Kauf von nem Rx-8

Diskutiere Kauf von nem Rx-8 im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Erstmal hallo an alle hier! Hab mich gerade hier angemeldet um mal an ein paar infos zu kommen. Jetzt solls so weit sein, nachdem ich jetzt...

1. #1 käwinn, 21.04.2010
    käwinn

käwinn Einsteiger

Erstmal hallo an alle hier!

Hab mich gerade hier angemeldet um mal an ein paar infos zu kommen.

Jetzt solls so weit sein, nachdem ich jetzt seit der iaa 2003 von nem rx8 träum und die familie sowie freunde damit nerv will ich mir jetzt endlich einen leisten.... aber da hätt ich noch en paar fragen wo ich hoffe das ihr mir helfen könnt!

Gibts beim Kauf denn irgendwas wichtiges auf des man achten muss?
    Ich denk mal grad bei so einem auto ist 1. hand und scheckheft wohl sehr wichtig und ne garantie is wohl auch net falsch?!

Und mal noch eine generelle Frage, meint ihr es ist sinnvoll lieber mehr zu bezahlen und ein Modell ab 2006 zu kaufen? (denk da an einen revo reloaded) Der rex wurde ja glaub ich 2006 überarbeitet und auch ein paar krankheiten abgestellt. Korrigiert mich wenn ich mich da irre! Oder sind die 2004 auch schon robust und ausgereift?

Gefahren bin ich bisher leider nur als beifahrer in dem 192er, was ich auch schon als absolut ausreichend empfunden hab. Meint ihr trotzdem das es lieber der große motor sein sollte? (hab schön öfters mal welche motzen hören, wenn dann der große usw.)
    Es wäre echt nett wenn ich ein paar antworten bekommen würde, auch tipps zu guten werkstätten im umkreis karlsruhe, wenn jemand aus der gegend ist!

mfg christian

2. #2 reldan 93, 21.04.2010
    reldan 93

reldan 93 Stammgast

wie viel km hatt er runter....darauf kommt es mit am wichtigsten an...:!::!::?::?:

ld aus halle

3. #3 Richard-B., 21.04.2010
    Richard-B.

Richard-B. Neuling

Auto:
    Mazda 323F BJ bj.:1999 1.9l 16V - 84 kW/114 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BJ bj.:2001 1.6l 16V - 72 kW/98 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin

Da hast du recht reldan 93 auf die km kommt es darauf an, weil es ja nicht zu vergessen ist das es ein Wankelmotor ist!!!

Gruß Matze

4. #4 käwinn, 21.04.2010
    käwinn

käwinn Einsteiger

ja klar ^^

dachte da an max 50 bis 60tkm. das sollte ja noch okay sein... fahre auch nicht so viel km im jahr!

5. #5 Richard-B., 21.04.2010
    Richard-B.

Richard-B. Neuling

Auto:
    Mazda 323F BJ bj.:1999 1.9l 16V - 84 kW/114 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BJ bj.:2001 1.6l 16V - 72 kW/98 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das klingt doch mal nicht so schlecht ich habe mich mal schlaugemacht wie es mit dem Motor steht und heraus gefunden das der Motor verdammt zuverlässig ist muss ich sagen nur was mich stören würde wer das das Auto unheimlich viel Sprit schluckt und so zwischen 0,2 bis 2 Liter Öl auf 1000 Km auch noch normal so weit ich jetzt gelesen habe.

Gruß Matze

6. #6 Hagen_77, 22.04.2010
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Sprit und Ölverbrauch beruht rein auf der Fahrweise, Stadtverkehr und dergleichen sind einfach nur extrem bei 13 - 18 Liter und eben die 1-2 Liter Öl auf 1000km aber über Landstraße und Autobahn "kann" man den RX-8 mit sogar unter 10 Lietern fahren und 0,5 Lietern Öl auf 2000km.

Wenn man auf der AB nicht gerade mit 190 - 220 durchnagelt. ^^

MFG

7. #7 käwinn, 24.04.2010
    käwinn

käwinn Einsteiger

Klar der Spritverbrauch is hoch, aber hey wenn man einen Rx8 kauft braucht man sich nachher nicht darüber beschweren wenn er etwas mehr schluckt! Das ist nunmal so bei dem Motorkonzept... aber dafür hat man die immer die Gewissheit ein wirklich einzigartiges Auto zu fahren! Und das in vielerlei Hinsicht!!

Was ich eher meinte mit meiner Frage ist, ist es denn ratsam ein neueres BJ zu kaufen wegen den ganzen Geschichten mit Kat und so?! Ist bei den neuen auch das Problem mit dem absaufen bei Kurzstrecken besser geworden?

Und was gibts denn für Punkte auf die man bei ner Probefahrt achten kann/ sollte bei dem Auto?!

8. #8 reldan 93, 25.04.2010
    reldan 93

reldan 93 Stammgast

immer dran denken ein RX-8 da kannste mit 6o.ooo km rechnen das der ein motor schaden bekommt...nix gegen diesen schicken flitzen aber der motor...!!

lg aus halle

9. Fawkes

Fawkes Mazda-Forum User

Auto:
    M2 Impression 1,3l 86PS Metisgrün
    Tut mir echt leid wenn ich das mal so sagen muss, aber du bist mit Fragen bzgl. Rex im rx8forum eindeutig besser aufgehoben. Hier gibt es leider fast nur Leute, die irgendwelche Dinge vom Hörensagen weitergeben. Wie gesagt, nichts gegen dieses Forum im Allgemeinen, aber bzgl. RX-8 bist du hier einfach falsch.:(

Thema:

Kauf von nem Rx-8

Die Seite wird geladen...

Kauf von nem Rx-8 - Ähnliche Themen

1. Kauf eines Rx7 Fc Bj. 87

Kauf eines Rx7 Fc Bj. 87: Hallo liebe mazda community, Seit locker schon 5 jahren hab ich mich in den mazda rx 7 fc verschaut, und jetzt ist der moment gekommen, wo ich...
  2. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  3. Mazda5 (CR) Kauf mazda5

Kauf mazda5: Hallo ich möchte mir einen gebrauchtenmazda 5 kaufen von bj 2008 kann mir wer sagen wodrauf mann da so besonders achten sollte
  4. Mazda3 (BL) 2.2l D - Fragen vor dem Kauf und was ist zu beachten?

2.2l D - Fragen vor dem Kauf und was ist zu beachten?: Hallo im Forum, ich suche schon seit längerem nach einem neuen Auto und da meiner nun entgültig gestorben ist, muss nun wirklich ein neuer,...
  5. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden