Kaufberatung MAZDA 6 2.2 SKYACTIV-D

Diskutiere Kaufberatung MAZDA 6 2.2 SKYACTIV-D im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich überlege mir einen MAZDA 6 2.2 SKYACTIV-D (Baujahr ca. 2015) zu kaufen und habe gelesen, dass dieses Modell ebenfalls vom...
  • Kaufberatung MAZDA 6 2.2 SKYACTIV-D Beitrag #1

Atreyu147

Hallo zusammen,

ich überlege mir einen MAZDA 6 2.2 SKYACTIV-D (Baujahr ca. 2015) zu kaufen und habe gelesen, dass dieses Modell ebenfalls vom Abgas-Skandal betroffen ist.
Gibt es da zukünftig irgendetwas zu befürchten bezüglich Nachrüstung etc? Oder gab es hier bereits eine Rückrufaktion mit Softwareupdate o. Ä.?

Leider finde ich dazu keine Infos im Netz und hoffe, dass mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann.

• Kaufberatung MAZDA 6 2.2 SKYACTIV-D Beitrag #2
Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Stimmt so nicht. Es war kein Skandal/Betrug in dem Sinne, wie er bei anderen großen Herstellern im großen Stil durchgezogen wurde.
Es ging um nicht genau eingehaltene Geschwindigkeitskurven bei bestimmten Testzyklen, und um nachlässige Test-Ingenieure bzw. fehlerhafte Software der Prüfstände..

Es gibt also am Fahrzeug selbst keine technischen Notwendigkeiten, irgend etwas um- oder nachzurüsten oder upzudaten in dieser Hinsicht.

Gruß,
Martin

• Kaufberatung MAZDA 6 2.2 SKYACTIV-D Beitrag #3

Atreyu147

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Thema:

Kaufberatung MAZDA 6 2.2 SKYACTIV-D

Kaufberatung MAZDA 6 2.2 SKYACTIV-D - Ähnliche Themen

Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D AWD Aut. Sports-Line Kaufen oder nicht: Hallo, ich möchte mir einen gebrauchten Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D AWD Aut. Sports-Line Baujahr 10.2014 kaufen. Es hört sich ganz gut an und...
Kaufberatung Mazda 6 2.2 Skyactive: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane mir in kurzer Zeit ein neues Auto zu kaufen. Habe 3 Autos, die ich zu meinen Favoriten gemacht habe...
Mazda 6 2liter 121PS: Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen - fahre aktuell einen Mazda 6 Bj.2007 mit 121PS und 166000km. Nun ist mein Ölwechselinterval auf...
Verständnisfrage zu Typnummer und allgemeine Fragen: Hallo zusammen! Ich habe diese Woche beschlossen, meinen alten Mondeo nicht weiter instandzuhalten, der freut sich jetzt auf ein neues Leben in...
Mazda 6 GH Ölverbrauch / Kaufberatung: Hallo zusammen! Wir haben uns im August einen Mazda 6 Gy, Benziner, Kombi, Baujahr 2007, 1.8 Liter Motor, 146.000km gekauft. Es war ein...
Oben