Mazda6 (GH) Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012

Diskutiere Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012 im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; ...bald hab´ich mein Prospekt komplett abfotografiert...:cheesy: [ATTACH]

  1. #121 2000tribute, 25.11.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    1.533
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...bald hab´ich mein Prospekt komplett abfotografiert...:cheesy:

    20191123_181323.jpg
     
    Incanus gefällt das.
  2. Incanus

    Incanus Guest

    Vielen Dank.^^ Wird alles fleißig auf'm NAS abgelegt - schön zu sehen, dass die "Edition" quasi dem Exclusive entspricht, mit zusätzlichem BOSE-System. Die nächsten Tage werden sehr schwierig. :engel:
     
    3bkDriver und 2000tribute gefällt das.
  3. #123 2000tribute, 25.11.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    1.533
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...schaffst du schon :cheesy:
    Vertreibe dir die Zeit mit Zubehör aussuchen...."EONON", Ladekanntenschutz, schwarze Seitenblinker....:winke:
     
    Incanus gefällt das.
  4. Incanus

    Incanus Guest

    Stümmt, das EONON... Black Friday Sale haben se auch gerade. Nach erstem Drübersehen würde ich wenn, das GA9198B2 nehmen - das hat einen Octa-Core Prozessor, und 4 GB RAM. Verstehe ich nicht, dass EONON die neuen Geräte nur mit 2 GB RAM ausstattet. Am Ende würde ich eh wieder das Malysk-ROM aufspielen, wie schon im 3er.

    Welche Funktionen gehen mir denn mit dem EONON beim Lenkrad flöten? Vermutlich alles, was irgendwie die Freisprecheinrichtung betrifft, oder? So ganz ist der Wechsel wieder auf EONON noch nicht in trockenen Tüchern bei mir. Weiß nicht. Eigentlich brauche ich nur Spotify und Navi, das muss auch anders gehen. :cheesy:

    In den US-Foren heißt es, dass das Bluetooth-Modul der original Headunit 2015 aktualisiert wurde, und seit dem auch Titelinformationen und Anrufernamen anzeigen kann. Auf den Bildern, die ich so im Netz gefunden habe, wird das BT-Modul aber nur für die US-Variante ausgewiesen. Für die EU-Variante finde ich keine Teilenummer. :think:
     
    2000tribute gefällt das.
  5. #125 2000tribute, 25.11.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    1.533
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...richtig :cheesy:

    ...möchte Meins nicht mehr missen - Navi mit Tomtom gomobile (nen Zwanni im Jahr:fluester:)
    ...hab´nen "vollen" USB-Stick für die Mucke :headbang:
    ...Rückfahrkamera hab ich mir bisher geschenkt - vielleicht bald mal...:rolleyes:
     
  6. #126 Draußen nur Kännchen, 25.11.2019
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Stammgast

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    74
    @Incanus

    Noch mehr für's NAS. :mrgreen:

    Gruß
    Das Kännchen
     

    Anhänge:

    2000tribute, Incanus und 3bkDriver gefällt das.
  7. Incanus

    Incanus Guest

    Ihr seid doch verrückt.^^ Vielen Dank! :headbang:
     
  8. #128 Draußen nur Kännchen, 26.11.2019
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Stammgast

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    74
    @Incanus

    Da nicht für - Bitteföhn :mrgreen:

    Gruß
    Das Kännchen
     
  9. #129 2000tribute, 29.11.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    1.533
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...schon einen Abholtermin ?:engel:
     
  10. Incanus

    Incanus Guest

    Nein, noch nicht - auch der Brief liegt noch nicht vor. Habe ich aber fast so erwartet. Trotzdem werde ich Anfang nächster Woche nochmal anrufen.
     
  11. Incanus

    Incanus Guest

    Das Auto bekommt eine Nikolausmütze. :cheesy: Der Händler hat heute angerufen, Freitag holen wir ihn ab. :headbang:
     
    3bkDriver und 2000tribute gefällt das.
  12. #132 2000tribute, 02.12.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    1.533
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...wurd´jetzt auch mal Zeit...:cheesy:...scheiß Warterei :winke:
     
    Incanus gefällt das.
  13. #133 3bkDriver, 02.12.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    484
    Auto:
    BMW 330i e91
    Zweitwagen:
    Peugeot 206 cc 2.0
    Wie geil, ein Nikolaus-Auto :engel: :cheesy:
     
    Incanus gefällt das.
  14. #134 HELAN, 02.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2019
    HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    613
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na dann, Glückwunsch! :|
     
    Incanus gefällt das.
  15. #135 Incanus, 08.12.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2019
    Incanus

    Incanus Guest

    Nu' isser endlich da, wo er hingehört:

    IMG_7343_Crop.jpg

    Ganz schönes Schiff im Vergleich zum 3er. Ein paar Dinge sind mir jetzt aufgefallen:
    • Die Bremsen quietschen, kurz nachdem ich den Fuß vom Bremspedal nehme - die ersten 5 Meter, so zweimal. Teilweise hört man auch ein leichtes Quietschen während der Fahrt. Allerdings sehr selten. Vorne sind die Bremsen neu, hat das ggf. damit irgendwas zu tun?
    • Der Bose-Lautsprecher in der Beifahrer-Tür ist tot. Ist mir während der Probefahrt nicht aufgefallen - ärgerlich. Hoffentlich lässt sich das einfach beheben.
    • Die Dämmmatte an der Motorhaube fehlt. :wall:
    Ansonsten steht er gut da. Ich habe heute versucht, das Eonon einzubauen, und bin kläglich gescheitert. Im Vergleich zum 3er ist das beim 6er ein Krampf. Alter. Ich habe die obere Abdeckung (wo das Display drin ist) versucht herauszunehmen, nachdem ich den kompletten Mittelteil ausgebaut hatte. Nix, keine Chance. Aus Frust habe ich dann mein Smartphone mit der Anlage verbunden, und war eigentlich positiv überrascht. Spotify via BT läuft problemlos, Klang ist in Ordnung - bin am Überlegen, ob ich das Eonon nicht wieder zurückgebe, und erstmal das Originalradio behalte. Und dann entweder die Edellösung Garmin Navi + BC 40 Rückfahrkamera, oder ein kleines Tablet ins Auto haue. Mal gucken.
    Als nächstes müssten erstmal die LED-Sofitten von Philips eintrudeln. :D Und der Bose-Lautsprecher, der hat neben dem Quietschen erstmal höchste Priorität. :saufen:

    P.S.: An der Stelle noch mal vielen Dank an alle in diesem Thread, die die Achterbahnfahrt mitgemacht haben. Vielleicht sollte ich mir als nächstes auch einen Bilderthread erstellen, wo ich alles andere dokumentiere!

    P.P.S.: Der Wagen war am Ende noch 15 Cent günstiger - im Fach des Subwoofers habe ich Kleingeld gefunden. :cheesy:

    P.P.P.S.: Beim Entfernen des Mitteltunnels habe ich festgestellt, dass der Vorbesitzer kein Raucher war, sondern einen Hund hatte. :mrgreen:
     
    3bkDriver, 2000tribute und Gladbacher gefällt das.
  16. #136 2000tribute, 08.12.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    1.533
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...auf der einen Seite ...
    ...finde ich es nicht so "schlimm" - sonst heißt es hinterher noch selbst schuld....:rolleyes:

    ...Dämmmatte gehört zum Auto - einmal neu bitte !
    ...mit dem Bremsenquietschen würde ich beim Händler mal erwähnen - und schauen ob es besser wird.:rolleyes:
     
    3bkDriver gefällt das.
  17. #137 2000tribute, 08.12.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    1.533
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    P1020907.JPG ...hier kannst du anhand der Zapfen die "Löserichtung" sehen - zu dir hin ziehen:fluester:
     
  18. Incanus

    Incanus Guest

    Moah, vielen Dank - hoffentlich lässt sich ne Lösung finden, ohne dass ich noch mal 300 Kilometer fahren muss.
     
  19. Incanus

    Incanus Guest

    Gerade mit dem Händler telefoniert - ich soll zu meinem örtlichen Mazda-Händler und das dort prüfen lassen, und die sollen sich dann mit dem Autohaus in Verbindung setzen.

    Beste Lösung für mich, wie ich finde. Mal gucken, wie es läuft.

    Hätte nie gedacht, dass ein Autokauf so ein Akt ist. :engel:
     
    3bkDriver gefällt das.
  20. #140 2000tribute, 09.12.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    1.533
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...wenn du mit deinem Örtlichen "klar" bist, ist das mit Sicherheit die beste Lösung. :thumbs:
     
    3bkDriver und Incanus gefällt das.
Thema:

Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 - Kaufberatung/-empfehlung

    Mazda 6 - Kaufberatung/-empfehlung: Hallo liebes Forum, ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße David bin 41 und komme aus Potsdam, werde dies aber in den kommenden Tagen noch...
  2. Mazda5 (CR) Kaufentscheidung Mazda 5 vFL/Fl Diesel oder Benziner, weg mit dem 6er ´03

    Kaufentscheidung Mazda 5 vFL/Fl Diesel oder Benziner, weg mit dem 6er ´03: Hallo liebe Mazda Fans, meine bessere Hälfte und ich haben einen 6er vFL BJ 03 Fließheck und wollen umsteigen auf einen 5er wegen...
  3. 6er sport kombi 2.3 4WD Kaufberatung

    6er sport kombi 2.3 4WD Kaufberatung: Seit gegrüßt hier imforum.... Hab mich nun mal hier angemeldet, weil es in der nächsten zeit ein neues auto geben soll, nachdem mein alter...
  4. Kaufberatung Mazdaneuling 6er Gebraucht

    Kaufberatung Mazdaneuling 6er Gebraucht: Hallo zusammen ! Bin kurzfristig auf ein neues Auto angewiesen und hab mich dazu entschieden Mazdafahrer zu werden ! Hab hier ein sehr...
  5. Kaufberatung 6er Benziner

    Kaufberatung 6er Benziner: Hey zusammen, sollte ich was überlesen haben, steinigt mich bitte nich. Ich möchte mir gerne einen Mazda 6 Kombi als Benziner holen. Welcher...