Kaufberatung LED Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Kaufberatung LED Innenraumbeleuchtung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hey, bin seit einigen Wochen schon hier am lesen und es gibt zwar schon einige Threads zu dem Thema, aber leider find ich nicht wirklich den...

1. #1 burgl3r, 30.09.2010
    burgl3r

burgl3r Guest

Hey,
    bin seit einigen Wochen schon hier am lesen und es gibt zwar schon einige Threads zu dem Thema, aber leider find ich nicht wirklich den Durchblick.
    Ich habe mir vor kurzem als Erstwagen einen Mazda 6 Baujahr 2005 zugelegt Profilbild.
    Da der Wagen in der Werkstatt meines Onkels steht, wo die Heckschürze lackiert wird, habe ich Moment keinen Zugriff auf den Wagen...
    Da der Wagen rot ist, möchte ich mir weiße Leds als Innenraumbeleuchtung einbauen und bräuchte Eure Hilfe dabei:

Denke am besten bestelle ich sie bei Hypercolor.de - LED Technik made in Germany
    1.-> Nur welche soll ich da nehmen und vor allem wie viele brauche ich?

2.->Desweiteren welche der beiden Kennzeichlichter soll ich bestellen? (Kennzeichenlicht - Hypercolor.de - LED Technik made in Germany)

3.->Habe noch 3-4 Meter Led-Lichtband (3000K), denke mal die werd ich demnächst als Fußboden- und Kofferaumbeleuchtung einbauen. Sollte doch optisch passen oder nicht?

P.S. Als USB Interface nehmen ich das XCarlink 2 statt dem Audiolink?

Vielen Dank schonmal im Voraus
    MfG burgl3r

2. #2 speedy-1985, 30.09.2010
    speedy-1985

speedy-1985 Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.3 gg/gy sportkombi
    Hi...

bei deiner innenraumbeleuchtung kannst du LED´s nehmen mit t10 sockel genauso wie bei der kennzeichenbeleuchtung, aber meine erfahrung war bisher immer das die led´s nach kurzem immer angefangen haben zu blinken, da die meistens nicht mit wiederständen versehen sind und die nur 12 volt abkönnen und bei einer überspannung von 14 volt immer kaputt gehen, außer man baut sich selbst welche mit wiederstand und bei der innenraumbel. musst du aufpassen wegen platzangebot für die led da die durchführung und wie sie drin sitzen sehr knapp ist...

3. #3 Playboy_86, 30.09.2010
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
  4. #4 burgl3r, 30.09.2010
    burgl3r

burgl3r Guest

Besten Dank für die Antworten.
    Werde mir die Standlichter auch bestellen, obwohl es ja nicht erlaubt sein soll...

Wie viele brauche ich denn für Innen ohne Kofferaum?!?

5. #5 maxi019, 01.10.2010
    maxi019

maxi019 Mazda-Forum Profi

Auto:
    m6 gh cd140 gta
  6. #6 speedy-1985, 01.10.2010
    speedy-1985

speedy-1985 Neuling

Auto:
    fals du nur die für die innenraumbeleuchtung machen willst ohne kofferraum dann brauchst du 4 stück, du hast aber noch lampen in denn türen untendrinn, aber da kann ich dir nicht genau sagen was das für welche sind, kann sein das das sulfitten sind die links und rechts die kontakte haben, aber die anderen sind 4 mit t10 sockel....

7. #7 burgl3r, 01.10.2010
    burgl3r

burgl3r Guest

Super, das wollte ich wissen!
    Habe mir nun 3x die Standlicht-Leds bestellt und 1x die Kennzeichen-Leds, sogar, mit Checkwiderstand da ich mir so die Versandkosten gespart habe und nur 2€ mehr bezahlt habe...

Bei der Kelvin Anzahl war ich mir nicht sicher, habe nun die 5000. (Neutral-Weiss) genommen bei allen, welche verwendet ihr denn?

8. #8 Playboy_86, 01.10.2010
    Playboy_86

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Xenon ;) das hätte ich wohl vorher erwähnen sollen.

9. #9 burgl3r, 01.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2010
    burgl3r

burgl3r Guest

Hätt ich doch nochmal nachgefragt :|
    Schade nur, dass die Ware heute sofort schon verschickt wurde, naja man kann ja vom Widerrufsrecht gebrauch machen...

Wie sieht es denn optisch aus, wenn ich die Fußraumbeleuchtung in 3000K verbaue und die normale Innenraumbeleuchtung in 10000K (Xenon Weiß) ist?
    Wird das optisch hinhauen? (denn dies war der Hauptgrund meiner 5000K Bestellung)

P.S. Habt ihr die Kennzeichenbeleuchtung auch in Xenon Weiß (10000K)

10. #10 speedy-1985, 02.10.2010
    speedy-1985

speedy-1985 Neuling

Auto:
    bau die erstmal ein und schau dir an wies aussieht evtl gefällt es dir ja auch mit den lämpchen, der umbau der innenraumbeleuchtung ist überhaupt kein großer akt und geht ganz einfach und schnell, die sind, wenns dir nicht gefällt, fix wieder getauscht, deine fußraum oder ausstiegsbeleuchtung sind glaub ich andere drin wie die für die innenraumbeleuchtung weiß es aber nicht 100 pro ...

11. #11 Playboy_86, 02.10.2010
    Playboy_86

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Ich hab alles in Xenon bestellt.
    Die Kennzeichenbeleuchtung seh ich auch, wenn ich an der Ampel stehe und in den Seitenspiegel schaue also die leuchtet echt sehr Stark und in weiß.

Auf Bild 2 sieht man es am besten am rechten unteren Eck, wie sogar die Straße beleuchtet wird, deshalb sieht man das stück dann auch im Seitenspiegel.

Die Standlichter sehen im Bild zwar bläulich aus,aber die sind auch weiß.

12. #12 burgl3r, 08.10.2010
    burgl3r

burgl3r Guest

Der Hammer dein Mazda, läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen :respekt:

Habe die normalen Leds nun zurückgeschickt und werde am Wochenende die Xenon Style Leds einbauen *freu*

13. Mazzi

Mazzi Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH 2,0 Diesel MZR-CD Sport Kombi Top 2008
    Zweitwagen:
    Cadillac Eldorado ETC V8 4.6 -305 PS / LPG /
    Hi !
    Passen diese auch für MAZDA 6 GH ab bj 2008 ? oder ?

14. #14 Playboy_86, 08.10.2010
    Playboy_86

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
Thema: Kaufberatung LED Innenraumbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LED innenraum Beleuchtung mazda 6 gy

,
  2. mazda 6 gg1 beleuchtung umbau

,
  3. mazda 6 innenraumbeleuchtung fassung

,
  4. innenraumbeleuchtung mazda 6 gh,
  5. mazda 3 2010 innenraumbeleuchtung,
  6. mazda 6 innenraumbeleuchtung,
  7. mazda 6 gg innenraumbeleuchtung wechseln,
  8. mazda 6 gg innenraumbeleuchtung fassung
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung LED Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Diesel oder Benziner

Kaufberatung Diesel oder Benziner: Hey Mazdafans Habe vor mir einen neuen 3er BP zu kaufen. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob es ein Diesel oder Benziner (122 PS) werden soll....
  2. Kaufberatung Mazda 6 BJ 2011

Kaufberatung Mazda 6 BJ 2011: Hallo, ich hätte da mal eine Frage da ich mir mit Zwillingen jetzt einen Kombi zulegen möchte, bin ich auf Mazda gestoßen. Ich möchte mir einen...
  3. Kaufberatung

Kaufberatung: hallo zusammen, Hätte eine paar Fragen. Fahre jetzt länger einen 6er(Benzin)von 2004 und finde ihn gut. Jetzt möchte ich mir einen anderen kaufen....
  4. Mazda5 (CW) Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik

Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik: Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Familienkutsche bin ich beim Mazda5 CW (pre Facelift) hängengeblieben....
  5. Mazda6 (GH) Kaufberatung, eure Meinung!

Kaufberatung, eure Meinung!: Hallo Leute, ich bin Momentan auf der Suche nach einem Mazda 6 GH Kombi Facelift ab 155PS. Jetzt habe ich Aktuell 3 zur Auswahl. Mein Favorit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden