KAUF: Mazda 3: Ja, aber welchen?

Diskutiere KAUF: Mazda 3: Ja, aber welchen? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hi, wie im vortstellungsbereich erwähnt kaufe ich mir ende april einen neuen wagen. da ist meine wahl auf den mazda 3 gefallen, die gründe...

1. #1 lordfalcon, 01.03.2005
    lordfalcon

lordfalcon Guest

hi,

wie im vortstellungsbereich erwähnt kaufe ich mir ende april einen neuen wagen.

da ist meine wahl auf den mazda 3 gefallen, die gründe brauche ich glaube ich hier nicht zu nennen . . . :wink:

ich überlege aber ob ich mir

a) einen gebrauchten oder einen neuen kaufen soll
    und
    b) einen 1.6er exclusiv mit olympic paket oder einen 2.0 top sport kaufen soll!

bin am wochenende den 1.6er diesel probegefahren (weil se da keinen 1.6er benziner hatten :( ( und der ging gut ab!
    aber da sich ein diesel für mich nicht lohnt solls der 1.6er oder der 2.0 sein!

lohnt sich der mehrpreis für den 2.0 oder reicht der 1.6er aus???

2. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

dem 1,6er Benziner fehlt es an Drehmoment. Die Elastizitätswerte sind entsprechend. Wenn du gerne und viel schalten möchtest, dann reicht der 1,6er. Als etwas schaltfaulerer Fahrer solltest du den 2,0er nehmen, auch wenn du nicht mit über 200 über die Bahn brettern möchtest. :)

Bis denne

Daniel

3. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

und mit olympic Paket, is empfehlends wert ;)

4. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Ich finde auch das Du den 2.0 nehmen solltest, der bringt einfach mehr Fahrspaß mit sich.

5. #5 lordfalcon, 01.03.2005
    lordfalcon

lordfalcon Guest

klar - aber lohnt sich der mehrpreis???

und nicht vergessen

lieber neu oder gebracuht kaufen??

6. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Jo, ich denk schon das es sich lohnt. Hab zwar nun nich alles im Kopf was im Olympic Paket ist, aber Nebelscheinwerfer machen den Wagen schöner, und die Allufelgen.

der 2.0 hat 105 ps?

7. #7 chriis4, 01.03.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Wennst du einen Vorführwagen findest, bei dem der Preis passt, dann auf jeden Fall den. Für einen Neuwagen spricht: Der Neuwagengeruch :D , die Garantie und: du hast es "entjungfert" :)

Alles eine Frage des Geldes, wennst dir 3000er sparen würdest, dann natürlich gebraucht, aber ich glaub, du wirst einen Top Sport gebraucht schwer finden...

mfg
    chriis

8. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Ich denke das ein Gebrauchter sein Zweck genauso erfüllt und noch günstiger ist, Ich denke so an 30000 km. Aber so einen zu finden ist natürlich schwierig, da muss man schon Abschläge in kauf nehmen.

9. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

nee, der 2,0er hat 150 PS. Der 1,6er hat 105 PS.

Ein Auto hat in den ersten zwei Jahren den höchsten Wertverlust. Einen Neuwagen solltest du also nur kaufen, wenn du den "Neuwagengeruch" haben willst, zuviel Geld hast :) oder das Auto ewig fahren willst.

Bei einem Vorführer solltest du auf das Alter und die Kilometer achten. Vorführer haben täglich einen anderen Fahrer, werden sehr oft kalt hochgejagt und täglich getreten.
    (Ich muss aber zugeben, dass es mir bei Leihwagen auch nicht anders geht :roll: )

Ansonsten wäre ein Auto am besten, das 10 bis 18 Monate ein und den selben Fahrer hatte. Diese Menschen haben wenigstens noch ein bisschen Bindung zu dem Auto.

PS: Mein aktueller YRV war übrigens 2 Monate und 500 km als Vorführer zugelassen.

10. #10 lordfalcon, 02.03.2005
    lordfalcon

lordfalcon Guest

würde mir ja auch am liebsten einen gebrauchten kaufen - aber das problem ist, dass der 3er das wertverlust nicht kennt.

man bekommt keinen 3er mit 1.6er und olympic paket unter 15.500 €!

und wenn ich dann sehe, dass bei juetten-koolen.de der gleiche wagen NEU für 16.500 € zu haben ist - komm ich schon ein wenig ins grübeln.....

11. #11 topagent, 02.03.2005
    topagent

topagent Guest

2.0 Top

Hallo,
    also ich habe meinen 2.0 top Sport im Jan mit 6000 Km für 21000 gekauft.Allerdings mit Navi,Schiebedach,Heckspoiler und Seitenschweller+Parkcontrol :lol: ist das O.K.

Topagent

12. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Das nen ich wirklich keinen schlechten Preis. Wobei ich mir da lieber nen neuen MX5 holen würde, auch wenns n Frauenauto ist, macht der Karren mega fun! Aber manch einer braucht auch einfach ein größeres Auto. Trotzdem top Preis für ein Top Auto

13. rellek

rellek Guest

Hallo

also ich habe meinen M3 2.0Sport, mit 6Fach Wechsler, Sommer-Winterpneu und 19500km, für Umgerechnet ca. 17200Euro gekauft.

In der Schweiz versteht sich.... :)

Ich finde auch das es ein 2.0 sein muss, den 1.6l Benziner bin ich auch Probe gefahren, aber fand dann doch den 2.0er im Durchzug (Vor allem auf der Autobahn) einiges Besser...

Grüessli STefan

14. #14 lordfalcon, 14.03.2005
    lordfalcon

lordfalcon Guest

AAAAAAAAAALSO!!!!

ich habe mir einen gekauft :D :D :D :D :D

1.6 exclusive
    olympic paket
    klimaauto
    montrealblau metallic
    kein eu-import
    3.800km

für 14.900 €€€ :D :D :D

hammerpreis oder???

der habe ich so günstig bekommen weil der besitzer leider verstorben ist und der wagen schnell weg musste!!!!

blöde sache . . . aber was soll ich machen????

15. #15 chriis4, 15.03.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Dich drüber freuen, dass du ihn soooooooo billig bekommen hast :D

mfg
    chriis

PS: FOTOS!!

16. rellek

rellek Guest

Doch ein 1.6er? :roll:

Aber die Farbe ist der HIT!!! :D

Thema:

KAUF: Mazda 3: Ja, aber welchen?

Die Seite wird geladen...

KAUF: Mazda 3: Ja, aber welchen? - Ähnliche Themen

1. Schaltplan Tür/ Pinbelegung Fensterschalter/ Mazda 6 GG1

Schaltplan Tür/ Pinbelegung Fensterschalter/ Mazda 6 GG1: Hallo, Ich will bei meinem Mazda 6 GG1 eine Ambiente Beleuchtung verbauen (EL Leuchtschnur), nun scheitere ich jedoch daran ein gedchaltetes Plus...
  2. Mazda 3 (BJ 2015) BOSE Boxen "schnarren"

Mazda 3 (BJ 2015) BOSE Boxen "schnarren": Moin moin, Bin heute mit meinem Mazda 3 Sportsline, Baujahr 2015, gefahren und habe wohl die Boxen ein wenig zu laut gedreht... plötzlich kam...
  3. 8.5 X 18 ET45 Felge auf 3 BL?

8.5 X 18 ET45 Felge auf 3 BL?: Moin, bin gerade am überlegen mir die Rotiform SIX Felgen zu holen. Da diese einen anderen Lochkreis als der Mazda 3 BL haben müsste ich hier dann...
  4. Mazda 6 GG/GY 2003 Beifahrertüre geht nicht auf

Mazda 6 GG/GY 2003 Beifahrertüre geht nicht auf: Hallo, mit Hilfe dieses Forums konnte ich letztes Jahr Problemlos die Feder vom Schloss der Fahrertüre reparieren. Jatzt habe ich anscheinend das...
  5. Mazda 3 BL Österreich/Burgenland

Mazda 3 BL Österreich/Burgenland: Hallo liebe Community! Ich verkaufe meinen gepflegten Mazda 3 1.6i TE. Pickerl wurde im Februar 2018 gemacht. Winterreifen: Stahlfelgen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden