Kaufberatung M6 Sport Bj:2002

Diskutiere Kaufberatung M6 Sport Bj:2002 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo ! Als erstes zu mir. Ich heisse Andreas, bin 25 Jahre alt und Wohne im Oberfränkischen Kulmbach. Bin bisher einen A-Corsa, einen Fiesta...

1. #1 FiReSt0nE, 09.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2007
    FiReSt0nE

FiReSt0nE Guest

Hallo !

Als erstes zu mir. Ich heisse Andreas, bin 25 Jahre alt und Wohne im Oberfränkischen Kulmbach. Bin bisher einen A-Corsa, einen Fiesta und einen Lancia Y (2000er Modell) gefahren. Letzteren möchte ich für den 6er Mazda in Zahlung geben.

Habe vor mir den Mazda 6 gebraucht von nem Händler zu kaufen. Da ich mich mit Mazda und deren Preise net so auskenne, dachte ich, dass ich euch, als Kenner ein paar Daten zukommen lasse und ihr mir evtl sagen könnt, ob es sich lohnt diesen Wagen zu Kaufen oder nicht.

Mazda 6 LIMOUSINE

Kilometerstand: 97.000 km
    Erstzulassung: 10/2002
    Kraftstoff: Benzin
    Leistung: 122 kW / 166 PS
    Getriebeart: Schaltgetriebe
    Außenfarbe: safrangelb met Metallic

Nach einer Probefahrt mit dem "Gerät" bin ich sehr überzeugt. Der Händler hat mir foldendes Angebot gemacht. An und für sich möchte er den Wagen für 12.800 Euro loswerden. Da ich aber an der Stoßstange und Schürze ein paar Steinschläge entdeckt habe, konnte ich ihn noch auf 12.000 Euro runterdrücken. Eine große Inspektion mit ggf. Fehlerbehebung hat er mir außerdem versprochen. Der Motorblock ist sauber und sieht eben KM-Bedingt aus. Während der Probefahrt sind mir auch keine Knack oder seltsame Geräusche aufgefallen. Innenraum ist Top gepflegt worden. Ist auch ein Nicht-Raucher-Auto und das würde es auch definitiv bleiben.
    Mein Lancia steht mit 4300 Euro in der Liste. Für meine Alus wollte ich eigentlich noch ein bißchen raushandeln, da mir aber in letzer sekunde mein Klimakondensator abgeraucht ist, haben wir es im moment so stehen lassen, dass ich den Lancia mit defektem Kondensator abgebe, und im gegenzug nix für meine Alus bekomme. (die übrigens damals 2500 Euro mit Reifen gekostet haben.)

Nun die Frage an euch...
    Ist der Mazda das Geld noch wert, oder ist dies für sein Alter und gefahrene KM zu viel?

Hier noch ein paar Bilder:

Vielen Dank schon mal im Voraus
    MfG
    Andreas

2. Erbirn

Erbirn Neuling

Auto:
    Mazda 6 Nakama Intense Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Rat: Finger weg !

a) klassisches Rostbaujahr

b) bei diesem Modell solltest Du bei der Km Leistung unbedingt den Vorbesitzer und dessen Fahrcharakter persönlich kennen.....

3. #3 FiReSt0nE, 09.06.2007
    FiReSt0nE

FiReSt0nE Guest

Hallo Erbirn!

Danke für die Antwort.
    Zu A:
    Habe die komplette Karosse nach Rost abgesucht. Selbst die Radkästen, Türen und die Heckklappe sind absolut Rostfrei.

Zu B:
    Habe erfahren, das der Wagen von der Tochter des Händlers gefahren wurde.
    Daher habe ich eigentlich wenig bedenken, dass der Wagen sorglos behandelt wurde.

Hat noch jemand hilfreiche Tipps?

MfG
    Andreas

Thema: Kaufberatung M6 Sport Bj:2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 bj 2002 in zahlung geben

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung M6 Sport Bj:2002 - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Kaufberatung Mazda 3 Sports Line 120 Ps

Kaufberatung Mazda 3 Sports Line 120 Ps: Hallo Forum, Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto und habe mich mittlerweile in den Mazda 3 verliebt Ich habe gerade um die Ecke...
  2. Mazda5 (CW) Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik

Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik: Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Familienkutsche bin ich beim Mazda5 CW (pre Facelift) hängengeblieben....
  3. Kaufberatung: Mazda 6 2.0 CD DPF Sport Exclusive Kombi

Kaufberatung: Mazda 6 2.0 CD DPF Sport Exclusive Kombi: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe da ich mir überlege oben genanntes Fahrzeug anzuschaffen. Es handelt sich dabei um ein Fahrzeug...
  4. Kaufberatung: Mazda 6 Sport Kombi 1,8/2,0 Exclusiv Bj 06

Kaufberatung: Mazda 6 Sport Kombi 1,8/2,0 Exclusiv Bj 06: Hallo , ich möchte gern M6 Fahrer werden und bin auf 2 interessante Angebote gestoßen und wollte mal von euch hören was ihr dazu meint 1....
  5. Kaufberatung Mazda 6 Sport Kombi 2.2 CD DPF von 07/2011

Kaufberatung Mazda 6 Sport Kombi 2.2 CD DPF von 07/2011: Hallo Leute, nachdem aus meinem BK 3 letzte Woche ein wirtschaftlicher Totalschaden wurde, habe ich nun verschiedene Optionen. Er wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden