Kaufberatung M3 90th Anniversary

Diskutiere Kaufberatung M3 90th Anniversary im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, wir überlegen gerade uns einen M3 90th Anniversary mit Tageszulassung anzuschaffen. Ein, wie ich finde, faires Angebot liegt...

  1. #1 Goovemaster, 29.03.2011
    Goovemaster

    Goovemaster Nobody

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir überlegen gerade uns einen M3 90th Anniversary mit Tageszulassung anzuschaffen. Ein, wie ich finde, faires Angebot liegt vor inklusive Hohlraum- und Unterbodenversieglung. Das Fahrzeug hat noch nicht mal 10km runter und steht beim fMH in der Ausstellungshalle. Bei der Probefahrt mit einem vergleichbaren war auch alles super. Unsere jährliche Fahrleistung würde sich auf ca. 15tkm belaufen, dafür reicht auch die schwache Motorisierung.

    Nun habe ich hier im Forum die reinsten Horrorgeschichten bezüglich Rost etc. gelesen.

    Würdet Ihr dieses Fahrzeug empfehlen oder eher vom Kauf abraten:?:
    Stimmt es, dass sobald sich erster Rost innerhalb der Garantiezeit in Form von Bläßchen zeigen sollte, auf Kosten Mazdas beseitig wird:?:

    Viele Grüße
    Goovemaster
     
  2. #2 mellissengeist, 29.03.2011
    mellissengeist

    mellissengeist Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Hallo,

    wenn du inklusive Hohlraum- und Unterbodenversiegelung das Auto bekommst, sollte das Thema Rost ja erledigt sein.
     
  3. #3 Goovemaster, 29.03.2011
    Goovemaster

    Goovemaster Nobody

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mellissengeist,

    danke für die super schnelle Antwort. Ich gucke mir das Fahrzeug morgen noch mal ganz genau an. Gibt es etwas bei diesem Modell, auf was ich besonderes Augenmerk legen sollte?

    Danke und Grüße!
     
  4. #4 mellissengeist, 29.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
    mellissengeist

    mellissengeist Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Bitte..:)

    lass dir den Wagen auf die Hebebühne stellen und schau dir den Unterboden genau an.

    Lasse dir auch zeigen , an welchen Stellen die Hohlraumv. angebracht wurde.
    Wenn das alles passen sollte, ist der Rost ja mal Nebensache.

    Typische Schwächen kenne ich nicht. Eins ist klar, man kann in ein Auto nie reinschauen.
    Man kann da Pech, aber auch Glück haben. Du, hast bestimmt Glück;)

    Am Donnerstag bekomme ich auch meinen neuen BL 2.0. :D
    Da ist auch das erste was ich mache eine richtige Rostvorsorge, dass ist das wichtigste. Denn daran, sparen die Hersteller mittlerweile ALLE....
     
  5. bino71

    bino71 Guest

    Es gibt so gut wie keine (wenige) Erfahrungswerte mit dem BL zum Thema Rost,
    da die Fahrzeuge nicht älter als 2 Jahre sind.
     
  6. #6 Zschernie, 29.03.2011
    Zschernie

    Zschernie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Am besten auch noch die Spaltmaße an der Stoßstange zum Kotflügel hin kontrollieren=)
     
  7. #7 mellissengeist, 29.03.2011
    mellissengeist

    mellissengeist Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Ja, auf die Maße schaue ich auch... ;-)

    Ich habe hier bei den Händlern die Autos angeschaut.

    Da gibts echt welche, bei denen ist das Spaltmaß total eng und bei den anderen passt es wieder.
     
  8. #8 2stroke, 31.03.2011
    2stroke

    2stroke Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F Sportive
    Zweitwagen:
    Mazda 626, 3, 2 und Mx-5 NB
    und nicht vergessen das Kupplungsspiel zu püfen ;)

    Leute merkt ihr noch zwei Meter?
     
  9. #9 Zschernie, 31.03.2011
    Zschernie

    Zschernie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    nene 4....4 Meter merk ich noch...aber dann wirds kritisch:D:D:D
     
  10. #10 mario85, 09.05.2011
    mario85

    mario85 Einsteiger

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BL) 90th Anniversary >1.6l=105PS<
    Ich weiß nicht ob du dir schon den 3er geholt hast! Ich hab ihn mir dieses Jahr Anfang März auch einen M3 90th Anniversary geholt als Neuwagen und ich bin voll zufrieden natürlich auch wegen dem Preisvortei gegenüber der normalen Mazda 3 :-)
     
Thema: Kaufberatung M3 90th Anniversary
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 3 1.6 90th Anniversary

    ,
  2. mazda 3 1.6 mzr 90th anniversary

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung M3 90th Anniversary - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Autobatterie Mazda 6

    Kaufberatung Autobatterie Mazda 6: Hallo, ich bin neu hier und benötige für meinen Mazda 6, (2.0 MZR DISI, Benziner, Schalter, 155 PS, Baujahr 2010 7118/ ADK) eine neue...
  2. CX5 Kaufberatung

    CX5 Kaufberatung: Hallo zusammen, ich als alter VAG-Jünger brauche ein neues Auto. Nun habe ich die Möglichkeit relativ günstig an einen CX-5 aus 2016 mit 2.2l...
  3. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH (Benzin) Kaufberatung - 1.8 oder unbedingt 2.0?

    Mazda 6 GH (Benzin) Kaufberatung - 1.8 oder unbedingt 2.0?: Guten Morgen zusammen! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten Mazda 6 GH (Stufen- bzw. Fließheck) so um 6000-7000€. Dabei gibt es...
  4. Kaufberatung Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 AWD mit Chiptuning

    Kaufberatung Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 AWD mit Chiptuning: Hallo ich bin bei der suche nach einem CX 5 175 Automatik ab Modelljahr 2017 auf einen CX 5 gestossen der mir zusagen würde . Der Besitzer hat...
  5. Mazda 6 - Kaufberatung/-empfehlung

    Mazda 6 - Kaufberatung/-empfehlung: Hallo liebes Forum, ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße David bin 41 und komme aus Potsdam, werde dies aber in den kommenden Tagen noch...