Kauf - Mazda MX 3

Diskutiere Kauf - Mazda MX 3 im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, will mir n MX 3 Coupe kaufen. 16V 133 PS , Bj. 1992 für 1790 Euro ist das zu empfehlen oder eher Finger weg lassen....

1. #1 VW-Crasher, 05.06.2006
    VW-Crasher

VW-Crasher Guest

Hi,

will mir n MX 3 Coupe kaufen.
    16V 133 PS , Bj. 1992
    für 1790 Euro

ist das zu empfehlen oder eher Finger weg lassen.

Hilfeeeeeeeeeeee

Danke
    mfg

Michael

2. #2 VW-Crasher, 05.06.2006
    VW-Crasher

VW-Crasher Guest

Noch ne Frage

Was kostet die Steuern dafür ??

3. Lantis

Lantis Stammgast

Auto:
    323F/BG 1.8 SOHC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F/BA 1.5 SE
    Kommt auf die Km an, bzw ob die Schweller zu schweißen sind.
    Es ist kein 16V sondern ein 1.8 V6 24V.

4. #4 VW-Crasher, 05.06.2006
    VW-Crasher

VW-Crasher Guest

Oh ja Schreibfehler. :|

Also gelaufen hat er 137tausend.

schweller hab ich nix gesehen.

Mfg

5. #5 wirthensohn, 05.06.2006
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Welcher nun? 16V oder 133PS?

Gruß,
    Christian

6. #6 VW-Crasher, 05.06.2006
    VW-Crasher

VW-Crasher Guest

V6, 133 PS

7. Lantis

Lantis Stammgast

Auto:
    323F/BG 1.8 SOHC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F/BA 1.5 SE
    Wenn der MX gut in Schuß ist, bzw. nicht viel zu machen ist und nach möglichkeit wenig bis gar keinen Rost hat, ist er sicherlich zu nehmen. Aber ich glaub in D bekommst gleichwertige billiger auch. Auch auf den Zustand der Ventildeckeldichtung achten, denn wenn die kaputt ist, muss zum wechseln die ganze Ansaugbrücke runter. Ich war bis vor 2 Wochen auf der Suche nach einem halbwegs schönen MX-3 mit baujahr bis 94. In Ö gibts nimmer recht viele, die nicht schon vom Karies zerfressen sind.
    Lg

8. #8 eve323F, 26.02.2007
    eve323F

eve323F Guest

huhu... wo wir grade beim thema sind... will mir auch ein kaufen und den jetzigen verkaufen 8) genau was kosten die in steuern die 16v bzw 24v? versicherund wie sieht es da aus? bin auf 55% was zahlt ihr so?

9. #9 eve323F, 26.02.2007
    eve323F

eve323F Guest

ps. bin am schwanken zwischen mx3 und mx6, macht es sehr viel unterschiet in Steuern, versicherung und sprit? muss dazu sagen hatte vor ca einen halben jahr einen unfall mit meinem alten ibiza 6K, mit überschlägen, wenn ich mir nämlich den dach vom mx3 angucke, macht mir das angst, da ist mehr glas als karosserie ;)

10. #10 wirthensohn, 26.02.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Bitte hier keine Versicherungsprämien-Vergleiche. Die gehören hier nicht hin. Außerdem sind die Prämien abhängig von der persönlichen Situation, dem Alter, Wohnort, jährlicher Laufleistung und und und - und können so locker um +/- 100% abweichen.

Die Steuer kannst Du bei www.kfz-steuer.de berechnen lassen, wobei zu beachten ist, dass es für den MX-3 1.8i V6 noch keine Möglichkeit gibt, ihn auf Euro 2 zu bekommen und er dadurch wahrscheinlich teurer sein dürfte als ein MX-6 2.5i V6.

Gruß,
    Christian

Thema: Kauf - Mazda MX 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx-3 v6 steuern

Die Seite wird geladen...

Kauf - Mazda MX 3 - Ähnliche Themen

1. Brauche Tipps Kauf Mazda 6 Kombi um 2004

Brauche Tipps Kauf Mazda 6 Kombi um 2004: Hallo ich brauche aktuell ein Auto und damit die Auswahl übersichtlicher wird, hab ich mich danach gerechnet, was mir gefaellt und bin auf Mazda...
  2. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  3. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  4. Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen

Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen: Hi ihr Lieben, ich hab mich grad eben hier registriert, weil ich schon ein Weilchen auf der Suche nach nem geeigneten KFZ für mich und meine...
  5. Mazda 6 Sport Combi CD140 TE kaufen?

Mazda 6 Sport Combi CD140 TE kaufen?: Hallo liebe Community, ich hätte die Möglichkeit oben genannten Mazda zu kaufen. Hatte vorher einen Mazda 3 und das Angebot scheint recht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden