Kaufberatung bitte ...

Diskutiere Kaufberatung bitte ... im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Halllo, da ich mich mit Mazda garnicht auskenne und och ein Mazda 3 Suche, wollte ich mal anfragen ob mir hier jemand Paar Tipps geben kann auf...

  1. #1 caro, 05.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2021
    caro

    caro

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Halllo,
    da ich mich mit Mazda garnicht auskenne und och ein Mazda 3 Suche, wollte ich mal anfragen ob mir hier jemand Paar Tipps geben kann auf was man achten sollte.

    Ich habe mal einen als Beispiel rausgesucht, Standaort des Käufers ist mir auch erstmal egal solange es in D bleibt ;)

    könnte mir jemand hier eventl ein paar Tipps geben zu allgemein oder /und dieses Fahrzeug ?


    leider kann ich keine Links posten für das Beispiel :(
    Screenshot_2021-04-05 Mazda.png
    Screenshot_2021-04-05 Mazda(1).png
     
  2. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    667
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Blaue ... kommt aber mit dem Bj. und Km/Stand überhaupt nicht hin ... man kann Glück haben aber meistens nicht.
    Bei der Preisklasse musst du jemanden mitnehmen der wenigstens ein bisschen Ahnung hat. Vor allem auf Rost achten, dass das Auto durch den nächsten TÜV kommt.
     
  3. #3 Skyhessen, 05.04.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    1.995
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  4. #4 NeuerDreier, 05.04.2021
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    939
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  5. caro

    caro

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok Danke, aber mit so ner Liste braucht ich erst garnicht rumm rennen, da werde ich bei jden Verköufer selbst im autohaus rausgeworfen.

    Ich kenne leider auch keinen der sich mit sowas auskennt.

    Dachte hier bekommt man einige Hilfen dazu deswegen habe ich gefragt. Aber ok Danke.
     
  6. #6 nikki80, 05.04.2021
    nikki80

    nikki80 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Also beide sind zu mindestens Scheckheftgepflegt aber ich tendiere zu den blauen wegen der Laufleistung

    Wichtig ist der Rost bei den Baujahr,also mal bei Besichtigung Unterboden Kanten und Radläufe inspizieren bzw, unter die Lupe nehmen..

    Viel Glück
     
  7. black6

    black6 Stammgast

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.082
    Zustimmungen:
    321
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Ich vermute Du suchst einen Mazda 3 BK.
    1. Fahrwerk, sind alle Querlenker und Koppelstangen noch fit oder poltert der Wagen bei schlechter Strasse?
    2. Elektrik prüfen. Vorallem die Drehregler der Heizung.
    3. Rost am Unbterboden, Radläufen, Hauben und Türen; ein nicht unübliches Thema. Die FL sind da schon bedeutend besser geworden.
    4. Ich empfehle den 1.6-er mit 105 PS. Ich meiner Mienung nach der bessere Motor.
    Viel Spass bei der Suche.
    Je nach Standort deines Wunschobjektes kann Dir ja einer aus dem Forum behilflich sein. Immer nett fragen :-)
     
    Palim gefällt das.
  8. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    72
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Vorredner black6 hat auf jeden Fall die wichtigsten Punkte aufgezählt auf die man achten sollte wenn man sich für einen BK interessiert.
    Ich denke wenn du die 4 Punkte beherzigst wirst du wenig Probleme haben einen gescheiten BK zu finden.
    Von den beiden Angeboten würde ich auf jeden Fall zu dem blauen tendieren nur alleine von den Grunddaten her!

    Was möchtest du denn ausgeben und was ist dir wichtig? Dann kann man ja auch mal gucken und dir besser helfen.
     
Thema:

Kaufberatung bitte ...

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung bitte ... - Ähnliche Themen

  1. Sind 323er BF Schnäppchen ? Bitte Kaufberatung !

    Sind 323er BF Schnäppchen ? Bitte Kaufberatung !: Sind 323er BF Schnäppchen ? Hallo liebe Leute, ich habe im Internet Mazda`s 323 BF Bj. 1985 - 1989 gesehen, so 60.000 bis 80.000 km, Preis so...
  2. Preis für Mazda MX5 Bj. 04 wert, bitte um Ratschläge

    Preis für Mazda MX5 Bj. 04 wert, bitte um Ratschläge: Hallo liebe Mazda Mitglieder, eine ganz einfache Frage, was würdet Ihr für folgenden Mazda zahlen: MX-5 1.6i 16V Ausstattung Unplugged...
  3. Mazda 6 Sport Kombi 2.0i TE Automatik, bj. 2008 - Bitte um Kaufberatung

    Mazda 6 Sport Kombi 2.0i TE Automatik, bj. 2008 - Bitte um Kaufberatung: Servus liebe Mazda Gemeinde... Ich habe mich in einer Mazda 6 Sport Kombi in blauer Farbe verknallt. Wie schon oben beschrieben handelt es...
  4. Kaufberatung Premacy / Bitte um Hilfe

    Kaufberatung Premacy / Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin in Begriff mir eventuell einen Premacy zuzulegen. BJ. irgendwas von 02-04 und mit nicht mehr als 80tkm. 1.Frage:...
  5. Bitte um Kaufberatung Mazda 6 Diesel

    Bitte um Kaufberatung Mazda 6 Diesel: Hallo, ich bin neu hier und bitte um eine Kaufberatung. Ich bin auf der Suche nach einem neuen zuverlässigen Kombi für meine Familie....