Kauf eines RX 8

Diskutiere Kauf eines RX 8 im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute! Ich habe ein sehr gutes Angebot für einen Mazda RX-8 bekommen, nun überlege ich ihn zu kaufen! Da ich aber im Außendienst tätig...

1. #1 thedriver, 23.11.2006
    thedriver

thedriver Guest

Hallo Leute!

Ich habe ein sehr gutes Angebot für einen Mazda RX-8 bekommen, nun überlege ich ihn zu kaufen! Da ich aber im Außendienst tätig bin, würde ich gerne wissen wie denn so im Schnitt der Spritverbrauch liegt, welche Mängel sind bekannt und Ersatzteilpreise für Bremsen, Reifen, etc!

Vielen Dank euch allen für Eure Antworten im Voraus!!

2. #2 Hagen_77, 23.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2006
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja wo fang ich da an... zum ersten der RX-8 ist absolut kein Kurzstreckenauto da man den Wankel nicht kalt abstellen soll, wiel er sonst nicht mehr anspringt :|

Der Verbrauch auf Landstraße und AB liegt bei gemäßigter fahrweise bei gut 11-13 (192PS) Liter und kann schnell steigen :-D
    Im Stadtverkehr oder auf kurzstrecken kann er leicht 15 Liter oder mehr brauchen...

Edit: Ups den Ölverbrauch hab ich glatt vergessen... ja wie Red schon schrieb 1L Mazda Dexelia Ultra 5W-30 auf 1.000 - 3.000km meiner braucht auf 2.000km knapp 1L liegt auch an der Fahrweise ;-)

Mängel kenn ich nur in bezug auf Ölschaum (eher selten) und extremer Leistungsverlust & hoher mehrverbrauch wenn er falsch eingefahren wird, ansonsten läuft das Ding einfach super ;-)

Wegen den ersatzteilen kann ich ned viel sagen, hab noch keine gebraucht, aber da kann man sicher einiges rechnen sind ja alles top Teile und man kann allein am Zubehör ziemlich hohe Preise sehen ...leider :?
    Die Reifen sind schon teuer weil Minimumbreite 225 empfohlen wird, aber ist ja auch immerhin ein Sportwagen!!

Ich sag mal für Private zwecke und Funfahren ist das Auto der Absolute Traum, aber beruflich würd ichs nicht verwenden, dafür ist der RX-8 nicht tauglich hätt ich mal gesagt...

MFG
    Hagen

3. #3 RedRider, 23.11.2006
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    bezüglich spritverbrauch:

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/27-Mazda/256-RX-8.html?fueltype=2

bezüglich ersatzteile und verschleißteile kann ich dir noch nichts sagen, da ich noch nichts gebraucht habe :p

zum spritverbrauch musst du ca. noch 1l ol auf 1000-3000km dazurechnen (braucht der wankel)

mängel hat meiner auch noch keine gehabt, bis halt auf die offiziellen rückrufaktionen...

4. #4 Lavender Cheetah, 23.11.2006
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    möchte mich meinen beiden vorrednern anschließen und sagen, dass ich den rx-8 wohl kaum für berufliche zwecke nehmen würde.
    ist unnötig teuer und hat gar keinen sinn. außerdem darfst du nicht vergessen, dass es sich eben um einen wankelmotor handelt und deswegen einige wichtige dinge zu beachten sind (haben dir die beiden eh schon ausführlich erklärt)!

Thema: Kauf eines RX 8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rx 8 mängel

Die Seite wird geladen...

Kauf eines RX 8 - Ähnliche Themen

1. Kauf eines Rx7 Fc Bj. 87

Kauf eines Rx7 Fc Bj. 87: Hallo liebe mazda community, Seit locker schon 5 jahren hab ich mich in den mazda rx 7 fc verschaut, und jetzt ist der moment gekommen, wo ich...
  2. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  3. Mazda5 (CR) Kauf mazda5

Kauf mazda5: Hallo ich möchte mir einen gebrauchtenmazda 5 kaufen von bj 2008 kann mir wer sagen wodrauf mann da so besonders achten sollte
  4. Mazda3 (BL) 2.2l D - Fragen vor dem Kauf und was ist zu beachten?

2.2l D - Fragen vor dem Kauf und was ist zu beachten?: Hallo im Forum, ich suche schon seit längerem nach einem neuen Auto und da meiner nun entgültig gestorben ist, muss nun wirklich ein neuer,...
  5. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden