Mazda3 (BK) Kaufberatung Mazda 3 MPS

Diskutiere Kaufberatung Mazda 3 MPS im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hey zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken von meinem 6er GY auf einen Mazda 3 MPS zu wechseln Hätte da auch was gefunden und wollte mal ein,...

1. #1 pulsedriverX, 26.12.2019
    pulsedriverX

pulsedriverX Mazda-Forum Profi

Hey zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken von meinem 6er GY auf einen Mazda 3 MPS zu wechseln Hätte da auch was gefunden und wollte mal ein, zwei Meinungen dazu abgreifen.

Mazda 3 Mps

Was sagt ihr zum Angebot? Worauf gilt es zu achten bei meinem Objekt der Begierde?

2. #2 Skyhessen, 26.12.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ist der nicht viel zu teuer für das Alter und KM ? HIER taucht er auch auf
    Oder zahlt man "Liebhaberpreise"?
    Lies mal in Kaufberatung MPS

3. #3 pulsedriverX, 26.12.2019
    pulsedriverX

Danke schonmal, naja wenn man sich die Vergleichspreise so ansieht, geht's eigentlich.

Ich werde mich dort gleich mal einlesen.

4. #4 erstermazda, 27.12.2019
    erstermazda

erstermazda Neuling

Für den Preis kregst du schon fast den Nachfolger (BL). Außer den Felgen und dem Fahrwerk sehe ich nichts, was einen Aufpreis gegenüber einem Serienmodell rechtfertigen würde. Ich würde den Nachfolger mit weniger km möglichst aus 1. Hand für paar € mehr holen. Zumal die Autos diesen Typs in der Regel recht "hart" gefahren werden.

Was ich da die letzten Wochen bei meinen getesteten Autos gesehen hatte, hat mir teilweise die Sprache verschlagen (alles BL unter 130 tsd km). Und da dachte ich, mein alter Opel sei ein Rostauto! Rost, überall Rost, fehlende Unterbodenverkleidung, kaputte Bremsleitungen hinten, kaputte Radläufe, komplett runtergefahrene Bremsen usw. Weiß nicht, wo diese Autos ihre HU bekommen hatten aber die nächste hätten sie sicher nicht mehr bekommen. Also auf jeden Fall vor dem Kauf auf die Bühne und komplett durchchecken (lassen)!

Als Alternative auch mal über einen mit Dieselmotor als Sportsline nachgedacht? Mehr Drehmoment mit nur etwas weniger Leistung bei halbem Verbrauch und ansonsten identischer Ausstattung :)

5. #5 pulsedriverX, 27.12.2019
    pulsedriverX

Danke für die ausführliche Antwort, wobei ich zu dem Preis noch keinen BL gesehen habe, nicht mal annähernd.

Aber wenn dann wird der vor Kauf komplett auf links gedreht vorerst hat die Chefin aber leider auch Nein gesagt wird also aufgeschoben,so lange meiner noch fährt.

Danke für den Tipp, aber Diesel kommt mir keiner ins Haus, schlechte Erfahrung gemacht...
    Und ich bin kein Freund vom Diesel.
    Am liebsten hätte ich eigentlich auch nen Benziner ohne Turbo mit mindestens 150 PS. Der MPS reizt mich einfach nur weil ich die Modelle einfach toll finde.

6. #6 erstermazda, 27.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2019
    erstermazda

erstermazda Neuling

Schau doch einfach mal bei Autoscout24. Der günstigste BL steht auch für 6.5 drin.
    Aber ja, in der Regel muss man etwas drauflegen, daher auch mein "fast" und "paar € mehr".

Was hat der Kauf mit der Chefin zu tun? Chefin ist Frau? Wenn man mal in einer Firma gearbeitet hat, wo der Chef tatsächlich eine Chefin ist, ist das nun immer zweideutig in meinem Kopf. Ein alter MPS als Firmenwagen wird's ja kaum sein :D
    Was findest du an den Modellen so toll?

7. #7 erstermazda, 27.12.2019
    erstermazda

erstermazda Neuling

8. #8 pulsedriverX, 27.12.2019
    pulsedriverX

ja meinte natürlich die Chefin zu Hause, also die Frau.
    Ja danke für den Link bei Autoscout hatte ich noch nicht geschaut.
    Naja bin absoluter Mazda Fan und mal 260 PS fahren ist schon was schönes
    Ist auch mehr so n Wunsch der sich so einschleicht.

9. #9 MFseries, 27.12.2019
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Schau vorallem, ob die Injektoren mal gemacht wurde. Das sind auch ca. 500€ die dazukommen, wenn das noch niemand gemacht hat. Erspart aber nen Motorschaden

10. #10 pulsedriverX, 27.12.2019
    pulsedriverX

Danke für den Tipp wird gemerkt für später

11. #11 chrisil, 27.12.2019
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

12. #12 pulsedriverX, 27.12.2019
    pulsedriverX

Danke dir Chris, den habe ich auch schon gesehen. Mich juckt es echt in den Fingern, aber die Chefin hats ja erstmal verboten

Naja vllt bekomme ich sie noch umgestimmt.

Thema:

Kaufberatung Mazda 3 MPS

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Mazda 3 MPS - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Mazda 3 ruckelt, Problemerkennung? Reparaturen erfolglos

Mazda 3 ruckelt, Problemerkennung? Reparaturen erfolglos: Hallo und guten Abend! Wir sind langsam mit unserem Latein am Ende und erhoffen uns hier vielleicht einen ultimativen Tipp. Mein Auto (Mazda 3 BK,...
  2. Systemprüfung erforderlich mazda Cx5

Systemprüfung erforderlich mazda Cx5: Gestern auf der Autobahn habe ich einen Fehlermeldung bekommen. Hauptwarnleuchte Rotes Dreieck mit Ausrufe zeichen. Systemenprüfung erforderlich....
  3. Das bin dann wohl ich - Mazda 3 BM

Das bin dann wohl ich - Mazda 3 BM: Hallo zusammen, nachdem ich bereits seit einigen Tagen / Wochen stiller Mitleser bin, möchte ich mich nun auch einmal vorstellen. Mein Name ist...
  4. Neue Rückruf 3/CX-30: I-Stop

Neue Rückruf 3/CX-30: I-Stop: RECALL Mazda Europe-UK for BP Mazda 3 + DM CX-30 with 2.0l Engine M Hybrid which can Stall. MMC has decided to conduct a voluntary recall on the...
  5. Startproblem Mazda 3 2.2 D, Bj. 2014

Startproblem Mazda 3 2.2 D, Bj. 2014: Hallo Mazda-Gemeinde, heute hatte ich das erste Mal Startprobleme bei meinem M3. Anlasser drehte, 1. Versuch wurde ergebnislos abgebrochen. 2....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden