Kauf eines Rx7 Fc Bj. 87

Diskutiere Kauf eines Rx7 Fc Bj. 87 im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Martn, was meinst du zum RX-7-TurboI II-Angebot? Leider sind die meisten 200PS-Angebote Cabrios. Was ist deine Meinung zu den beiden...

1. #21 chrisil, 08.04.2020
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

Hallo Martn,

was meinst du zum RX-7-TurboI II-Angebot? Leider sind die meisten 200PS-Angebote Cabrios.

Was ist deine Meinung zu den beiden FD-Angeboten?

Gruss,
    Chris

2. #22 S1PikesPeak, 08.04.2020
    S1PikesPeak

S1PikesPeak Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.5i GT
    Zweitwagen:
    Mazda 626 Coupe 4WS 59.000 km, Foha Verbau
    Ich glaube du verstehst da was Falsch..! Turbo 2 bedeutet nicht dass er 2 Turbolader hat, sondern dass es das Facelift Modell ab 1989 ist mit einigen Verbesserten Motor teilen, verbessertem Getriebe und Fahrwerk und noch einiges mehr.

Erst der RX-7 ab 1991 das Nachfolgemodell intern FD3S genannt hat 2 Turbolader.

Die Aufkleber „Turbo II“ auf Ladeluftkühler und Karosserie kann man kaufen und aufbringen, aber wenn es ein Auto aus Oktober 1987 ist und mit 133KW angeben ist, kann es nicht der Turbo 2 sein.

3. Martn

Martn Neuling

Danke das du mir so viele Modelle raussuchst, aber ehrlich gesagt hab ich mich glaube schon in den verguckt..:think:
    Cabrios gefallen mir ehrlich gesagt garnicht, wenn dann mit Hardtop. der FD ist zwar auch ein sehr schönes Auto, liegt aber glaube ich ausserhalb meines Budgets..

S1PikesPeak Entschuldigung, ich hab dich komplett falsch verstanden... ich hab die II als Ausrufezeichen gesehen und hab gedacht du meintest er könne keinen Turbo haben:doh:
    Sind die älteren Modelle so viel schlechter das man sich keinen kaufen sollte? ich bin mir nicht sicher ob ich mir nen Turbo II leisten könnt (also als Hardtop)
    , und ich will ehrlich gesagt auch nicht ans andrer ende der Welt fahren um mir ein auto zu kaufen :cheesy:

4. #24 S1PikesPeak, 08.04.2020
    S1PikesPeak

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.5i GT
    Zweitwagen:
    Kein Problem.
    Die Verbesserungen des Facelifts vor allem in Punkto Haltbarkeit und Zuverlässigkeit sind schon immens. Habe bereits von mehreren Turbo 2 Besitzern die vorher einen Turbo 1 hatten gehört (bin regelmäßig auf Wankeltreffen) dass sie lieber gleich zum Turbo 2 greifen hätten sollen.

Nicht falsch verstehen, die erste Serie des FC bis Februar 1989 ist kein schlechtes Auto, du darfst aber nicht vergessen dass es für den Turbo 2 schon schwierig wird Fachleute und Teile zu bekommen, für die erste Serie umso schwieriger.

Gerade in deiner Situation würde ich lieber mehr investieren und eventuell was verkaufen damit ich mir das Facelift holen kann, auf biegen und brechen nur damit ich einen RX-7 habe ?! Ich weiß nicht..

5. Martn

Martn Neuling

Da hast du natürlich recht... da muss ich glaub ich nochmal drüber schlafen.
    Das wird dem Verkäufer nicht gefallen, hab ihm gestern praktisch grünes Licht gegeben...
    Naja, mal gucken
    Auf jeden Fall danke für deine Ehrlichkeit

6. #26 S1PikesPeak, 09.04.2020
    S1PikesPeak

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.5i GT
    Zweitwagen:
    Er wird es überleben. Und du wirst froh sein es nicht getan zu haben.

Ich zum Beispiel hätte gerne einen Skyline GT-R, was denkst du warum ich keinen habe?!

Mr. Mazda gefällt das.
  7. #27 S1PikesPeak, 09.04.2020
    S1PikesPeak

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.5i GT
    Zweitwagen:
    Nachtrag: damit meine ich nicht das du dir keinen RX-7 FC3S kaufen sollst, sondern eben den der mit deinen Möglichkeiten der beste ist. Und das ist eben ein Facelift also ein spätes Baujahr und vorzugsweise wenig Kilometer. Scheckheft gepflegt und aus 1. Hand wär natürlich noch Sahne auf der Kirsche.

Das dies sehr teuer wird ist mir bewusst, aber ich würde alles dafür tun um so etwas haben zu können, denn es lohnt sich.

Und weniger wert wird er auch nicht mehr.

Thema:

Kauf eines Rx7 Fc Bj. 87

Die Seite wird geladen...

Kauf eines Rx7 Fc Bj. 87 - Ähnliche Themen

1. Vorschläge für den Kauf von Benzinmodellen

Vorschläge für den Kauf von Benzinmodellen: Hallo, nach Anregungen aus dem Forum habe ich mich entschlossen, einen Mazda3 g120 Benzin (gebraucht) zu kaufen und bin inzwischen auf ein gutes...
  2. Brauche Tipps Kauf Mazda 6 Kombi um 2004

Brauche Tipps Kauf Mazda 6 Kombi um 2004: Hallo ich brauche aktuell ein Auto und damit die Auswahl übersichtlicher wird, hab ich mich danach gerechnet, was mir gefaellt und bin auf Mazda...
  3. rx7 kauf

rx7 kauf: Hallo an alle mein Name ist Kilian :-D ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen Mazda rx7 Turbo 2 zu kaufen. Habe auch schon einige...
  4. RX7 Kauf, was ist alles zu beachten?

RX7 Kauf, was ist alles zu beachten?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal näher uber den Rx7 FD3S informieren. Ich möchte mir auf jeden fall einen noch im Original...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden