Kauf Mazda

Diskutiere Kauf Mazda im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin aus Hamburg, Ich liebäugel mir diesen Flitzer zu kaufen, bin aber absolut unbefleckt in Sachen Mazda und Autos generell :-) daher würde mich...

Florian81

Moin aus Hamburg,
Ich liebäugel mir diesen Flitzer zu kaufen, bin aber absolut unbefleckt in Sachen Mazda und Autos generell :-) daher würde mich eure Meinung zum Preis interessieren. Ist der angemessen?
Danke vorab und Beste Grüße. Technische Details sind im Anhang

Anhänge

• Screenshot_20210508_182747_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210508_182747_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20210508_182752_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210508_182752_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20210508_182801_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210508_182801_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20210508_182813_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210508_182813_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20210508_182823_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210508_182823_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 31
#
schau mal hier: Kauf Mazda. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skyactiv Ox

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
Zweitwagen
vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
...wie hoch soll der Preis denn sein...? Übersehe ich da etwas?

Florian81

Oh sorry, der Screenshot war da leider abgeschnitten... 😄 Er soll 4.900 Euro kosten.

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Moin @Florian81 ,

der MX-5 NB scheint ja keinen nennenswerten Wartungsstau zu haben?
Wie sieht es mit dem Zahnriemen aus, wann wurde dieser zuletzt gewechselt?
Schweller vor wenigen Jahren gemacht - wurden sie danach ordentlich konserviert, die Wasserabläufe regelmäßig gereinigt?
Noch wichtiger ist der Zustand der Längsträger, sind diese durchgerostet ist es nur mit erheblichem (auch finanziellem) Aufwand zu reparieren, das ist meist das Todesurteil für den NB! Hier kann dir jemand bei der Begutachtung helfen, der sich damit besser auskennt! Bei diesen Punkten immer berücksichtigen, dass es sich um einen Ganzjahres-Wagen handelt, also keine Schönwetter-Spaß-Auto!
Regelmäßige Öl-, Filter- und Kerzenwechsel (NGK) verstehen sich von selbst.
Wenn bei dem Wagen alles passt hast du einen geilen kleinen Flitzer, der viel Spaß macht! Eine Politur kannst du selbst erledigen oder eine Fachfirma/Aufbereitung beauftragen, die kosten nicht die Welt.
Der Preis ist bei gutem Zustand ebenfalls gerechtfertigt, habe ich 2017 für meinen "Miracle" aus Bj. 2000 mit ca. 117.000 km auch bezahlt. Deiner ist älter und hat mehr Kilometer. Zwei Jahre später habe ich ihn wegen Zeitmangel wieder verkauft und habe ohne Probleme glatte fünf Riesen bekommen.
Wo lebst du? Hier habe ich z. B. eine geile kleine Werkstatt in der Stad, einfach mal googelnt: MX5-Schmiede Mönchengladbach

Florian81

Moin @Gladbacher vielen Dank für die sehr informativen Hinweise. Ich hatte heute eine Probefahrt und bin dir sehr dankbar für die Hinweise auf die empfindlichen Stellen und werde das bei der Verkäuferin mal ansprechen, inwieweitn hier Wartungen stattgefunden haben und Schäden bekannt sind. Komme aus Hamburg :-) der Wagen ist seit 2010 in einer Hand gewesen und wurde als Sommerauto genutzt. Über die Winterzeit stand er 5 Monate in der Garage.

Edit by SaxnPaule: Unnötiges Vollzitat entfernt, bitte "Antworten" Button benutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Okay, dann war die letzten 10 Jahre (und nach der Schwellerreparatur) nix mehr mit Winter!? Aber mich irritieren da irgendwie die Winterräder aus dem Jahr 2021 - wozu, bei einem Saisonfahrzeug brauche ich die nicht!
Vergiß die Längsträger nicht zu begutachten, informiere dich im Netz wie du die anschauen kannst und/oder nimm jemanden mit der sich mit sowas ein wenig auskennt!
Wie ist das Leder der Sitze, nur brüchig oder bereits mit Rissen?

Thema:

Kauf Mazda

Kauf Mazda - Ähnliche Themen

Mazda 3 Kaufberatung: Hallo Zuersteinmal, ich bin neu hier. Habe mich extra angemeldet, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mir demnächst einen mazda 3 kaufen...
Mazda MX-5 Niseko: Hey Leute hoffe ich bin hier richtig. Würde mir gerne einen Mazda MX5 holen. Da mir die neuen Modelle nicht gefallen da diese innen diesen...
Verarbeitungsqualität Mazda (3) (BP und andere Modelle): Hallo Männers (und Frauen), da es glaube ich kein ähnliches Thema derzeit gibt habe ich mal gerade einen Thread zur Verarbeitungsqualität des...
Mazda3 (BL) 2.2l D - Fragen vor dem Kauf und was ist zu beachten?: Hallo im Forum, ich suche schon seit längerem nach einem neuen Auto und da meiner nun entgültig gestorben ist, muss nun wirklich ein neuer...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Oben