BM-G120
Mazda-Forum User
- Auto
- Mazda 3 (BM) G120 Automatik Revolution
Hallo liebe M2-ler 
Würde gerne eure Einschätzung bzgl. Preisgestaltung (ACHTUNG: ÖSTERREICH!
),
und die vermutlich anstehenden Reperaturen/Verschleißerscheinungen bei dieser km-Leistung hören.
Welche bekannten Schwachstellen, auf die man auf jeden Fall achten sollte, hat der Mazda2 DJ?
Nun zum Hintergrund - ein paar Informationen, worums geht:
Bin auf Grund meines eigenen Fahrzeugs drüben im M3-Forum unterwegs, und suche nun für eine gute Freundin einen Kleinwagen, und weil ich mit meinem eigentlich zufrieden bin, startete ich meine Suche halt auch bei Mazda.
Habe einen 3-jährigen G90 um € 9.990,- im Netz gefunden
Mazda Marktplatz
km: 65.000
5-Gang Handschalter
...
weitere Ausstattungsdetails siehe PDF-Anhang
(ich denke, viele der aktiven Mitglieder werden sowieso die Ausstattungsvariante Takumi kennen
)
Was ich bei der restlichen Suche im Netz so bis 10.000,- gefunden hab, war meist älter.
Auch wenn die km-Leistung für das Alter nicht gerade gering ist, muss das für mich nicht unbedingt ein Nachteil sein - Langstrecken-Fahrzeuge sind meist motorisch besser erhalten (meine Erfahrung).
Wobei ich die Mazda-Bezinmotoren prinzipiell als eher robust einstufe.
Vielen Dank im Voraus für eure Expertise.
MfG

Würde gerne eure Einschätzung bzgl. Preisgestaltung (ACHTUNG: ÖSTERREICH!

und die vermutlich anstehenden Reperaturen/Verschleißerscheinungen bei dieser km-Leistung hören.
Welche bekannten Schwachstellen, auf die man auf jeden Fall achten sollte, hat der Mazda2 DJ?
Nun zum Hintergrund - ein paar Informationen, worums geht:
Bin auf Grund meines eigenen Fahrzeugs drüben im M3-Forum unterwegs, und suche nun für eine gute Freundin einen Kleinwagen, und weil ich mit meinem eigentlich zufrieden bin, startete ich meine Suche halt auch bei Mazda.
Habe einen 3-jährigen G90 um € 9.990,- im Netz gefunden
Mazda Marktplatz
km: 65.000
5-Gang Handschalter
...
weitere Ausstattungsdetails siehe PDF-Anhang
(ich denke, viele der aktiven Mitglieder werden sowieso die Ausstattungsvariante Takumi kennen

Was ich bei der restlichen Suche im Netz so bis 10.000,- gefunden hab, war meist älter.
Auch wenn die km-Leistung für das Alter nicht gerade gering ist, muss das für mich nicht unbedingt ein Nachteil sein - Langstrecken-Fahrzeuge sind meist motorisch besser erhalten (meine Erfahrung).
Wobei ich die Mazda-Bezinmotoren prinzipiell als eher robust einstufe.
Vielen Dank im Voraus für eure Expertise.
MfG