Kauf Mazda5 110PS

Diskutiere Kauf Mazda5 110PS im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Gruess zum allen aus Slowenien. Bin neu hier registirert, aber lesse schoen langer Zeit das forum. Jetz habe ich auch fuer ein M5 entscheiden....

1. #1 btrafela, 14.07.2006
    btrafela

btrafela Neuling

Auto:
    M5 1.8 TX
    Gruess zum allen aus Slowenien.
    Bin neu hier registirert, aber lesse schoen langer Zeit das forum.

Jetz habe ich auch fuer ein M5 entscheiden.
    Kann abber nicht entscheiden ob 1.8 benziner oder 110 PS diesel.
    Hab viel gelessen uber DPF probleme, und verbrauch von diesel und auch von
    benziner.
    Wass ist mit service kosten nach 5 jahren (zahnriemen,.....)

Ich will mal eure meinung hoeren?

Ich fahre cca. 25000km pro jahr.

Danke und
    viele gruesse

Bojan

P.S. mein deutsh ist leider nicht "bezaubernt"

2. Piper

Piper Stammgast

Wenn du 25000 KM im Jahr fährst löhnt sich aufjedenfall ein Diesel. Mit dem Diesel bist du auch besser beraten, da er mehr Power hat, mehr Durchzug als der Benziner. Vom Verbrauch ist der Diesel auch besser.Du könntest aber auch den Benziner nehmen und ihn auf Gas (LPG) umrüsten lassen.

3. #3 wimpi80, 14.07.2006
    wimpi80

wimpi80 Guest

Hallo,

wir fahren ca 20.000km im Jahr und haben uns für den Diesel entschieden.
    Schon der "kleine" Diesel ist wesentlich durchzugsstärker als der Benziner und hat auch das 6 Gang Getriebe, das war für uns ausschlaggebend.

- Als wir uns beim Händler wegen dem Zahnriemen erkundigt haben, meinte der das es ca 300€ kosten würde (außerdem hat der Benziner auch einen oder?)
    - Der Verbrauch ist noch nicht so berauschend, aber ich schiebe das noch auf die Einfahrphase (schau mal unter www.spritmonitor.de), bei mir wird er immer besser.
    - Die DPF Probleme kann ich (noch?) nicht nachvollziehen. Aber soweit ich weiß, tritt das auch nur bei vielen Kurzstrecken auf.

Gruß,
    wimpi80

4. Piper

Piper Stammgast

Ja der Benziner hat auch nen Zahnriemen und mit dem DPF haben wir selber noch keine Probleme gehabt.......

5. #5 mchammer, 15.07.2006
    mchammer

mchammer Neuling

Auto:
    M5 2,0 Diesel 105kw
    hi
    wenn du etwas rechnest wirst du sehen das sich der diesel (ohne berücksichtigung der höheren anschaffungskosten ) schon bei unter 4000 km im jahr lohnt (bei verbrauchsangaben laut mazda)

ach und die benziner haben steuerkette und keinen zahnriemen

6. #6 btrafela, 16.07.2006
    btrafela

btrafela Neuling

Auto:
    M5 1.8 TX
    hab ich schon fast fuer diesel entschieden......

bin aber besorgt ob ich auch probleme mit DPF haben will...

gruss

Bojan

7. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

wie siehts denn bei Mazda mit Ersatzteilpreisen aus? Ich meine den Unterschied zwischen dieselspezifischen und benzinerspezifischen.
    Bsp: MB A-Klasse:
    Auspuff für den A140 (82 PS): 160 €
    Auspuff für den A170 CDI (90 PS): 540 €
    Für diese 380 € kann man eine ganze Menge Benzin durch den Motor jagen.

Nichtsdestotrotz macht der Diesel natürlich viiiel mehr Spaß. :) Aber nicht wegen dem höheren Drehmoment (dafür dreht er nicht so hoch), sondern wegen dem günstigeren Drehmomentverlauft - turbodieseltypisch eben.

Bis denne

Daniel

8. Piper

Piper Stammgast

Aber son Auspuff hält heute schon länger als früher.....also wir haben bisher noch keinen 6er den es ja seit 2002 gibt mit nem kaputten Auspuff gehabt, geschweige denn einen Diesel.

Thema:

Kauf Mazda5 110PS

Die Seite wird geladen...

Kauf Mazda5 110PS - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Kauf mazda5

Kauf mazda5: Hallo ich möchte mir einen gebrauchtenmazda 5 kaufen von bj 2008 kann mir wer sagen wodrauf mann da so besonders achten sollte
  2. Mazda5 kaufen

Mazda5 kaufen: Guten Abend, wir haben vor, einen mazda5 zu kaufen(45.000km für 12.000euro, 2006Bj.) mit allem pipapo. Haben 2kids, fahre 60km zur arbeit,...
  3. Gebrauchtwagenkauf Mazda-Eder München

Gebrauchtwagenkauf Mazda-Eder München: Kurzer Abriss des Verkaufgespräches (tw. telefonisch, tw. vor Ort) Fahrzeug: Mazda 5 Jahreswagen für ca. 18.000 Euro Zeitpunkt: 02.12.2010...
  4. Suche Mazda 5 zum Kauf

Suche Mazda 5 zum Kauf: Hallo ich suche einen Mazda 5 2.0 mit 145 PS!!! Ab Bj.2005 bis 150.000 km , Beziner mit Schaltung. Wenn jemand einen Abzugeben hat dann Bitte...
  5. Mazda5 Faclift - Kauf

Mazda5 Faclift - Kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe dieses Forum per Zufall gefunden und finde dieses Forum super! Wie so viele habe natürlich auch ich zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden