Mazda3 (BK) Kaufberagung mazda 3 bk automatik 1.6

Diskutiere Kaufberagung mazda 3 bk automatik 1.6 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebes Forum, bin ganz neu hier und kurz davor mir einen mazda 3 bk zu kaufen. Vorzugsweise eine automatik. Habt jemand speziell Erfahrung...

1. #1 Dirgdiggler, 31.07.2020
    Dirgdiggler

Dirgdiggler Einsteiger

Hallo liebes Forum,
    bin ganz neu hier und kurz davor mir einen mazda 3 bk zu kaufen. Vorzugsweise eine automatik. Habt jemand speziell Erfahrung mit der automatik? Mir ist bewusst das es eine alte technik ist 4 gang usw
    Welche verbräuche schafft ihr so?
    Ist sie haltbar?
    Ich brauche keine rennsemmel aber auch mal zu 4 in den Urlaub sollte möglich sein.
    Ist eine dachbox erlaubt? Ich kann leider nichts offizielles finden. Vielen Dank

2. #2 Fabuleus, 31.07.2020
    Fabuleus

Fabuleus Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP - ST/TE/SO/PR
    Zweitwagen:
    BMW 335d LCI (E91)
    Na dann herzlich willkommen :)

Hatte ein einziges Mal so einen bei uns in der Firma als Kundenfahrzeug, erwartungsgemäß ist der 4 Gang Automat mit dem Motor recht lahm, aber weniger schlimm als ich mir das vorgestellt habe, man kommt auf jeden Fall gut von A nach B damit. Im Urlaub voll beladen, am besten noch bergauf wirds dann aber schon sehr zäh denk ich mal, aber da wird man dann mit einem Schalter auch keine Freude mehr haben. Den kombinierten Verbrauch gibt Mazda mit 7.8l an, stell dich jedoch darauf ein, dass das in der Realität schwer zu erreichen sein wird. Langfristig wird sich der Verbrauch bei dem Auto wahrscheinlich bei um die 9l einpendeln, je nach Fahrprofil halt ein bisschen mehr oder weniger. Bei meinem 2.0 Benziner mit Schalter lag der kombinierte Verbrauch lt. Hersteller bei 7.9l und real bin ich ihn dann mit ziemlich genau 9l gefahren. Alles jedoch nur Werte lt. Bordcomputer, habe mir nie ausgerechnet wie viel die 9l an der Zapfsäule wirklich sind. Und das mit der Haltbarkeit ist halt so eine Sache, die Autos sind mittlerweile 15 Jahre alt und haben meist recht hohe Laufleistungen, da kauft man so oder so die Katze im Sack. Aber grobe Konstruktionsmängel dürfte es bei dem Getriebe nicht geben, mir ist jedenfalls nichts in die Richtung bekannt. Und auch sonst gibt es bis auf den Rost eigentlich recht wenig worüber man sich beim BK Gedanken machen müsste. Hast du denn schon einen BK mit Automatik gefunden? Sind ja gar nicht so leicht zu bekommen da es so wenige gibt.

Beste Grüße
    Martin

Thema:

Kaufberagung mazda 3 bk automatik 1.6

Die Seite wird geladen...

Kaufberagung mazda 3 bk automatik 1.6 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BP Steckerbelegung Standard-Verstärker

Mazda 3 BP Steckerbelegung Standard-Verstärker: Hallo Zusammen, ich habe shcon einiges abgesucht, aber finde dazu noch keine passende Antwort. Kann mir jemand die Steckerbelegung der Stecker...
  2. Motordämmung Mazda 2 Bj 2009

Motordämmung Mazda 2 Bj 2009: Suche eine Motordämmung für meine Mazda 2 Bj 2009. Kann mir jemand weiterhelfen bzw hat einen Link dafür. Schon mal danke im voraus. Lg Hubsi
  3. Sportauspuff für den Mazda 2 DE

Sportauspuff für den Mazda 2 DE: Guten Abend zusammen, habe nun schon lange mit dem Gedanken gespielt mein Alltagswagen (Mazda 2 DE, BJ 2014) ein wenig sportlicher zu gestalten....
  4. Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor

Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor: Moin Moin, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Motor. Zuerst leuchtete die Motorkontrollleuchte auf, weshalb ich direkt in die Werkstatt...
  5. Reisekoffer-Set für Mazda MX-5 NC Roadsterbag

Reisekoffer-Set für Mazda MX-5 NC Roadsterbag: 3 teiliges Reisekoffer-Set für Mazda MX-5 NC Mit diesem Kofferset kannst du mit maximalem Gepäck und offenem Verdeck auf Tour gehen. Dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden