Kauf wandeln. ich glaub ich spinne.

Diskutiere Kauf wandeln. ich glaub ich spinne. im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Super Schnäppchen! :schlag: 1000 Euro pro Monat! Bei den von mir angesprochenen 0.67 % wären es nur 1000!! Dann könntest Du "ohne"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Super Schnäppchen! :schlag:
1000 Euro pro Monat!
Bei den von mir angesprochenen 0.67 % wären es nur 1000!!
Dann könntest Du "ohne" Gebrauchtwagen bei Toyota sicher noch mehr raushandeln.
Irgendwie war dieser Thread doch überflüssig, Du wolltest den 5er doch nur wieder loswerden denke ich.
Viel Glück mit dem Toyota!

M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
von mir dann auch viel Glück!

mazda5fan

Mazda4ever schrieb:
Du wolltest den 5er doch nur wieder loswerden denke ich.

stimmt.
ein neuer 5er kommt mir nicht mehr ins haus.
Mazda ist für mich gestorben! Bei solchem Kundendienst?

mgfoto

also so kannst du das ja auch nicht wieder sehen, wenn de nach nem anderen Händler gesucht hättest, gäbe es vielleicht noch ne andere Lösung für Dein Problem. Mann kann ja schließlich nicht alle Händler über einen Kamm scheren, finde ich. Ich binn mit meinem sehr zufrieden, mit dem konnte ich bis jetzt in all den letzten Jahren immer eine Lösung finden, wenn es Probleme gab. Ich wünsch Dir trotzdem viel Spass mit dem neuen und hoffe für dich, dass Du nicht vom Regen in die Traufe kommst

Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
mazda5fan schrieb:
Mazda4ever schrieb:

stimmt.
Hallo!
Womit ich immer noch nicht klarkomme, hast Du dich den an MAZDA Austria direkt gewendet? Mir scheint das Du nur die Aussage dieses einen Händlers gehört hast und dich damit abgefunden hast. Das knns doch nicht sein in der heutigen Gesellschaft, oder?
Na ja, muss ja schließlich auch jeder selber damit wissen.

K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

ich kann deine Entscheidung gut verstehen. Ich hatte in meinem ersten 626 ein Blaupunkt-Autoradio drin. Innerhalb des ersten Jahres war das Radio 4 x kaputt. Immer war es was anderes. Ich habe das Radio zurückgegeben, habe mir aber beim gleichen Markt ein neues gekauft. Von Blaupunkt jedenfalls wollte ich erstmal nix mehr wissen.

Blaupunkt ist sicher keine schlechte Firma - ebensowenig wie Mazda. Aber Blaupunkt konnte seine Geschäfte ohne mich machen. Heute sehe ich das wieder gelassener. Vielleicht kommst auch du mal wieder auf Mazda zurück.
Bis dahin viel Spaß mit dem Corolla.

Bis denne

Daniel

andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Hallo!

Schade ist es wirklich :( , aber ist deine Entscheidung.

Interessant währen noch die ganzen Mängel, wegen denen du schließlich deinen M5 hergegeben hast! ...

Fivealive

Ist der Toyota nicht etwas kleiner als der Mazda 5 ???

Ist ja schade, das es mit Mazda nicht so geklappt hat...

Ich hoffe, dass mir das nicht passiert, wenn ich meinen M5 bekomme...

Gruß

mazda5fan

Hallo.
habe seit gestern meinen Verso,einfach spitze!
alles klappt(jetzt noch),die ausstattung ist ein traum.
auch platz ist genug.mir genügt der platz und die 5 sitze(mehr hatte ich beim 5er auch nicht).und den mitfahrern ist es egal ob schiebe-od. klapptür.

zum glück wollte ich keinen diesel,denn da hääte ich bis ende dezember warten müssen(?).

ich hoffe damit mehr glück zu haben als mit dem 5er.
am montag besuche ich den "alten" mazda händler,der wird augen machen!
ja,selber schuld.
einzig die radiokonsole muss ich noch umbauen,um das orig. radio gegen mein altes zu tauschen.

m.f.g.

andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Hmm, warum hast den 5er nochmal schnell hergegeben? :roll:

mazda5fan

andi626 schrieb:
Hmm, warum hast den 5er nochmal schnell hergegeben? :roll:

zu den Mängel:
Motor springt immer wieder nicht an.Erst nach 5 startversuchen;
Leerlaufdrehzahl ist knapp vor absterben,lt. Werkstatt nichts zum einstellen,macht alles das Steuergerät Rolling Eyes
Fensterheber hatten schon einige male nicht geöffnet;
rechte Schiebetür lässt sich auch hin und wieder nicht öffnen;
Intervallschalter bei Scheibenwischer geht nimmer;

Gast

mazda5fan schrieb:
Mazda4ever schrieb:

stimmt.

wennn du mich fragst, hast du nicht wirklich viel ahnung. eine werkstätte kommt einem immer so entgegen, wie man sein problem vorbringt. und wenn du wie ich mir denken kann, nicht wirklich zimperlich mit denen dort umgegangen bist, dann kannst du dir auch kein entgegenkommen erwarten.
die leut bei toyota werden deinen 5er sicher gut verkaufen und eine wirklich schnäppchen hast nicht gemacht mit deinen € 2.900.-

mazda5fan

was hat das mit "auftreten" zu tun?
die fehler liegen ausschliesslich bei Mazda,sol ich ein bittgesuch einbringen um es vielleicht in mazdas gnaden repariert zu bekommen?

ich habe 22000.- für den wagen bezahlt,da verlange ich auch entsprechende qualität.
aber die heutige zeit ist von microsoft geprägt,das produkt muss erst beim kunden reifen.
dann sollen sie die autos billiger machen,und wenn fehler vorhanden sind die behoben werden wollen,muss man nachzahlen.
aber nicht vorher den vollpreis löhnen,und dann wochenlange der reparatur nachlaufen.
klar das dies keiner mehr machen will,denn das auto ist schon bezahlt.

:evil:

Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
mazda5fan schrieb:
........,kaufpreis war ende Juli 21000.-,........
mazda5fan schrieb:
Hi.
Habe heute von Toyota ein geiles Angebot bekommen.Wenn ich den Corolla Verso ordere bekomme ich 18000.- für meinen 5er.Da müsste ich nur 2900.- aufpreisen.
m.f.g.
mazda5fan schrieb:
..................ich habe 22000.- für den wagen bezahlt,da verlange ich auch entsprechende qualität.......................
:?: :oops:

Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 1.8i TX Special Edition
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich glaub ja viel aber für 20.900,- einen Toyota ?? Der kann dann nicht neu sein. Ausser du kaufst da einen Vorführer.
Und wenn du deinen 5er, ich gehe mal vom CE aus (du schreibst ja was von 5 Sitzen und die hatt nur die BASIS),
für 21.000 - 22.000 gekauft hast (siehe oberen Beitrag), war das entweder ein TX mit 7 Sitzen oder du hast beim Mazdahändler nicht über den Preis verhandelt.
Da der Listenpreis des CE 21.900 beträgt laut Preisliste vom August 2005.

Ich will jetzt nicht angeben, aber ich hab für meinen TX 21.100 bezahlt.
Als Neufahrzeug.

Trotzdem wünsch da Glück mit TOYOTA.

Piper

Stammgast
Irgendwie glaub ich das alles nicht.. sowas kann ich mir garnicht vorstellen, das bei einem Neuwagen solch Mängel auftreten.... in der ganzen Zeit , in der wir nun Neuwagen verkaufen, ab Mazda6 mein ich, ist uns so etwas noch nie passiert.....

mazda5fan

Anniversary schrieb:
Ich glaub ja viel aber für 20.900,- einen Toyota ?? Der kann dann nicht neu sein. Ausser du kaufst da einen Vorführer.
Und wenn du deinen 5er, ich gehe mal vom CE aus (du schreibst ja was von 5 Sitzen und die hatt nur die BASIS),
für 21.000 - 22.000 gekauft hast (siehe oberen Beitrag), war das entweder ein TX mit 7 Sitzen oder du hast beim Mazdahändler nicht über den Preis verhandelt.

Als Neufahrzeug.

Corolla Verso Linea Terra 20928.-/incl. www.toyota.at
Mazda 5 kostete mich 21500.- , 11000.- bekam ich für den Eintauschwagen,
für den Verso musste ich 2900.- musste ich aufzahlen.

was ist daran unglaubwürdig?

Gast

mazda5fan schrieb:
Anniversary schrieb:

Als Neufahrzeug.

Corolla Verso Linea Terra 20928.-/incl. www.toyota.at
Mazda 5 kostete mich 21500.- , 11000.- bekam ich für den Eintauschwagen,
für den Verso musste ich 2900.- musste ich aufzahlen.

was ist daran unglaubwürdig?

du willst den corolla verso aber ned ernsthaft mit einem 5er vergleichen? das kommt weder platz- und leistungsmäßig hin. da steigst auf alle fälle mit dem toyota schlechter aus. aber jeder muß wissen was er tut. wenn dir der 5er ned taugt hat, ist es dein gutes recht dir ein anderes auto zu kaufen, aber mach das auto allgemein hier ned schlecht, wenns ned der tatsache entspricht. du hast offenbar a montagsauto erwischt und an deppaten händler. und mal so nebenbei bemerkt, wenn du jetzt eh einen toyota hast, was nörgelst dann hier noch rum (bist leicht auch a so a journalist, der a story sucht)?

mazda5fan

ja freund,das habe ich mir auch gedacht.
aber fakt ist das ich statt 116ps jetzt 110ps habe,statt "nur radio" jetzt cd incl.,Lenkradfernbedienung,etc.

Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
ReDdEsErT schrieb:
......................... und mal so nebenbei bemerkt, wenn du jetzt eh einen toyota hast, was nörgelst dann hier noch rum (bist leicht auch a so a journalist, der a story sucht)?
Moin!
Als Nörgeln würde ich das nicht verstehen.
Allerdings finde ich die Sache auch wirklich merkwürdig. Ich hätte auf alle Fälle auf Fehlerbeseitigung bestanden. Und diesen Quatsch mit dem horrendem Wertverfall hätte ich mir nicht bieten lassen.
So, und nun haben wir uns Mazdarianer und Toyotaner :lol: alle wieder lieb :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf wandeln. ich glaub ich spinne.

Kauf wandeln. ich glaub ich spinne. - Ähnliche Themen

Mazda3 (BM) Querlenker VR/VL: Gummis rissig, ergo ganzen QL tauschen?: Moin moin, ich bräuchte mal als jmd. mit wenig technischem Verständnis etwas Hilfe: Letzten September war ich bei meinem Händler zur Inspektion...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Mazda3 (BK) Erfahrungen Gr. A Friedrich Motorsport Edelstahl-Abgasanlage für den 1.6: Bezugnehmend auf die Nachfragen in einem YouTube-Video teile ich hier mal meine Erfahrungen zusammen. Ich habe den 1.6 Liter Benziner, Hatchback...

Sucheingaben

neuwagen nutzungsentschädigung opel corsa

Oben