Kaufberatung Mazda 5

Diskutiere Kaufberatung Mazda 5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, meine Frau und ich spielen mit dem Gedanken, einen Mazda 5 zu kaufen. Wir sind ihn zwar bisher noch nicht gefahren, aber das...
  • Kaufberatung Mazda 5 Beitrag #1

Gast

Hallo zusammen,

meine Frau und ich spielen mit dem Gedanken, einen Mazda 5 zu kaufen. Wir sind ihn zwar bisher noch nicht gefahren, aber das wird sich bald ändern. Da wir ein größeres Auto benötigen (Bisher fahre ich ein Civic EP1 BJ. 2001), haben wir uns etwas umgesehen und sind schließlich vom Aussehen beim Mazda 5 gelandet. Hierzu habe ich nun die ein oder andere Frage und möchte nicht unbedingt über's Ohr gehauen werden.

Meine Vorstellungen:

Mein Budget 15 - 16.000 €
Motor: 2.0 Liter / Benziner Maschine
Laufleistung bis maximal 50.000 km
Farbe: Keine bestimmte Vorstellung
Ausstattung: Xenon, Sitzheizung, ggf. Tempomat, nach Möglichkeit keine Ledersitze (Sehe immer so ausgenudelt aus).
Baujahr: Nicht älter wie 2010

Fragen:

• Gibt es bekannte Mängel bei dem Wagen?
  • Ab wann gibt es dieses "Neue" Modell? Sehe oftmals welche von 2010 die bereits schon das neue Design haben und welche mit dem alten.
  • Was wäre die generelle Empfehlung? Neues oder altes Modell?
  • Preislich liegt der 116 PS oder 150 PS?
  • Wie teuer ist der Wagen in den Steuern?

Ich glaube das war es erst einmal. Würde mich über Eure Hilfe freuen. Knüppelt mich bitte nicht, wenn ich einen bereits vorhandenen Beitrag bezüglich einer Kaufberatung übersehen habe.

Gruß Marco

#
schau mal hier: Kaufberatung Mazda 5. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kaufberatung Mazda 5 Beitrag #2

Tabischer

Einsteiger
Auto
Mazda 5 CW BJ 2012
KFZ-Kennzeichen
Hi Marco,

kurz zu Deinen Fragen.

Mängel? Nun ich fahre meinen noch nicht so lange. Kann nur sagen dass bei mir von Haus aus die Schallschutzmatte im Kofferraum defekt war. Zu anderen Dingen gibt es sicherlich noch Antworten. Also mal den Mottorraum öffnen lassen. Vermute dass des nen generelles Problem ist.

Neues oder altes Modell?
Nun da dürften sich die Geister scheiden. Weiß derzeit nicht was es für Unterschiede bei gibt. Bei meinem (neueres Modell) ist Tempomat, Rückwärtseinparkhilfe, Sitzheizung usw serienmässig enthalten.

Für 15-16 k einen Wagen zu finden der bis zu 50.000 km drauf hat dürfte sicherlich nicht das Problem sein. Ich empfehle hier mobile.de

Generell ist der 116 PS um ca. 1000- 2000 € günstiger.

ABER!!!! Ich empfehle eine Fahrt mit den 116 PS zu machen und eine Fahrt mit den 150 PS. Du wirst einen sehr großen Unterschied feststellen. Wir haben uns für den 150 PS entschieden.

Wenn Ihr viel in der Stadt fahrt ist der Verbrauch bei dem Wagen ziemlich enorm. 10 Liter ist da gar kein Ding.

• Kaufberatung Mazda 5 Beitrag #3

Gast

Hallo,

danke erst einmal für Deine Antwort. Wir werden uns aller Voraussicht nach heute oder Morgen einen 150 PS Mazda ansehen. Hat laut Autoscout knapp 32.000 km auf der Uhr und soll 15.988€ kosten - EZ: 01/2011. Wir haben gestern Abend noch einmal den Familienrat eingeholt und uns dazu entschieden, dass es definitiv 150 PS werden sollen. Wie ich ja bereits schrieb, fahre ich derzeit einen Civic von 2001 mit 90 PS und dieses Elend wollen wir uns nicht noch einmal antun! :-)
Der Wagen wird aufgrund seiner Masse mit 150 PS zwar auch keine Berge ausreißen können, aber besser als der Alte sollte es dann doch schon sein.

Gruß Marco

• Kaufberatung Mazda 5 Beitrag #4

Tabischer

Einsteiger
Auto
Mazda 5 CW BJ 2012
KFZ-Kennzeichen
Hm ja die Masse macht es bei dem Wagen.

Wenn man etwas zügig fahren will dann benötigt er auch entsprechend Sprit. Ist nicht zu verachten.

Ich schaffe es so um die 7-8 Liter zu sein. Wenn meine Frau fährt muß ich immer wieder den Verbrauch wieder nach unten taxieren ;-) Liegt eben daran dass sie flotter fährt und eben Kurzstrecken oder eben Stadtfahrten macht.

Aber wenn man diese Verbrauchsproblematik mal ausser acht lässt ist es ein recht nettes Auto.

Hier und da gibt es zwar kleinere Dinge die man bemängeln könnte aber da jammert man wie in Deutschland üblich auf einem hohen Niveau ;-)

Ich habe mal ein bisschen was über meinen geschrieben. Auch in diesem Unterforum. Evtl. hilft es Dir ein wenig zur Kaufentscheidung.

• Kaufberatung Mazda 5 Beitrag #5
geewing

geewing

Neuling
Auto
Mazda5 CW - 2.0 MZR i-stop Trendline
KFZ-Kennzeichen
Hi Kuhlma,

Grüße von umme Ecke! Wenn Ihr noch was zum facegelifteten 2liter Benziner wissen wollt - unserer hat jetzt 23.000 runter. Und steht nicht soweit weg vermutlich ;-)

Grüße aus Heißen,
gee

• Kaufberatung Mazda 5 Beitrag #6

Gast

Hallo,

das ging heute alles doch schneller als ich dachte. Angesehen, Probefahrt und gekauft. Der Wagen macht einen super Eindruck und ist TOP gepflegt. Nun darf ich mich ab Montag auch Mazda 5 Besitzer nennen :-)

@Geewing: Das ist wirklich nicht weit weg, komme auch aus Heißen :-P

Gruß Marco

• Kaufberatung Mazda 5 Beitrag #7
geewing

geewing

Neuling
Auto
Mazda5 CW - 2.0 MZR i-stop Trendline
KFZ-Kennzeichen
Dann machen wir jetzt den ersten Heißener Mazda-5-Club auf! \o/

• Kaufberatung Mazda 5 Beitrag #9

Gast

Hallo zusammen,

gestern war es dann endlich soweit. Ich habe meinen "neuen" Mazda 5 in Stadtlohn abgeholt. Was soll ich sagen? Der Wagen ist bisher wohl die richtige Entscheidung gewesen. Lediglich das Bremspedal klappert etwas, sofern man es mal etwas springen lässt. Werde mir das heute oder morgen mal anschauen. Die Boxen sind auch echt Klasse. Habe es gestern Abend mal kurz in der Garage mit meinem Handy per Bluetooth getestet und haben einen satten Klang. Die Übertragung der Musik via Bluetooh knackt allerdings etwas.
Ansonsten bin ich bisher wirklich zufrieden. Ich hoffe das bleibt auch so.

Gruß Marco

• Kaufberatung Mazda 5 Beitrag #10
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Na dann Allzeit gute Fahrt! Die 5er Gemeinde ist ja hier recht groß, ich denke es werden sich bestimmt noch ein paar 5er Fahrer wegen Problemen oder bekannten Schwachstellen melden, damit du vorgewarnt bist, ich selber fahr ja keinen sonst könnte ich dazu auch was beitragen :-)

Thema:

Kaufberatung Mazda 5

Kaufberatung Mazda 5 - Ähnliche Themen

[Mazda 626 GT Coupe Bj. 1988]: Mazda 626 GT Coupe Sehr seltenes Modell im Originalzustand wie am Tag der Erstzulassung Erstzulassung 4/1988 2.0 L - 144 PS Laufleistung ca...
Kaufberatung MX-5 NB: Hallo liebe Mazda Community, mein Name ist Mike und ich bin jetzt auch auf den Mazda MX 5 Zug aufgesprungen und befinde mich insbesondere auf der...
Kaufberatung für 2022 CX-5: Hallo zusammen! Bitte entschuldigt meine Fehler, denn es ist 2 Jahre her, dass wir nach Deutschland gezogen sind und ich arbeite immer noch an...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Mazda MX 5 Performance und Body Tuning - wo anfgangen was beachten ?: Hallo, derzeit fahre ich einen Mazda MX 5 ND im leasing und ich liebe das auto. Die alten Modelle gefallen mir auch sehr gut und ich möchte mich...

Sucheingaben

mazda 5 cw schwachstellen

,

mazda 5 150ps B.J.2012 forum

Oben