Mazda6 (GH) Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012

Diskutiere Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012 im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ja @draine sowas ist sehr ärgerlich. Eigentlich hätte man dir für den grossen Aufwand noch Schadenersatz zahlen sollen... Das mit Export glaube...

1. #81 3bkDriver, 14.11.2019
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Ja @draine sowas ist sehr ärgerlich. Eigentlich hätte man dir für den grossen Aufwand noch Schadenersatz zahlen sollen...
    Das mit Export glaube ich kaum, irgend einen Ahnungslosen finden die doch immer :-(. Womöglich merkt der es dann erst, wenn es viel zu spät ist...

2. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja genau, so mache ich das bei einem Mietwagen im Urlaub auch, aber bei meinem eigenen doch etwas genauer. :haha:

3. #83 Gladbacher, 14.11.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Lieber @Mazda6Pilot,
    welche Laus dir über die Leber gelaufen ist weiß ich nicht und es ist mir auch herzlich egal - dass sich meine "Hasi"-Aussage allerdings auf die Tatsache bezog, dass CHF nichts mit Cent gemein haben, das sollte dir aufgefallen sein! Schließlich habe ich sogar das entsprechende Zitat vorangestellt!
    Weiterhin reagiere ich derart lax auch nicht auf jeden User hier im Forum, allerdings nehme ich es mir hier heraus, weil mir erstens @3bkDriver seit längerem hier begegnet und zweitens der TE, also @Incanus, mir sogar persönlich bekannt ist - weshalb ich meine mir erlauben zu dürfen in seinen Thread auch mal eine lockere Bemerkung einwerfen zu dürfen! Wenn die Beteiligten dies anders sehen, dann werden sie es mir mitteilen, dazu haben sie natürlich jedes Recht der Welt! Aber eben auch nur diese beiden User, und nicht unbeteiligte, unzufriedene...

Und nun, mein Lieber, darfst du gern weiter bejammern dass dir hier niemand helfen konnte - oder wollte? Bei dem arroganten Auftreten eines Hausmeistergehilfen wäre dies kaum verwunderlich...

Incanus, Sauerland, 3bkDriver und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #84 3bkDriver, 14.11.2019
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Ich weiss ja wie deine Bemerkung gemeint war @Gladbacher , nehme dir das in keinster Weise übel - was wäre die Welt ohne guten Sarkasmus. Zudem muss man auch über sich selbst lachen können :wink::saufen:

Gladbacher gefällt das.
  5. #85 Incanus, 16.11.2019
    Incanus

Incanus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 MZR-DISI Edition Sport Bj. 2012
    Uuum das Thema mal wieder zu drehen: ( :saufen:)

Nach dem der Ärger mittlerweile entspannt die Weser runtergespült wurde geflossen ist, habe ich mich wieder weiter umgesehen. Dabei habe ich entdeckt, dass man auch bei Mazda.de nach Gebrauchtfahrzeugen von Mazda-Händlern suchen kann. War mir so nicht bewusst - ehrlich gesagt bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, beim Hersteller selbst zu gucken. Ich habe nun zwei Fahrzeuge im Blick. Fahrstrecke um die 150 Kilometer (ja, ich weiß). Eins steht bei mazda.de, eines bei mobile.de - der eine ist ein Mazda-Händler, der seit 40 Jahren in einer 3000 Seelen Gemeinde in Schleswig-Holstein existiert, der andere eine große Gebrauchtwagenkette aus Hamburg, die Mitglied im Bundesverband freier Kfz-Händler ist. Beide auf jeden Fall vertrauenswürdiger als so eine Wellblechbude in Berlin.

Identische Daten beider Fahrzeuge:

Leistung: 155 PS
    Hubraum: 1998 ccm
    Getriebe: Automatik
    Farbe: Schwarz
    Soundsystem: Bose
    Tempomat
    Dachreling in Silber
    Spurhalteassistent (wat?)
    Tagfahrlicht (wat?)

Fahrzeug A (die Gebrauchtwagenkette):

Mazda 6 Kombi 2.0 Sports-Line
    EZ: 02/2012
    Kilometerstand: 90.790 km
    Bi-Xenon Scheinwerfer
    Einparkhilfe vorn und hinten
    Teilleder-Sitze
    Keyless Go
    Online seit: Anfang November
    Keine Angaben zur Unfallfreiheit

Preis: 12.345 €

Fahrzeug B (der Mazda-Händler):

Mazda 6 2.0 Edition Sport Kombi
    EZ: 04/2012
    Kilometerstand: 81.100 km
    Halogen-Scheinwerfer
    Keine Einparkhilfe
    Stoffsitze
    Kein Keyless Go
    Online seit: Ende September
    Unfallfrei

Merkwürdig: Auf den Fotos steht ein Kilometerstand von 79.901 km, im Internet steht er mit 81.100 km - wo kommt die Differenz von 1200 km her?

Preis: 11.990 €

Schade ist natürlich, dass der Mazda beim Händler keine Xenons hat. Im Internet habe ich alles von "nur Xenons, sonst nix!", bis hin zu "Xenons haben sich überhaupt nicht gelohnt!" gelesen. Moah, schwierig. Die fehlende Einparkhilfe ist nervig. Ich frage mich, ob mir mein fMH die originale Einbauen würde. Irgendwo habe ich einen Preis von 600€ mit allem drum und dran gelesen. Für die Fahranfängerin im Haus hätte ich das schon gerne, das wäre es mir auch wert - ohne Bastellösung.

Vorteil am Mazda-Händler: Er hat Zugriff auf die Fahrzeughistorie. Als Händler in einem kleinen Dorf hat man möglicherweise auch kein Interesse daran, den Leuten Schrott zu verkaufen - ggf. hat er sich den Wagen ordentlich angesehen. Die Kette ist schwierig - ich vermute, hier wird möglichst schnell ein- und wieder verkauft. Auf der anderen Seite würde ich nach dem Kauf weder zu dem einen, noch zu dem anderen fahren wollen. Keine Ahnung, ob und wie gut Mazda-Händler untereinander vernetzt sind. Mit meinem Händler vor Ort habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Es bleibt spannend. Ich tendiere aktuell zum fMH, trotz spartanischer Ausstattung. :)

6. #86 2000tribute, 16.11.2019
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    "EONON" mit Rückfahrkamera...:fluester:

3bkDriver und Incanus gefällt das.
  7. #87 Gladbacher, 16.11.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo @Incanus,
    dein BL scheint kein Xenon zu haben, sonst wüßtest du ja Bescheid! Meiner hatte und es war geil, zumal der auch ein "echtes" Kurvenlicht hatte.
    Aber auch das "normale" Licht kann man etwas mit anderen Lampen verbessern, dazu gibt es ja recihlich Themen!
    Also weiterhin viel Erfolg bei der Suche und Auswahl!

Incanus gefällt das.
  8. #88 Incanus, 16.11.2019
    Incanus

Auto:
    Stümmt, da war ja was. Das Eonon kann ja nicht mit umziehen... :doh: Ist die Freisprecheinrichtung im M6 denn so schlecht, dass man darauf verzichten kann? Bluetooth hat die Kiste ja - Spotify über Handy würde also gehen. Oder?

Jupp, die Nightbreaker habe ich drin, die sind schon ok. Im Moment geht es mir primär darum, wem ich eher vertraue, und ob ich bereit bin, dafür Abstriche in der Ausstattung hinzunehmen.

9. #89 klaboka, 17.11.2019
    klaboka

klaboka Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2,2D 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zumindest was hinsichtlich der Scheinwerfer meine Meinung ist:
    Ich habe erst heute (nein, gestern, um genau zu sein) etliche km mit meinen Halogenlampen bei Dunkelheit hinter mich gebracht. Und ich habe (wieder) gedacht, dass das Licht zwar nicht das Nonplusultra ist, aber allemale reicht, um gut zu sehen. Wer damit nicht zurecht kommt, hat Probleme, die Xenon oder LED auch nicht ausbügeln kann.
    Und ich bin knapp vor den 70ern, also nicht mehr jugendlich.

Grüße vom Klaus

Incanus gefällt das.
  10. #90 Incanus, 19.11.2019
    Incanus

Auto:
    Kleines Zwischenupdate: Der Gebrauchtwagenhändler hat sich auf meinen Fragenkatalog nicht gemeldet. War mir klar.

Dafür habe ich eine nettes Pläuschen mit dem Mazda-Händler gehabt. Er konnte mir nicht versprechen, dass der Wagen Samstag noch da ist, Daher soll ich mich Freitag noch mal melden. Wenn alles gut läuft, gucken wir uns Samstag den nächsten Wagen an. :headbang:

3bkDriver und 2000tribute gefällt das.
  11. #91 2000tribute, 19.11.2019
    2000tribute

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ...da bin ich mal gespannt - hoffentlich wird es dein "Treffer" :thumbs::cheesy:

Incanus gefällt das.
  12. #92 Incanus, 19.11.2019
    Incanus

Auto:
    Jupp. Hoffentlicher isser Samstag noch da und ich werde bis dahin nicht krank - hier schnieft und schnauft gerade alles in der Firma. :roll:

Gladbacher und 2000tribute gefällt das.
  13. #93 2000tribute, 19.11.2019
    2000tribute

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ...schaffst du schon ! Also "Spurhalteassi" nicht wirklich - wahrscheinlich das RVM gemeint...
    Tagfahrlicht - vielleicht nachgerüstet "Austauschgrill" oder "selfmade" ?? Preis ist schon obere Grenze - da sollte alles passen :rolleyes:

Incanus gefällt das.
  14. #94 Chorknabe, 20.11.2019
    Chorknabe

Chorknabe Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Kombi sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein 6er (Diesel 2.2 163PS Sportsline) von 2011 steht nun bei 190.00km und läuft wunderbar. Bislang waren nur Batterie, Radlager vorn, 2mal Bremsen komplett und Koppelstangen dran. Sonst nur normale Inspektionen! Ich finde das mehr als ordentlich. Ich denke Du tust mit dem GH einen sehr guten Griff.

3bkDriver und Incanus gefällt das.
  15. #95 Incanus, 23.11.2019
    Incanus

Auto:
    Details füge ich heute Abend noch hinzu, da ich noch unterwegs bin. Nur so viel: Gekauft. :headbang:

Gladbacher, 3bkDriver und 2000tribute gefällt das.
  16. #96 2000tribute, 23.11.2019
    2000tribute

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ...Glückwunsch :thumbs::winke:

Incanus gefällt das.
  17. #97 Incanus, 23.11.2019
    Incanus

Auto:
    Danke. :)

Das Erlebnis war halt völlig konträr zu Mazda6 (GH) - Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012 - also, völlig. Habe mich mit dem Händler sehr gut verstanden, hat gepasst. Zum M6 gibt's so jetzt nicht viel zu sagen. Ist halt die "Edition Sport", nicht die Sportsline. Also keine dicken 18er, keine PDC, keine Xenons - hab ich ja schon geschrieben. So stand er auch da. "Stehen" ist ein gutes Stichwort, der stand tatsächlich schon länger darum.

Mängel, die noch behoben werden:
    • Sitzheizung Fahrerseite ohne Funktion (ist dem Händler auch aufgefallen, der Schalter war beim Einsteigen sogar noch an)
    • Bremsen werden noch mal geprüft (beim Einsteigen auf P und mit Feststellbremse knarrzt es etwas hinten. Kenne ich eigentlich nur, wenn ich meinen zum Reifenwechsel aufgebockt habe. Könnte mit der Standzeit zu tun haben)
    • Frische Ganzjahresreifen
    • Im Leerlauf springen zwischendurch die Kühlerlüfter an, drehen einmal hoch, und gehen dann wieder aus. Die Motortemperatur ist aber normal.
    Mehr ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Ja, er hat Kratzer hier und da. Auch an der Dachreling blättert ein bisschen die Farbe ab. Finde ich nicht schlimm, gehört dazu, denke ich.

Was mir tatsächlich aufgefallen ist: Das BOSE-System klingt nicht so wie in dem Sportsline. Hat Mazda seinerzeit unterschiedliche Varianten verbaut? Man findet ja kaum noch Werbematerial für den GH. Der Link zu dem BOSE-Pdf ist leider tot. Was mir bei dem Sportsline in Berlin auch aufgefallen ist: Der hatte in der Mitte, bei der Innenraumbeleuchtung zwei Lautsprecher. Weiß jemand, wofür die gewesen sein könnten? Unser hat die jetzt nicht.

3bkDriver und 2000tribute gefällt das.
  18. #98 Chorknabe, 23.11.2019
    Chorknabe

Chorknabe Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Kombi sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Erst mal Glückwunsch zum neuen Auto :-) Schön dass der zweite Kaufversuch besser gelaufen ist.

Ich meine mich zu erinnern dass es bei dem BOSE-Systemen Varianten mit unterschiedlicher Lautsprecheranzahl gab. Daher vielleicht der Klangunterschied. Ist aber eher eine vage Idee als wirklich Wissen.

Die Lautsprecher an der Innenraumbeleuchtung (also unterm Dach?) könnten etwas mit der Freisprecheinrichtung zu tun haben? Die gab es auch nur in bestimmten Ausstattungsvarianten des GH.

Grüße.

Incanus gefällt das.
  19. #99 Incanus, 23.11.2019
    Incanus

Auto:
    Mhm, die hat er - am Lenkrad sind entsprechende Tasten mit Hörersymbolen.

20. #100 2000tribute, 23.11.2019
    2000tribute

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ...nicht das ich wüsste :neeee:....wird im GH-Prospekt kein Unterschied vermerkt:rolleyes:

Thema:

Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012 - Ähnliche Themen

1. mazda 323 f bj 2002 Überhitzt

mazda 323 f bj 2002 Überhitzt: Hallo getauscht hab ich bis jetzt das Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor also folgerndes passiert, die Temperatur geht bis zum Anschlag...
  2. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  3. Mazda3 (BM) Kaufberatung Mazda 3 BM Automatik?

Kaufberatung Mazda 3 BM Automatik?: Hallo zusammen, ich hatte 3 1/2 Jahre lang einen Mazda 3 BM (Neuwagen) und war sehr zufrieden damit. Leider ist mir einer reingefahren, sodass...
  4. Mazda3 (BK) Kaufberatung

Kaufberatung: Grüß euch ! Ich bin wieder zurück im Forum :) Ich habe momentan vor das ich für uns daheim einen Mazda3, Modellreihe BK kaufe. Das Auto hat...
  5. Mazda3 (BM) Kaufberatung Mazda3 gebraucht

Kaufberatung Mazda3 gebraucht: Hallo! Ich bin ein 25 Jahre alter Schichtdienstler aus Berlin, der genug von unzuverlässigen Autos hat. Meine Geschichte in Kurz: Ich habe 2016...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden