Kaufberatung für Mazda 3 2.2 MZR 185

Diskutiere Kaufberatung für Mazda 3 2.2 MZR 185 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, Da sich mein Fahrprofil geändert hat (ca 30-35tkm im Jahr) Suche ich aktuell einen gescheiten Diesel, nun habe ich einen Mazda gefunden...

1. Thmsop

Thmsop

Hallo,

Da sich mein Fahrprofil geändert hat (ca 30-35tkm im Jahr) Suche ich aktuell einen gescheiten Diesel, nun habe ich einen Mazda gefunden

Mazda 3 2.2 MZR 185 ez09/11
    und knapp 40tkm

Auf welche Dinge muss ich unbedingt achten? Wo liegen die Schwachstellen des Fahrzeuges

Gibt es Dinge, welche in den nächsten 100tkm sehr wahrscheinlich Probleme machen? DPF/Kupplung/Turbo

ganz Wichtig: Wie ist der Verbrauch bei ca 180 Tempomat auf der AB?

Wie sind die Wartungs intervalle und kosten? Liegen Sie im Rahmen?

Währe ich mit einem Mazda6 2.2 besser bedient? Ich benötige eigentlich kein größeres Auto, aber ist er vielleicht die bessere Wahl?

Danke für eure Hilfe

2. #2 rcstorch, 15.03.2016
    rcstorch

rcstorch Guest

Hallo und Willkommen.

Kann Dir hier natürlich nur aus meiner Erfahrung berichten, fahre meinen nun seit Mai 2011 und spule jährlich zwischen 35tkm und 38tkm runter. Schwachstellen kann ich eigentlich keine nennen, da ich bis jetzt bei km 170 000 meinen "Dicken" immer nur zum Service in der Werkstatt hatte, Kupplung und Turbo noch immer einwandfrei, DPF hat bis jetzt noch nie Probleme gemacht und ist bei Deinem angegebenen Fahrprofil auch nicht zu erwarten.

Zum Verbrauch bei 180 mit Tempomat kann ich nicht viel sagen, da ich selten mit Tempomat fahre und wenn dann bei geringeren Geschwindigkeiten, wie z.B. auf östereichischen Autobahnen.;)

Wartungsintervall liegt bei 20tkm, nach meiner Auffassung liegen die Kosten im Vergleich zum Wettbewerb im Rahmen.

Ob der 6er die bessere Wahl wäre kann ich nicht beurteilen, vielleicht nur so viel, dass ich mich heute wieder für den 3er entscheiden würde.:)

3. #3 Tommy185, 16.03.2016
    Tommy185

Tommy185 Neuling

Hallo,

ich fahre den 3er mit 185 Diesel PS nun seit 35.000 km.

Der 6er hat aus meiner Sicht ein angenehmeres Fahrwerk. In der Familie wird auch der 6 er gefahren, mit 163 PS.
    Ich kann das Fahrwerk vom 3er nicht loben. Ich habe immer das Gefühl, als wenn das Fahrzeuggewicht den 3er zum wanken bringt. Allerdings ist es auf der Autobahn um einiges angenehmer als in der Stadt oder auf der Landstrasse.
    Da fallen Fahrbahnunebenheiten irgendwie nicht so auf.
    Weiter dringen Geräusche von Fahrtwind und Reifenabrollen ziemlich stark in den Innenraum.

Der Verbrauch wird bei konstant 180 km/h geschätzt bei 8 Litern liegen. Vielleicht auch etwas mehr.

Thema: Kaufberatung für Mazda 3 2.2 MZR 185
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl kaufberatung

,
  2. mazda 3 mzr cd 185

,
  3. mazda 3 bl 2.2

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für Mazda 3 2.2 MZR 185 - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Kaufberatung Mazda 3 Sports Line 120 Ps

Kaufberatung Mazda 3 Sports Line 120 Ps: Hallo Forum, Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto und habe mich mittlerweile in den Mazda 3 verliebt Ich habe gerade um die Ecke...
  2. Kaufberatung Mazda 3 2.2l Diesel

Kaufberatung Mazda 3 2.2l Diesel: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen, ich bin am überlegen, mir einen Mazda 3 Diesel 2.2 150ps automatik von 08/2015 mit 150000km...
  3. Mazda6 (GJ) Kaufberatung Mazda 6 Kombi ab 2015

Kaufberatung Mazda 6 Kombi ab 2015: Hallo , ich benötige seit heute definitiv einen neueren Gebrauchtwagen. Ganz ob auf meiner Liste wäre der Mazda 6 ab dem Facelift von 2015. Es...
  4. Kaufberatung Mazda 6 G-192

Kaufberatung Mazda 6 G-192: Hallo, im Preisbereich von 15-20.000€ bin ich auf der Suche nach einem Familientauglichen (2 Kinder) Kombi in Verbindung mit Benzinmotor und...
  5. Mazda3 (BK) Kaufberatung Mazda 3 MPS

Kaufberatung Mazda 3 MPS: Hey zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken von meinem 6er GY auf einen Mazda 3 MPS zu wechseln Hätte da auch was gefunden und wollte mal ein,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden