Kaufberatung Mazda 3 BK Sport Top

Diskutiere Kaufberatung Mazda 3 BK Sport Top im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe Mazda Community, nach zwei Jahren ohne fahrbaren Untersatz bin ich endlich wieder so weit und möchte mir einen jungen Gebrauchten...
  • Kaufberatung Mazda 3 BK Sport Top Beitrag #1

soulchyld

Hallo liebe Mazda Community,

nach zwei Jahren ohne fahrbaren Untersatz bin ich endlich wieder so weit und möchte mir einen jungen Gebrauchten zulegen. Mein Limit liegt bei 14.000 € und der M3 ist eines der Fahrzeuge die mir zusagen. Ich hatte früher eigentlich fast immer nur gebrauchte Hondas, aber der neue Civic gefällt mir optisch einfach nicht und vom M3 habe ich zumindest immer nur positives gehört.
Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecke und vielleicht 10 Mal im Jahr je ca. 250km Autobahn. Insgesamt bleibe ich jährlich aber definitiv unter 10TKM. Da ich mit dem Wagen aber zumindest ein wenig Spass haben möchte habe ich den 2.0 Motor als Favorit gewählt und möchte möglichst eine komfortable Ausstattung dazu. Bei der Konkurrenz ist das in dem Preisbereich leider kaum möglich (habe unter anderem noch an einen Cooper S, BMW 116 oder Golf V GT gedacht).

Ich habe nun folgendes Angebot bei mobile gefunden:

Mazda 3 2.0 Sport Top Leder Bosesound 1.Hand Xenon als Limousine in Berlin

Soweit ich das zumindest beurteilen kann ist der Preis mit der Ausstattung und Laufleistung gut.
Leider steht der Wagen in Berlin und ich wohne in Wiesbaden (Hessen). Selbstverständlich wäre ich bereit für den Wagen nach Berlin zu fahren, wollte mich aber vorab bei euch noch mal kurz erkundigen und fragen was ihr von dem Angebot haltet und ob ihr mir noch Ratschläge geben könntet wonach ich noch fragen sollte und auf was ich dann vor Ort noch achten sollte.
Soweit ich das sehen kann ist es bereits ein Facelift Modell und das Rostproblem sollte eigentlich nicht mehr auftreten.

Könnt ihr mir bitte außerdem noch was über den Sound der Audioanlage sagen? "Bose"-Systeme kenne ich auch aus anderen Autos und die waren alle nichts besonderes. Wie viele Lautsprecher sind überhaupt verbaut (separate Hochtöner)?

Ich habe vor den Wagen bar zu bezahlen. Ich habe bis dato immer nur Wagen über privat gekauft und dies wird mein erster Wagen in dieser Preisregion werden. Könnt ihr mir sagen ob es üblich ist, bei einem Händler in diesem Fall noch einen Rabatt aushandeln zu können? Mir ist klar, dass man das nicht unbedingt pauschalisieren kann, aber falls mir dazu auch noch jemand Feedback geben könnte wäre ich sehr dankbar.

Vielen lieben Dank im Voraus und viele Grüße aus Wiesbaden
Simon

• Kaufberatung Mazda 3 BK Sport Top Beitrag #2
Paddy-ldk

Paddy-ldk

Stammgast
Auto
Mazda 3 BN Sports-Line G120
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Touran Highline R-Line 1.8 TSI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Sieht nach einem guten Angebot aus....musst dir den Mazda eben vor Ort nochmal anschauen...schauen ob es irgendwas zu bemänglen gibt..ansonsten kann man immer versuchen nochmal zu handeln...und wenn nichts mehr am Preis zu machen ist...dann eben wz. B. neue Winterreifen dazu oder so...

Also wenn du sportlich unterwegs sein willst..empfehle ich dir mal nach einem Mazda 3 Kintaro zu schauen..der ist nochmal bissi spritziger durch sein 6-Gang-Getriebe...bin beide vor kurzem mal direkt hintereinander gefahren...

Der Kintaro hat aber eben serienmäßig ein Eibach-Tieferlegungssatz....das musst du dann wissen ob dir das zu wenig Komfort ist...einfach mal testen...

Preislich gesehen kommst du damit aber dann auch hin...zumal er nochmal besser aus sieht (meiner Meinung nach) weil er das Spoilerpaket hat...Meiner hat das zum Bespiel auch...habe den Mazda 3 BK Sport Aktive Plus mit 105 PS....brauchte die 150 PS von dem anderen Modell nicht...weil wenn ich sportlich fahren will...dann nehme ich unseren MX-5 mit 160 PS...

Aber der Sport Aktive Plus und der Kintaro sind eben Sondermodelle..die sieht man nicht so oft...und wirken um einiges sportlicher...schau einfach mal bei mobile.de rein...

Von der Soundanlage kann ich dir sagen reicht auch die normale Anlage...hört sich auch gut an... ;)

• Kaufberatung Mazda 3 BK Sport Top Beitrag #3

Gast

Also wenn du sportlich unterwegs sein willst..empfehle ich dir mal nach einem Mazda 3 Kintaro zu schauen..der ist nochmal bissi spritziger durch sein 6-Gang-Getriebe...bin beide vor kurzem mal direkt hintereinander gefahren...

ALLE 3er 2,0 BK FaceliftModelle haben das 6-Ganggetriebe.

Arne

.....das BOSE Soundsystem hat 7 Boxen...Subwoofer befindet sich unterm Beifahrersitz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung Mazda 3 BK Sport Top Beitrag #4
D a r K

D a r K

Stammgast
Auto
ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ford S-Max Titanium S
Der Kurs ist okay. Hab für meinen Kintaro auch sowas um den Dreh bezahlt. 10/07 mit 34tkm aufm Buckel.

Deiner hat dafür Leder, die gute Bose (lt. Aussagen soll die Bose beim BK schon wesentlich besser sein als die normale Anlage. Beim BL schauts da anders aus, da merkt man wohl nicht viel, weil die Serienlautsprecher schon sehr hochwertig sind)

Das Facelift mit 6-Gang ist recht sparsam zu fahren und der 2-Liter Motor macht außerdem Spaß. Mitm 1,6er ziehst halt keinen Thunfisch aus der Dose, jedoch ist er dafür auch nicht gedacht. Wer bums will der holt sich eben den 2,0er. Viel mehr kosten tut der versicherungstechnisch eh ned.

Xenon is natürlich auch was feines - kriegste beim Kintaro schon mal nicht. Geschwindigkeitsregelanlage müsstest auch nachrüsten - ist dort ebenfalls dabei.

Handeln kann man mit Händlern immer. Zumindest probieren.
Das heißt bei der Probefahrt schauen was Sache ist. Evtl. irgendwo Kratzer an den Stoßstangen, sind die Reifen runter, die Felgen angefahren, ist irgendwas am knarzen oder wie schauts mit den Bremsen, etc. aus.

Wenn du irgendwo was findest - sei es auch noch so klein dann natürlich drauf eingehen. Ist ein Argument. Außerdem will der Händler ihn ja auch vom Hof haben. Und wenn du Grundsätzlich mit der Einstellung dort hin gehst dass du ihn eh für das Geld kaufen würdest dann kannst du doch nur gewinnen ;)

Winterreifen auf Stahlfelgen sind auch dabei - wenn die vom Profil okay sind is doch alles gebongt. Schaut nach nem vernünftigen Fahrzeug zum guten Preis aus.
Sowas gibts bei uns im Süden jedenfalls ned....

P.S.: der 116i reißt doch auch ned viel...wenn schon 118i, aber die sind widerum unbezahlbar. Habs mir auch durchgerechnet, aber bei den Herstellern wie BMW Mini, BMW und VW zahlste einfach ordentlich Extra drauf für nix.
...und hatte der Golf V im Autobild 100.000km-Test nicht auch die Note 5 bekommen? :D

• Kaufberatung Mazda 3 BK Sport Top Beitrag #5

weinguru

Einsteiger
Auto
BMW 116d ED
KFZ-Kennzeichen
.....das BOSE Soundsystem hat 7 Boxen...Subwoofer befindet sich unterm Beifahrersitz.

Aber pass' bitte auf, dass dir kein käse runterfällt. Das kann beim bose system ganz schöne probleme bereiten. Kuckst du hier...

Spaß beiseite: der preis klingt ganz ok, aber so 500 euronen sind bestimmt noch drin. Ich habe meinen seinerzeit auch um 500 runtergehandelt, dabei stand der wagen beim händler in ulm und ich wohnte in aachen. hat mich 2 mails gekostet, dann war der deal durch. Und die top ausstattung ist wirklich gut, vor allem die xenon brenner sind ein klares plus im vergleich zu den normalen lampen.

• Kaufberatung Mazda 3 BK Sport Top Beitrag #6
schong

schong

Einsteiger
Auto
Mazda3 Sport 2.0 BK Top
Könnt ihr mir bitte außerdem noch was über den Sound der Audioanlage sagen? "Bose"-Systeme kenne ich auch aus anderen Autos und die waren alle nichts besonderes. Wie viele Lautsprecher sind überhaupt verbaut (separate Hochtöner)?

Also ich bin vom Klang der Bose-Anlage echt überzeugt! Du hast einen sauberen und satten Klang und die Frequenzweiche leistet saubere Arbeit, die hohen Töne / Gesang separat wahnnehmbar an die kleinen Hochtöner zu schicken - wirklich überzeugend!

Hier nochmal eine Übersicht der Komponenten:
2 Mittel-Tieftöner in den Türen
2 Hochtöner in den Spiegeldreiecken
2 Mitteltöner in den hinteren Türen
Verstärker unter dem Fahrersitz
Richbass-Subwoofer unter dem Beifahrersitz

Man muss allerdings auch sagen, dass das Soundsystem vorn deutlich besser rüberkommt, als im Fond. Aber darauf kommt's ja auch an ;-)

Beachten bei dem Bose-System musst du nur, dass es nicht mit einem MP3-fähigen CD-Player und dem 20GB-HDD-Player von Mazda kombinierbar ist (habe ich nie verstanden warum :x) Da müsste man sich dann vom Drittanbieter was suchen (z.B. USB-/SD-Adapter).

• Kaufberatung Mazda 3 BK Sport Top Beitrag #7

hondacivic

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
Seid ihr sicher, dass der überhaupt ein Facelift ist? Ab dem Facelift hießen die M3 eigentlich active und nicht top. Und wenn ich die Nebelscheinwerfer sehen, sind das die vom Prefacelift.

Es könnte sein, dass der Wagen ne Weile stand und deshalb erst 2007 zugelassen wurde.

• Kaufberatung Mazda 3 BK Sport Top Beitrag #8

Gast

Das ist so zeimlich einer der ersten Faceliftmodelle ... erkennbar an der Front,den Felgen und im Innenraum.
Anfangs konnte man noch den TOP Facelift beim Händeler bestellen....wurde aber dann vom Active plus abgelöst.

Arne

• Kaufberatung Mazda 3 BK Sport Top Beitrag #9

Rene87

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Lancer CS0 Kombi
Meiner Meinung nach ist das auch ein PFL ... EZ is zwar 2007, aber das Baujahr defintiv 2006.
Mir ist es neu, dass der FL jemals den Wabengrill hatte.

• Kaufberatung Mazda 3 BK Sport Top Beitrag #10

Gast

Die ersten Faceliftmodelle hatten noch die "alte" Front ..... siehe mein Profilbild

• Kaufberatung Mazda 3 BK Sport Top Beitrag #11

soulchyld

Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ich wollte euch nur noch ein paar andere Mazdas zeigen, die ich mir ebenfalls in die Auswahl mit reingenommen habe. Allerdings denke ich, dass das Angebot aus Berlin so mit das beste sein zu scheint.

Mazda 3 2.0 Sport Active
Mazda 3 2.0 Sport Active als Limousine in Kahl

Mazda 3 Sport 2.0 l MZR Active M3 2,0 als Limousine in Düsseldorf

Mazda 6 Top Sport
Mazda 6 2,5 Top Sport als Limousine in Mülheim-Kärlich

Der ältere Mazda 6 gefiel mir von der Optik überhaupt nicht und mir war gar nicht bewusst, dass es da bereits einen neueren gibt. Finde den optisch sehr ansprechend :)

Wäre super wenn ihr noch mal kurz drüber schauen könntet. Sollte da jetzt nicht der super Schnapper dabei sein werde ich mich auf nach Berlin machen ;)

Viele Grüße
Simon

• Kaufberatung Mazda 3 BK Sport Top Beitrag #12

shaXx

Hallo alle miteinander,

da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, poste ich mein Anliegen nun hier :)

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto. 5 jahre Ford Focus (101ps) reichen mir langsam und es muss was
mit mehr PS her :). Ich fahre im Jahr wahrscheinlich keine 7t KM und mehr Kurz als Langstrecke.

Ausgeguckt habe ich mir den Mazda 3 2.0. Würde auch gerne einen ab BJ 2006 haben aber der Preisunterschied ist mir doch ein wenig zu hoch.
Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Gebrauchtwagen: Mazda, 3, 2.0 Sport Top*XENON*82000 KM*MFL*, Benzin,

Vielen Dank und viele Grüße

shaXx

• Kaufberatung Mazda 3 BK Sport Top Beitrag #13

Rene87

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Lancer CS0 Kombi
  • Kaufberatung Mazda 3 BK Sport Top Beitrag #14

shaXx

Schönes Auto Rene und der Kintaro gefällt mir auch sehr gut ! Mir pers. ist nur der Preisunterschied von knapp 2000€ zu heftig.. da suche ich lieber einen BK und hoffe
das er nicht derbe Rostprobleme hat.

• Kaufberatung Mazda 3 BK Sport Top Beitrag #15
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Hmm also vom Preis her ganz in Ordnung würde ich sagen. Sieht auch äußerlich ganz gut aus. Find das Angebot ganz gut.
Muss halt bei zwei Vorbesitzern gut aufs Checkheft gucken, ob das sauber gepflegt ist. Nicht das es da später mal Probleme gibt...
Das mit der Rostanfälligkeit der BK's ist generell richtig, allerdings darf man da nicht alle über einen Kamm scheeren, meiner z.B. ist eine rühmliche Ausnahme. Aber das liegt auch viel am Händler und ob der die Rostvorsorge gescheit macht...

• Kaufberatung Mazda 3 BK Sport Top Beitrag #16
D a r K

D a r K

Stammgast
Auto
ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ford S-Max Titanium S
Hmmm....2.000 Euro in einen gepflegten FL investieren, oder für 4.000 Euro in ein paar Jahren neue Bleche einschweißen, lackieren, etc., etc.
Da würde ich mich persönlich sofort für nen FL entscheiden, und gleich zwei mal für ein auf 1500 Exemplare limitiertes Sondermodell...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Kaufberatung Mazda 3 BK Sport Top

Kaufberatung Mazda 3 BK Sport Top - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) statt 3 BK nun ein 6 GH?: Hi, ich hatte in der Vergangenheit einen 3 BK Top Sport 2.0 gefahren, und später einen der letzten 6 GG als Active Plus 2.3. Den Mazda 3 fand ich...
Problem Motor Mazda 3 BK 2.0 Sport: Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen, wurde leider ein Betrug reingefallen. Mein Mazda Sport 2.0 war zwar in Ordnung, aber die haben ein...
Noch ein Schweizer: Hallo Zusammen Nach dem ich nun schon seit einiger Zeit im Forum mitlese, möchte ich mich auch noch kurz vorstellen! Ich bin Roger aus der Region...
Mazda 3 2.0 Sport DPF Plus: Hallo liebe Mazda Gemeinde :) Im Moment bin ich noch trauriger Focusbesitzer, aber möchte dies bald ändern. Der Mazda 3 hat es mir angetan...
Kaufberatung Mazda 5: Hallo zusammen, meine Frau und ich spielen mit dem Gedanken, einen Mazda 5 zu kaufen. Wir sind ihn zwar bisher noch nicht gefahren, aber das...

Sucheingaben

mazda 3 bk kaufberatung

,

http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps46466-kaufberatung-mazda-3-bk-sport-top.html

,

mazda 3 mps probleme kaufberatung

,
mazda 3 2.0 d bk kaufberatung
, mazda 3 mps kaufberatung, mazda 3 bk sport
Oben