MX-5 (NC) Kauf der Winterreifen

Diskutiere Kauf der Winterreifen im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, da ich meinen MX5 auch im Winter fahre, brauche ich nun für ihn neue Winterstiefel:p. Ich will auf meine momentanen Sommer- Felgen...

1. #1 Stephanie, 10.09.2012
    Stephanie

Stephanie Stammgast

Auto:
    Mazda MX 5 2.0 NC
    Hallo,

da ich meinen MX5 auch im Winter fahre, brauche ich nun für ihn neue Winterstiefel:p.

Ich will auf meine momentanen Sommer- Felgen (17 Zoll) die Winterreifen drauf ziehen lassen und dann für den Sommer neue Felgen kaufen.

Habe momentan 205/45 R17 auf den Felgen drauf.

Nun ist meine Frage: Kann mir jemand Winterreifen empfehlen? Bzw. Ich dachte an diese:
    Vredestein Wintrac xtreme 205/45 R17 88V XL mit Felgenschutzleiste - ReifenDirekt.de

oder diese

reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Reifen

Welche Winterreifen habt ihr drauf? Wie sind eure Erfahrungen?

2. Karai

Karai Mazda-Forum Profi

Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Ich werd mir wahrscheinlich nen Satz Hankooks zulegen, damit hab ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht?.. Bleibe auch bei der Originalgrösse 205 45 R17 und schwarzen Alus... Mit kleineren fange ich diesmal garnicht erst an, das sieht immer blöd aus ;)

3. #3 Taxidriver, 10.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

xxx

4. Karai

Karai Mazda-Forum Profi

Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Genau, dann nehm ich den anderen mx um zur Arbeit
    Zu fahren ;) ab 0900 ist hier der Bauer mit d Schneeschiebetrecker meist durch, dann gehts!

5. #5 Stephanie, 10.09.2012
    Stephanie

Stephanie Stammgast

Auto:
    Mazda MX 5 2.0 NC
    Wohne in der Umgebung von KS. Haben hier (Gott sei Dank oder auch leider, wie man's nimmt:D) nicht so viel Schnee.
    Dann werden es wohl nach euren Empfehlungen die Hankook- Reifen werden.

DANKE!

6. #6 Phoenix71, 10.09.2012
    Phoenix71

Phoenix71 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe seit dem Winter 2009 die Vredestein Wintrac Xtreme in 205/45 auf den 17-Zoll Niseko-Felgen drauf und bin sehr zufrieden mit den Reifen.
    Sehr guter Grip und Seitenführung im Schnee, auch im Tiefschnee vom Winter 2009/10. Bei Nässe sind die Reifen auch gut und sicher.
    Sind etwas laut aber sonst kann ich nichts negatives über die Reifen berichten. Der Preis geht m.M.n. in Ordnung - im Vergleich zu den teuren Conti´s.

7. #7 Bluesilentpro, 10.09.2012
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

Meine Empfehlung ist Nokian WR A3 oder Dunlop Wintersport 4D. Wenn Du auch mit 16" leben kannst, ich hab noch einen kompletten Satz Winterräder hier liegen mit Pirelli Snowsport. Sind auf Design 110 Original-Alufelgen Kannst Du haben.:)

8. #8 Stephanie, 10.09.2012
    Stephanie

Stephanie Stammgast

Auto:
    Mazda MX 5 2.0 NC
    Danke für das Angebot. Möchte aber zum SOmmer hin schwarze Felgen auf meinen kleinen Grauen aufziehen. Daher müssen die alten Felgen noch eine Verwendung finden.;)

9. #9 Bluesilentpro, 10.09.2012
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

OK.:)

PS: Zu deiner Signatur. Du kannst auch im Regen offen fahren. Musst einfach immer über 50km/h bleiben.:D

10. #10 steffanoBS, 10.09.2012
    steffanoBS

steffanoBS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    Frage: Also bei meinem Mazda ist laut Fahrzeugschein im Winter nur 16 Zoll zulässig, im Sommer die Standard 17er. Gibt es bei euren "Flitzern" nicht auch solche Bestimmungen??? (nicht Steinigen, frage rein interessehalber ;))

11. #11 Phoenix71, 11.09.2012
    Phoenix71

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Fahrzeugschein von meinem NC steht auch nur die Standardbereifung (205/50R16 87V) drin, obwohl serienmäßig schon 17-Zöller drauf waren/sind. S.i.w. wird im neuen Fahrzeugschein nur noch die Minimum- bzw. Standardreifengröße aufgeführt, Sondergrößen nicht mehr (z.B. vom 2.0L).

Habe meinen Freundlichen vorher gefragt. Der meinte, wenn ich auf die Niseko 17-Zöller Winterreifen in der vorherigen Serienreifengröße 205/45 R17 draufmache, geht das klar und wäre in der Mazda Gesamt-ABE vom Fahrzeug bzw. der Felge enthalten. Das Angebot an guten Winterreifen in der Größe ist allerdings eher besch...eiden. :P

12. Karai

Karai Mazda-Forum Profi

Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mein freundlicher meint, alle lackierten Felgen taugen für den Winterbetrieb... Na mal sehen, ich kauf mal Felgen und Reifen separat und guck dann was mir am besten gefällt, faktisch finde ich die Mazdafelgen auch richtig schön in schwarz (obwohl ich immer noch auf Info warte, wie schwer die nun eigentlich sind, mit Rädern sinds 17,2 kg gewesen)

13. #13 Phoenix71, 11.09.2012
    Phoenix71

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe mal ein Komplettrad auf die Waage gestellt:
    Gewicht Niseko 17-Zoll + 205/45er Vredestein Wintrac Xtreme = genau 17 kg (lt. digitaler Badezimmerwaage).
    Die Karai-Felgen werden nicht viel schwerer oder leichter sein, da das Design fast dem der Niseko-Felge gleicht...s.i.w.
    Die Mazda 17-Zoll Serienfelgen sind schon richtig leicht. Jedenfalls leichter als die Sparco Sommerräder (18 kg).

Aber richtig winterfest sind zumindest die Niseko-Felgen nicht. Wie es bei den Karai-Felgen aussieht...keine Ahnung!

14. Karai

Karai Mazda-Forum Profi

Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Naja, wenn aber doch nun meine aktuellen Sommerräder 17,2 kg (auch digitale Badezimmerwaage) wiegen... Sollte
    Man zumindest gewichtstechnisch im Sommer besser doch die Originalfelgen fahren, oder?!
    Die AG Felge wiegt in 17" 8,5 kg, die ultraleggera 7,2 und brock rc22 9,2
    Habe meinem fmh die aufgabe gegeben, das mazdafelgengewicht rauszufinden

15. #15 Stephanie, 12.09.2012
    Stephanie

Stephanie Stammgast

Auto:
    Mazda MX 5 2.0 NC
    Da muss ich mal in meinen Fahrzeugschein schauen, aber gelesen habe ich da noch nicht.
    Bei mir steht nur die zulässige Reifengröße drin (205-45-R17) . Was anderes bzgl. Sommer und Winterbereifung habe ich dort noch nicht gelesen. Wenn ich nachher heim fahre, werde ich mal nachschauen!

16. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    Laß doch Deine jetzigen Felgen Schwarz lackieren und dann Winterreifen aufziehen.

17. Karai

Karai Mazda-Forum Profi

Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Spatzl, meine jetzigen Felgen SIND schwarz ;)

18. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    Uups, ääh prima:schlag:
    war mir kurzzeitig entfallen das Frösche schwarze Füße haben.

Dann laß sie doch trotzdem nochmals winterfest beschichten;)

Thema: Kauf der Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 nc winterreifen

,
  2. winterräder mazda mx5 vd

,
  3. mx5 17er Winterreifen

,
  4. elche winterreifen für MX5 empfohlen,
  5. winterrifen für mx5,
  6. mx 5 nc winterreifen
Die Seite wird geladen...

Kauf der Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Alufelgen mit Winterreifen

Alufelgen mit Winterreifen: Der nächste Winter kommt sicher! Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich kaufe, tendiere aber zu den DEZENT TZ Graphit 6.5x16 ET45 mit Goodyear...
  2. Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen

Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen: Hi ihr Lieben, ich hab mich grad eben hier registriert, weil ich schon ein Weilchen auf der Suche nach nem geeigneten KFZ für mich und meine...
  3. Kauf"beratung" 323 F BG

Kauf"beratung" 323 F BG: Hallo Forum, ich bräuchte mal eure Meinung. Meine Frau ist begeisterter Anhänger vom 323 F BG, fuhr früher so einen, und ich bin schon seit knapp...
  4. Mazda 6 Sport Combi CD140 TE kaufen?

Mazda 6 Sport Combi CD140 TE kaufen?: Hallo liebe Community, ich hätte die Möglichkeit oben genannten Mazda zu kaufen. Hatte vorher einen Mazda 3 und das Angebot scheint recht...
  5. Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen

Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen: Hallo zusammen, ich habe heute leider feststellen müssen, dass das Gehäuse meiner linken Heckleuchte kauptt ist ( entweder Steinschlag oder mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden