat Anzeige bei Mobile de "Sehr schöner und gepflegter Mazda 6 2.2 CD Kombi Business Line. Das Fahrzeug ist technisch wie optisch in einem guten Zustand. Durchgehend gewartet worden.

    Gruß Peter
     
  6. #6 2000tribute, 31.08.2019
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    ...klingt schon nicht schlecht - wenn´s "in Echt" so ist - umso besser...:pray:
     
  7. #7 depit1966, 31.08.2019
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    Darf ich hier ein Link von Mobile posten?
     
  8. #8 2000tribute, 31.08.2019
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    ...dürfen schon - kannst du aber noch nicht...hast noch keine 10 Beiträge :fluester::winke:
     
  9. #9 depit1966, 31.08.2019
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    Das Fahrzeug im angebot hat ca. 157.000 runter....dieser hat doch eine Steuerkette oder?
     
  10. #10 2000tribute, 31.08.2019
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    ....yes..:fluester:
     
  11. #11 chrisil, 31.08.2019
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  12. #12 2000tribute, 01.09.2019
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    ...macht auf den ersten Blick einen feinen Eindruck - kann man nicht anders sagen :respekt:
    Aber - lassen wir Euro 5 Diesel mal aussen vor - in dem angepriesenen Zustand, der Ausstattung, Wartungshistorie - warum ist er bei den "Schnäppchen"
    zu finden ? Stand irgendwo etwas über "unfallfrei" ?

    LG
     
  13. #13 mitchel90, 01.09.2019
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    Hallo,
    bei den Kilometern sollten die Injektordichtungen schon neu sein. Nachweis dafür vorhanden?
    Sonst nach Rost an der Heckklappe und Motorhaube innen schauen.
    Sonst hat der fast volle Hütte, aber laut meinem Prospekt passen die Zusatzpakete nicht zur Motorleistung. Oder es war ein Sondermodell.

    Michael
     
  14. #14 2000tribute, 01.09.2019
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    ...diese Modell-Bezeichnung ist mir auch nicht geläufig...:confused:
     
  15. #15 Draußen nur Kännchen, 01.09.2019
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    Die 18* Felgen sind jedenfalls vom PreFacelift
     
  16. #16 mitchel90, 01.09.2019
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    eher Business Paket.
    Leder als Plus-Paket mit Schiebedach, fehlt aber das Schiebedach.
    Wahrscheinlich ein Active mit Business Paket.
    Wegen den Felgen mach ich mir da weniger Sorgen . Ich fahre auf dem FL auch 17 Zoll vom PFL.

    Michael
     
  17. #17 2000tribute, 01.09.2019
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    ...von der äußeren "Erscheinung" ein Sportsline - sonst hatte kein Sondermodell die hellen Rückleuchten, den Dachheckspoiler und die silberne Umrandung der Nebler.
    Für mich sieht´s wie ein "Sportline mit Austauschmotor" aus und falschen Felgen. Leder und Originalnavi gab´s doch nur die Speerspitze - oder sehe ich das falsch ?
     
  18. #18 Karatekid, 02.09.2019
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    Bei einer Probefahrt auf den Geradeauslauf achten. Zieht er nach einer Seite weg, Finger weg! Zumindest beim Mazda 6 ab 2011 Facelift (davor wahrscheinlich auch) haben das Problem, dass da irgendwelche Lenkunterstützungen wegen Alterung aufgeben. Das ist prinzipiell kein Problem. Das Auto fährt auch so. Aber das geschieht nicht gleichmäßig und die Reparatur liegt jenseits der 1k. Der Effekt fing bei meinem >140.000 km an und wurde dann ab 180.000km deutlich. Klar, das Auto kann man weiter fahren. Aber man will ja nicht ein Auto mit Fehlern kaufen.
     
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