Kauf CX 7 - erstaunlich emotional

Diskutiere Kauf CX 7 - erstaunlich emotional im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Mein erster CX 7 Geb.Dat. 12.2008 Hallo alle zusammen, bekomme diesen Donnerstag meinen CX 7. Bin bei Mazda eigentlich nur zufällig durch den...

1. #1 PitLustig, 25.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2012
    PitLustig

PitLustig Neuling

Mein erster CX 7 Geb.Dat. 12.2008

Hallo alle zusammen,

bekomme diesen Donnerstag meinen CX 7. Bin bei Mazda eigentlich nur zufällig durch den Verkaufsraum geschlendert. Den "Dicken" gesehen und war weg.:o

Danach den gebrauchten CX 7 Benziner Probegefahren und vollkommen emotional reagiert und gehandelt. Den Wagen gekauft, obwohl im Forum gelesen: den Benziner kannst du nie wieder verkaufen, die Benzinrechnung..... .

Habe vorher einen A6 Automatik, 6 Zyl. 2004 gefahren.

Wichtig: Habe meiner Frau den Wagen gezeigt - hat kurz in die Hände geklascht und gesagt "den nehmen wir". Hätte ich nie für möglich gehalten.:?:

Was meint ihr, geht meine "Kurzschlusshandlung" gut oder gibt es ein böses erwachen?

Liebe Grüße vom neuen CX 7 Verrückten
    PitLustig

2. #2 PitLustig, 26.03.2012
    PitLustig

PitLustig Neuling

Hallo alle zusammen,
    mein erster Beitrag

bin letzte Woche - mehr durch Zufall - durch den Verkaufsraum eines örtlichen Mazdahändlers geschlendert. Es sind mir zwei, bis dahin vollkommen unbekannte Autos begegnet. Zwei CX 7: Bj. 12.08 Benziner und Bj. 2011 Diesel. War vollkommen begeistert. :p Fahre einen Audi A6 Avant Automatik, 6 zyl. Bj 2004.

Leider hat dann irgendwie mein Verstand ausgesetzt. :?: Konnte gerade noch den Preisunterschied der beiden CX 7er von 12.000 Euro realisieren.

Habe mich für das billigere silbernen Dickschiff (Benziner) entschieden. Wertverlust bereits erheblichst realisiert. Probefahrt - Kauf. Meine Frau reagierte genauso emotional "ein CX 7 muss jetzt sein". Hoffentlich geht das jedoch auf Dauer gut. Hier heißt es ja: kann ich nie wieder verkaufen, die Benzinkosten... .

LG PitLustig

3. #3 _Jay_, 26.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
    _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Im Technik-Bereich besser aufgehoben als im Bilderbereich, daher verschoben!

Edit: Hab grad noch nen dritten Thread mit nahezu gleichem Inhalt entdeckt. :( Thread 1+2 hab ich nun zusammengefügt (da schon Antworten), Thread 3 ist im Trash.

4. #4 Sauerland, 26.03.2012
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    Ja, so ging es mir auch. CX7 gesehen (aber als FL und Diesel) Probefahrt, gekauft. Kannte den CX zwar schon durch einen Kauf des Mazda 2 für meinen weiblichen Part. Musste aber noch etwas warten, bis ich den Passat verkaufen durfte(Gottseidank).

Grüsse aus den Bergen

Sauerland

5. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Rechne nach dem ersten Tanken den tatsächlichen Verbrauch aus. Dann können wir hier munter weiter diskutieren. ;)

CU
    Jonni

6. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Das Wort "billig" in Verbindung mit einem CX-7 Benziner in den Mund zu nehmen, ist schon mutig. Aber du wirst demnächst als Ausgleich einen neuen Freund gewinnen, den Tankwart deiner Stammtankstelle. Wie der sich bei Preisen von EUR 1,65 pro Liter Super freuen wird, dich dort regelmäßig zu sehen. :D

CU
    Jonni

7. h.wei

h.wei Guest

Na ob das eine gute Wahl war?
    Da hätte ich eher den Audi behalten...der fährt günstiger.

Aber wie gesagt.......die Tankwarte werden sich verneigen vor dir.......

Wenn du so ein klingeln beim gasgeben hörst - das sind die 1€ Münzen die aus dem Auspuff fallen......

Wenn du wenigstens den Diesel genommen hättest!

Aber jeder wie er glaubt.....und vorsichtig Gas geben!

Mfg
    h.wei

8. #8 flitzpieper, 26.03.2012
    flitzpieper

flitzpieper Stammgast

Auto:
    CX-7 Benziner Expression
    KFZ-Kennzeichen:

Wenn Du Dir den ca. 13 Litern Verbrauch beim Kauf bewusst warst wird es sicherlich kein böses erwachen geben. Du wirst eher positiv von den Inspektionskosten überrascht sein (im vergleich zum Audi). Ich war zumindest sehr begeistert von den Kosten im gegensatz zu MB :D.
    Auf jeden Fall Glückwunsch zur Entscheidung.....übrigens war meine Frau auch sofort von dem "Dicken" begeistert ;). Wenn wir vernünftig gewesen wären hätten wir uns den 7´er (als Benziner) eh nicht gekauft. Aber was ist an der PS Leistung dieses Fahrzeugs schon vernünfig? :D

9. #9 PitLustig, 26.03.2012
    PitLustig

PitLustig Neuling

Vielen Dank für Eure Wortbeiträge. :)
    Habe den Text mehrmals ins Forum gestellt, weil ich noch nicht bewandert war mit den Erscheinungszeiten. Habe den Text gesucht -nicht gefunden - neu geschrieben.

"Billig": Unterschied von 12.000 € zum vorhandenen gebrauchten Diesel (sind ca. 7270 Liter E10) und stehe eigentlich mehr auf Benzinern

Der Audi hat auch mehr als 10 Liter im Mix verbraucht, außerdem fahre ich seit ungefähr 12 Jahren A 6 Avant, wollte so oder so etwas neues versuchen. Mein Erstwunsch war halt der Honda CR-V. Ein Wagen mit weniger Verbrauch und mehr Vernunft anteilen (hätte mir den Benziner gekauft) und nicht so ...... bitte ergänzen! :?:

LG
    PitLustig

10. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

10 ltr. Verbrauch? Davon wirst du als CX-7 Fahrer nur träumen. Rechne mit Turboaufschlag 13 bis 15 ltr. Super + x auf 100 km. Da schmerzt jeder Tankvorgang.

Bei den heutigen Benzinpreisen ist der CX-7 Benziner eigentlich mausetot. Genau deshalb hast du auch EUR 12.000,-- weniger bezahlt, als bei einem gebrauchten CX-7 Diesel. Als du nach Unterschrift des Kaufvertrags aus dem Geschäft warst, hat der Händler sicher die Sektkorken knallen lassen. ;)

Die Rechnung, dass du für die Preisdifferenz nun 7.270 ltr. Benzin verbrennen kannst, ist leider auch eine Milchmädchenrechnung. Die Differenz von EUR 12.000,-- bleibt, da du für den CX-7 Benziner, wenn du ihn einmal verkaufen wirst, wieder EUR 12.000,-- weniger bekommst. Du kannst das Geld also nicht in Sprit anlegen, es sei denn, du fährst den CX-7 bis zum bitteren Ende auf und verschrottest ihn. Was dich das Auto dann aber am Ende an Unterhalt gekostet hat, möchte ich besser nicht wissen.

CU
    Jonni

11. pyti07

pyti07 Stammgast

Auto:
    CX-5 - 2,5 L - G192
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Problem hat man doch bei jedem großen Benziner, egal wie sie heißen. Schau einmal, was ein Cayenne Benziner nach 5 - 6 Jahren kostet!
    Im Vergleich zu anderen Marken fährt man mit einem CX-7 auf jeden Fall günstiger.

12. #12 Nocturne, 26.03.2012
    Nocturne

Nocturne Stammgast

Auto:
    CX-7
    @PitLustig: ach lass dir nix einreden, die 14 Liter SuperPlus(!) macht er allemal wieder durch Fahrspass und Exklusivität wett. Habe meinen Dicken jetzt seit knapp 3 Wochen und wurde schon 2 mal von fremden auf mein Auto angesprochen ... und zum Fahrpass braucht man ja nicht viel sagen :mrgreen: ... könnte ihn sicher auch mit 10 bis 11 Litern fahren, aber hey, deswegen kauf ich mir kein Auto mit 260 PS ;)

13. #13 garfield67, 26.03.2012
    garfield67

garfield67 Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Gott - fahr das Ding, freu Dich jedes Mal beim Einsteigen und fertig!
    Ich komm mit meinem Diesel auch nicht unter 10l - dafür machts Spass :-)

14. JNente

JNente Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 2,2 CD Highline
    Hi,

PitLustig

freu Dich, Du fährst jetzt eine total GEILE LIVE STILE KUTSCHE.
    Der Tankwart ist einer von vielen Dienstleistern am Binnenmarkt,
    dem kann man sein Geld gerne geben.
    Lass Dich von den Gesellschaftsloosern nicht runterziehen, die
    sind nur neidisch das sie sich so eine LIVE STILE KUTSCHE nicht
    leisten können. Allzeit Gute Fahrt mit Deinem Dickschiff.

15. #15 Zschernie, 27.03.2012
    Zschernie

Zschernie Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn ich das so lese bekomm ich immer mehr Bock meinen 3er einzutauschen ...:D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

16. h.wei

h.wei Guest

Was hat das mit Neid zu tun?
    Mit einem Auto - schon gar nicht mit einem Mazda macht man heute noch einen auf dicke Hose.....
    Wenn du einen auf dicke Hose machen möchtest hättest du dir ein anderes Auto kaufen sollen.

Das Geld für ein ach so tolles Auto kriegt man heute bei der Bank - ein Auto ist schon lange kein Statussymbol mehr - ganz im Gegenteil.....man wird oftmals belächelt!

Aber jeder wie er möchte - also spar dir deine herunterschauende Art auf vernünftig denkende Menschen....die ihr Geld nicht den Scheichs schenken.

Übrigens: Man schreibt LOSER......

Mfg
    h.wei

17. #17 blumentopferde, 27.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Only losers spell it loosers..:p

18. #18 Körperklaus, 27.03.2012
    Körperklaus

Körperklaus Neuling

Bist du dir sicher, dass du nicht vielleicht "spell" meintest? Oder was wolltest du auskernen?

19. Kyl1x

Kyl1x Stammgast

Und Style, nicht STILE :D

20. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    Könnt ihr jetzt bitte mal wieder zum Thema zurückkommen, sonst mach ich den Thread dicht!

Thema:

Kauf CX 7 - erstaunlich emotional

Die Seite wird geladen...

Kauf CX 7 - erstaunlich emotional - Ähnliche Themen

1. Maxda CX-9 Scheinwerfer

Maxda CX-9 Scheinwerfer: Hallo! Frage in die Fachrunde. Sind beim Kauf des Mazda (Import aus USA) beschissen worden. Auto ist auf Basis eines gefälschten Datenblattes des...
  2. Inspektionskosten 80k CX-3

Inspektionskosten 80k CX-3: Hallo zusammen, hab heute die Rechnung meiner Inspektion inkl. TÜV für die 80k KM Inspektion bekommen: Insgesamt: 682,12 € inkl. MwST. abzgl. der...
  3. CX-7 Fensterheber

CX-7 Fensterheber: Servus ich habe das Problem, Dass ich den fensterheber des Beifahrers nicht vom Fahrersitz aus bedienen kann Blockieren geht Und von der...
  4. 3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!

3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!: Hallo alle miteinander,:winke: ich habe hier eine originale Mazdaspeed Frontlippe für den Mazda 3 BN aus dem Mazda-Zubehörkatalog, mit den...
  5. CX-7 Parksensoren

CX-7 Parksensoren: Hallo Ich habe eine CX-7 Jgh 2007 und habe neustens Probleme mit den Parksensoren. Sobald ich die Zündung einschalte habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden