Kaufberatung M6 Sport Bj:2002

Diskutiere Kaufberatung M6 Sport Bj:2002 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo ! Als erstes zu mir. Ich heisse Andreas, bin 25 Jahre alt und Wohne im Oberfränkischen Kulmbach. Bin bisher einen A-Corsa, einen Fiesta...

FiReSt0nE

Hallo !

Als erstes zu mir. Ich heisse Andreas, bin 25 Jahre alt und Wohne im Oberfränkischen Kulmbach. Bin bisher einen A-Corsa, einen Fiesta und einen Lancia Y (2000er Modell) gefahren. Letzteren möchte ich für den 6er Mazda in Zahlung geben.

Habe vor mir den Mazda 6 gebraucht von nem Händler zu kaufen. Da ich mich mit Mazda und deren Preise net so auskenne, dachte ich, dass ich euch, als Kenner ein paar Daten zukommen lasse und ihr mir evtl sagen könnt, ob es sich lohnt diesen Wagen zu Kaufen oder nicht.

Mazda 6 LIMOUSINE

Kilometerstand: 97.000 km
Erstzulassung: 10/2002
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 122 kW / 166 PS
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: safrangelb met Metallic

Nach einer Probefahrt mit dem "Gerät" bin ich sehr überzeugt. Der Händler hat mir foldendes Angebot gemacht. An und für sich möchte er den Wagen für 12.800 Euro loswerden. Da ich aber an der Stoßstange und Schürze ein paar Steinschläge entdeckt habe, konnte ich ihn noch auf 12.000 Euro runterdrücken. Eine große Inspektion mit ggf. Fehlerbehebung hat er mir außerdem versprochen. Der Motorblock ist sauber und sieht eben KM-Bedingt aus. Während der Probefahrt sind mir auch keine Knack oder seltsame Geräusche aufgefallen. Innenraum ist Top gepflegt worden. Ist auch ein Nicht-Raucher-Auto und das würde es auch definitiv bleiben.
Mein Lancia steht mit 4300 Euro in der Liste. Für meine Alus wollte ich eigentlich noch ein bißchen raushandeln, da mir aber in letzer sekunde mein Klimakondensator abgeraucht ist, haben wir es im moment so stehen lassen, dass ich den Lancia mit defektem Kondensator abgebe, und im gegenzug nix für meine Alus bekomme. (die übrigens damals 2500 Euro mit Reifen gekostet haben.)

Nun die Frage an euch...
Ist der Mazda das Geld noch wert, oder ist dies für sein Alter und gefahrene KM zu viel?

Hier noch ein paar Bilder:
m61.jpg


m62.jpg


m63.jpg


Vielen Dank schon mal im Voraus
MfG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erbirn

Neuling
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
223
Zustimmungen
11
Ort
Hersbruck
Auto
Mazda 6 Nakama Intense Diesel
KFZ-Kennzeichen
Mein Rat: Finger weg !

a) klassisches Rostbaujahr

b) bei diesem Modell solltest Du bei der Km Leistung unbedingt den Vorbesitzer und dessen Fahrcharakter persönlich kennen.....
 

FiReSt0nE

Hallo Erbirn!

Danke für die Antwort.
Zu A:
Habe die komplette Karosse nach Rost abgesucht. Selbst die Radkästen, Türen und die Heckklappe sind absolut Rostfrei.

Zu B:
Habe erfahren, das der Wagen von der Tochter des Händlers gefahren wurde.
Daher habe ich eigentlich wenig bedenken, dass der Wagen sorglos behandelt wurde.


Hat noch jemand hilfreiche Tipps?

MfG
Andreas
 
Thema:

Kaufberatung M6 Sport Bj:2002

Kaufberatung M6 Sport Bj:2002 - Ähnliche Themen

Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...

Sucheingaben

mazda 6 bj 2002 in zahlung geben

Oben