CX-5 Kaufberatung CX-5

Diskutiere Kaufberatung CX-5 im Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich bin in einem neuen Mazda CX-5 Probe gefahren und habe mir im Konfigurator auf der Mazda-Homepage eine Konfiguration...

KarlStark

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich bin in einem neuen Mazda CX-5 Probe gefahren und habe mir im Konfigurator auf der Mazda-Homepage eine Konfiguration zusammengestellt: Mazda | Konfigurator

Es gibt da einige Sachen im Konfigurator, deren Bedeutung ich nicht richtig einschätzen kann und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Gedanken und Erfahrungen dazu mitteilen würdet. Folgende Sachen sind mir relativ wichtig: Allrad, 360° Kamera mit 10,25 Zoll Monitor und wenigstens 194 PS Motor.

Ich habe bei den Extras sowas wie den Schmutzfängersatz hinzugefügt, bei anderen Sachen wie Unterfahrschutz und Trittschutzleiste etc. bin ich mir aber nicht sicher ob das wirklich Sinn macht. Soviel Schotterpiste wird der Wagen nicht sehen. Ich habe den Allradantrieb vor allem deswegen ausgewählt, weil es an dessen Stelle sonst nur Vorderradantrieb gibt - und der ist mir zu unsportlich.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! 🙂
 
#
schau mal hier: Kaufberatung CX-5. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.307
Zustimmungen
2.178
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Hilft Dir die kurze Beschreibung der Assistenzsysteme weiter? Sind zwar vom CX30, aber identisch, soweit angeboten in deiner Konfiguration.
 

Anhänge

  • Assistenzsysteme cx30.pdf
    5,5 MB · Aufrufe: 28
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.441
Zustimmungen
1.099
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Deine Konfiguration ist doch gar nicht so schlecht. Besonders die Farbe :thumbs:

Der Unterfahrschutz ist meiner Meinung nach nur ein optischer Artikel.

Ich habe mir für Türen und Heckstossstange die Schutzfolien verkleben lassen und die sind nach jetzt fast 3 Jahren immer noch ok.

Die induktive Lademöglichkeit wäre da noch ein sinnvolles Zubehör.

Und wenn schon Schmutzfänger vorne, warum nicht auch hinten (sind sonst so unfertig aus?!)
 
Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
547
Zustimmungen
377
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Ich frage mich auch was du. Mit dem allrad willst, es sei denn die Peripherie deines Wohnortes taugt dafür oder du machst entsprechend oft Ausflüge... sonst ist es nur Mehrkosten und mehrgewicht.. Im normalen Fahrbetrieb wird sich das nur sehr gering auswirken..
 

KarlStark

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe die Schmutzfänger für vorne und hinten ausgewählt (ich glaube da muss man etwas scrollen um die für hinten zu sehen). Das mit den Schutzfolien ist ein guter Tip, danke. Eine induktive Ladeschale wäre zwar großartig, allerdings wird die nicht als zubuchbare Option im Konfigurator angeboten. :(
 

klaboka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
429
Zustimmungen
194
Ort
Bochum
Auto
Mazda CX-5 G194 Fwd Bj. 2020
KFZ-Kennzeichen
Ich frage mich auch was du. Mit dem allrad willst, es sei denn die Peripherie deines Wohnortes taugt dafür oder du machst entsprechend oft Ausflüge... sonst ist es nur Mehrkosten und mehrgewicht.. Im normalen Fahrbetrieb wird sich das nur sehr gering auswirken..
Das habe ich mich auch gefragt. Das Argument "sportlich" passt ja nicht so ganz. Wenn ich an "sportlich" denke, fällt mir mit Sicherheit der CX-5 nicht zuerst ein.
Nicht falsch verstehen, ich habe selbst einen. Würde ich ein sportliches Auto haben wollen, hätte ich ein anderes. Der CX-5 ist nett, bequem und komfortabel. Ein sehr schönes Auto. Aber nicht sportlich, auch als AWD nicht.
Grüße Klaus
 
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.441
Zustimmungen
1.099
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Guter Bekannter von mir fährt einen 194 PS CX 5 mit FWD.
Hat bei nasseren Untergrund keine Chance gegen meinen mit AWD.🙈

Wenn schon SUV dann auch richtig 😇

Er ist drauf und dran auf einen mit AWD zu wechseln. 😉
 

klaboka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
429
Zustimmungen
194
Ort
Bochum
Auto
Mazda CX-5 G194 Fwd Bj. 2020
KFZ-Kennzeichen
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich habe nicht gesagt, dass der CX-5 G194 lahm ist, das ist er sicherlich nicht. Unter sportlich verstehe ich aber auch Dinge wie Straßen- und Kurvenlage, Endgeschwindigkeit oder auch cw-Wert.
Eine rollende Schrankwand wie ein SUV hat eine ganz andere Charakteristk. Damit kann man entspannt zur Nordschleife cruisen, hinten auf dem Hänger der kleine Flitzer für die Nordschleife, von mir aus ein MX-5.

Dass ein reiner Frontantrieb einem AWD bei Nässe unterlegen ist, steht außer Frage. Wann aber starte ich an der Ampel schon mit quietschenden Reifen? Mir jedenfalls reicht die mögliche Beschleunigung des G194 FWD allemal.
 
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.441
Zustimmungen
1.099
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Kommt mal hier ins (verregnete) Sauerland. Da lernst ihr die Fahrdynamik des AWD zu schätzen. :headbang:
Sauerländer :mrgreen: machen ausserdem keine Apmpelstarts mit quietschenden Reifen. :schlag:
 

klaboka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
429
Zustimmungen
194
Ort
Bochum
Auto
Mazda CX-5 G194 Fwd Bj. 2020
KFZ-Kennzeichen
Kommt mal hier ins (verregnete) Sauerland. Da lernst ihr die Fahrdynamik des AWD zu schätzen. :headbang:
Sauerländer :mrgreen: machen ausserdem keine Apmpelstarts mit quietschenden Reifen. :schlag:
Ja ok, ich nehm's zurück :cry:
Ich habe vor etlichen Jahren mal eine Zeitlang bei einem großen Autoausrüster in Lüdenscheid gearbeitet. Ab Hagen wurd's hektisch. Licht an - Scheibenwischer an - Fenster zu - Heizung an. Zu meinen Kollegen habe ich gesagt, wir müssten für die Autos eine Sonderedition "Sauerland" vorschlagen. "Was soll das denn sein?". "Ohne Licht- und Scheibenwischerschalter. Das geht automatisch an, wenn der Wagen gestartet wird." :lachen:
Ich hab mir dann schnell einen Job im Ruhrgebiet gesucht...
 

Sauerland

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
772
Zustimmungen
100
Ort
im Land der tausend Berge
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Als Sauerländer sage ich dir es kann im Ruhrgebiet jeden Tag die Sonne scheinen. Ich möchte dort nicht tot über'n Zaun hängen.
 
Thema:

Kaufberatung CX-5

Kaufberatung CX-5 - Ähnliche Themen

Umstieg von Mazda 6 auf CX-5 ?: Hallo Ich weis, dass es eine sehr philosophische Frage ist, die jeder für sich persönlich anders beantwortet wird. Dennoch würde mich eure...
Modellpflege für den Mazda BT-50: 15.10.2008 Kurzfassung – Modellpflege für den Mazda BT-50 Mazda BT-50 — Der vielseitige Zoom-Zoom Pickup - Pkw-Komfort gepaart mit...
Oben