Kauf Mazda5 110PS

Diskutiere Kauf Mazda5 110PS im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Gruess zum allen aus Slowenien. Bin neu hier registirert, aber lesse schoen langer Zeit das forum. Jetz habe ich auch fuer ein M5 entscheiden...
  • Kauf Mazda5 110PS Beitrag #1

btrafela

Neuling
Auto
M5 1.8 TX
Gruess zum allen aus Slowenien.
Bin neu hier registirert, aber lesse schoen langer Zeit das forum.

Jetz habe ich auch fuer ein M5 entscheiden.
Kann abber nicht entscheiden ob 1.8 benziner oder 110 PS diesel.
Hab viel gelessen uber DPF probleme, und verbrauch von diesel und auch von
benziner.
Wass ist mit service kosten nach 5 jahren (zahnriemen,.....)

Ich will mal eure meinung hoeren?

Ich fahre cca. 25000km pro jahr.

Danke und
viele gruesse

Bojan

P.S. mein deutsh ist leider nicht "bezaubernt"

#
schau mal hier: Kauf Mazda5 110PS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kauf Mazda5 110PS Beitrag #2

Piper

Stammgast
Wenn du 25000 KM im Jahr fährst löhnt sich aufjedenfall ein Diesel. Mit dem Diesel bist du auch besser beraten, da er mehr Power hat, mehr Durchzug als der Benziner. Vom Verbrauch ist der Diesel auch besser.Du könntest aber auch den Benziner nehmen und ihn auf Gas (LPG) umrüsten lassen.

• Kauf Mazda5 110PS Beitrag #3

wimpi80

Hallo,

wir fahren ca 20.000km im Jahr und haben uns für den Diesel entschieden.
Schon der "kleine" Diesel ist wesentlich durchzugsstärker als der Benziner und hat auch das 6 Gang Getriebe, das war für uns ausschlaggebend.

- Als wir uns beim Händler wegen dem Zahnriemen erkundigt haben, meinte der das es ca 300€ kosten würde (außerdem hat der Benziner auch einen oder?)
- Der Verbrauch ist noch nicht so berauschend, aber ich schiebe das noch auf die Einfahrphase (schau mal unter www.spritmonitor.de), bei mir wird er immer besser.
- Die DPF Probleme kann ich (noch?) nicht nachvollziehen. Aber soweit ich weiß, tritt das auch nur bei vielen Kurzstrecken auf.

Gruß,
wimpi80

• Kauf Mazda5 110PS Beitrag #4

Piper

Stammgast
Ja der Benziner hat auch nen Zahnriemen und mit dem DPF haben wir selber noch keine Probleme gehabt.......

• Kauf Mazda5 110PS Beitrag #5

mchammer

Neuling
Auto
M5 2,0 Diesel 105kw
hi
wenn du etwas rechnest wirst du sehen das sich der diesel (ohne berücksichtigung der höheren anschaffungskosten ) schon bei unter 4000 km im jahr lohnt (bei verbrauchsangaben laut mazda)

ach und die benziner haben steuerkette und keinen zahnriemen

• Kauf Mazda5 110PS Beitrag #6

btrafela

Neuling
Auto
M5 1.8 TX
hab ich schon fast fuer diesel entschieden......

bin aber besorgt ob ich auch probleme mit DPF haben will...

gruss

Bojan

• Kauf Mazda5 110PS Beitrag #7
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

wie siehts denn bei Mazda mit Ersatzteilpreisen aus? Ich meine den Unterschied zwischen dieselspezifischen und benzinerspezifischen.
Bsp: MB A-Klasse:
Auspuff für den A140 (82 PS): 160 €
Auspuff für den A170 CDI (90 PS): 540 €
Für diese 380 € kann man eine ganze Menge Benzin durch den Motor jagen.

Nichtsdestotrotz macht der Diesel natürlich viiiel mehr Spaß. :) Aber nicht wegen dem höheren Drehmoment (dafür dreht er nicht so hoch), sondern wegen dem günstigeren Drehmomentverlauft - turbodieseltypisch eben.

Bis denne

Daniel

• Kauf Mazda5 110PS Beitrag #8

Piper

Stammgast
Aber son Auspuff hält heute schon länger als früher.....also wir haben bisher noch keinen 6er den es ja seit 2002 gibt mit nem kaputten Auspuff gehabt, geschweige denn einen Diesel.

Thema:

Kauf Mazda5 110PS

Kauf Mazda5 110PS - Ähnliche Themen

Mein "neuer" alter Mazda und ich: Hallo Community Ich hole heute meinen neuen gebrauchen Mazda 5 CD DSP, Bj 03/2007, 110PS, 127tkm beim Haendler ab und hab vorher ausgiebig das...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Motorschaden CE 110: Hallo Zusammen! Ich lese schon seit unserem M5 kauf hier mit, und dachte das Motorschaeden eigenlich ein Ausnahme sind. Patient: 1.8 M5...
Oben