Kauf Mazda 3 wann bezahlen?

Diskutiere Kauf Mazda 3 wann bezahlen? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen Hier schon wieder so eine schöne Frage :D Ich habe dazu unterschiedliche Meinungen gehört. Ich will mein Auto bar bezahlen d.h...

1. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen

Hier schon wieder so eine schöne Frage :D Ich habe dazu unterschiedliche Meinungen gehört. Ich will mein Auto bar bezahlen d.h per Überweisung. Wann muß ich das Geld überweisen, erst nachdem ich das Auto abgeholt habe? Oder muss das Geld am Abholtag auf dem konto des Händlers sein, damit er es mir überhaubt herausgibt??

:?:

Wie ist da das rechtliche? Eigentlich heißt es ja immer erst die Ware dann die Bezahlung oder?

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also bar willst Du nicht bezahlen - wenn Du überweist ist das keine Barzahlung sondern unbar, so viel zu den Begriffen.

Wenn das Geld nicht bei dem Händler auf dem Konto ist bekommst Du das Auto nicht (zu 99% ) - es sei denn Du hast eine Bankbestätigung der unwiderruflichen Überweisung dabei !! Diese bekommst Du bei Deiner Bank ist für die kein Problem und schon klappts auch mit dem Mazda-Händler.

3. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Aha so ist das und ich dachte auch eine Überweisung ist eine Barzahlung :idea: Wieder was gelernt :D

Ich sags ja immer diese Leute mit ihren Ratschlägen, so von wegen " Erst das Auto und dann das Geld", wenn ich das so gemacht hätte, hätte ich aber schön in den Mist gegriffen :oops:

4. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Richtigstellung der Begriffe: Das Teil von der Bank heißt wörtlich:

Unwiderrufliche Überweisungsbestätigung

da heißt es dann meistens drin:

...um eine zügige Übergabe des von unserem Kunden gekauften Fahrzeuges zu ermöglichen, bestätigen wir die Einlösung untenstehender Überweisung. Der Kontoinhaber verzichtet hiermit unwiderruflich darauf, diese Überweisung nach Übergabe sperren zu lassen....

5. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Immer das rechtliche wachchinesich :? Aber danke für deine Hilfe! Man lernt halt echt nie aus...

Thema:

Kauf Mazda 3 wann bezahlen?

Die Seite wird geladen...

Kauf Mazda 3 wann bezahlen? - Ähnliche Themen

1. Brauche Tipps Kauf Mazda 6 Kombi um 2004

Brauche Tipps Kauf Mazda 6 Kombi um 2004: Hallo ich brauche aktuell ein Auto und damit die Auswahl übersichtlicher wird, hab ich mich danach gerechnet, was mir gefaellt und bin auf Mazda...
  2. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  3. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  4. Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen

Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen: Hi ihr Lieben, ich hab mich grad eben hier registriert, weil ich schon ein Weilchen auf der Suche nach nem geeigneten KFZ für mich und meine...
  5. Mazda 6 Sport Combi CD140 TE kaufen?

Mazda 6 Sport Combi CD140 TE kaufen?: Hallo liebe Community, ich hätte die Möglichkeit oben genannten Mazda zu kaufen. Hatte vorher einen Mazda 3 und das Angebot scheint recht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden