Kaufberatung Diesel oder Benziner

Diskutiere Kaufberatung Diesel oder Benziner im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey Mazdafans Habe vor mir einen neuen 3er BP zu kaufen. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob es ein Diesel oder Benziner (122 PS) werden soll....

1. #1 saxhero, 21.09.2019
    saxhero

saxhero Neuling

Auto:
    Derzeit mazda3 cd 90
    Hey Mazdafans

Habe vor mir einen neuen 3er BP zu kaufen. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob es ein Diesel oder Benziner (122 PS) werden soll.
    Möchte mir gerne auch Automatik gönnen, ist diese im Vergleich zum BM besser geworden.

Würde gerne eure Meinung dazu lesen

2. #2 tuerlich, 21.09.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
  3. #3 mind_explorer, 21.09.2019
    mind_explorer

mind_explorer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D
    KFZ-Kennzeichen:
    nun ja, ohne weitere Angaben wie Km / Jahr, Strecke, Streckenprofil, Vorlieben (manche wollen keinen Diesel) wird es schwierig mit einer Hilfestellung....

Ansonsten gilt:

1) Selber durchrechnen Einkaufspreis + voraussichtlicher Verbrauch (siehe oben) + Service + Steuer + Versicherung für beiden Fälle-> dass sind die nackten Zahlen. Hierzu gibt es einige Seiten im Internet die behilflich sind.

2) Danach Probefahrt mit der gewünschten Konfiguration als Diesel und Benziner vornehmen -> Popometer-Zahlen

aus 1 + 2 ergibt sich dann die Entscheidung

tuerlich gefällt das.
Thema:

Kaufberatung Diesel oder Benziner

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Diesel oder Benziner - Ähnliche Themen

1. Wie lange hat bei euch der Diesel Partikel filter gehalten bevor der komplett zu war?

Wie lange hat bei euch der Diesel Partikel filter gehalten bevor der komplett zu war?: Mein Mazda hat knapp 270000 gelaufen, und immer noch der erste dpf, Aber irgendwann verstopft auch der, Wollte nur fragen wieviel km hält so ein...
  2. Mazda3 2,2 Diesel

Mazda3 2,2 Diesel: Ich habe Probleme mit meinem Mazda3 2,2 Diesel er Klapper ganz furchtbar wenn er warm ist kann mir jemand was dazu sagen woran es liegen kann...
  3. Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus

Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus: Hallo ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem mazda 3 Diesel (109ps) bj 2004. (193000 km) Wenn der Motor warm wird ruckelt das Auto...
  4. Mazda2 (DY) Diesel Frage Abgasnorm

Diesel Frage Abgasnorm: Hallo, ich habe mir nen Mazda 2 Dy Diesel gekauft, mit Erstzulassung 27.12.2006. Was mich nun etwas verwirrt, der hat nur Abgasnorm Euro 3 müsste...
  5. Premacy Diesel

Premacy Diesel: Hallo, ich muss wohl mal bei meinem ollen Premacy 2 Liter Diesel nach dem Źahnriemen schauen. Gibt es da eine Möglichkeit das mit wenig gefummel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden