Kauf"beratung" 323 F BG

Diskutiere Kauf"beratung" 323 F BG im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Forum, ich bräuchte mal eure Meinung. Meine Frau ist begeisterter Anhänger vom 323 F BG, fuhr früher so einen, und ich bin schon seit knapp...

  1. ViAn

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    Hallo Forum,
    ich bräuchte mal eure Meinung.
    Meine Frau ist begeisterter Anhänger vom 323 F BG, fuhr früher so einen, und ich bin schon seit knapp nem Jahr am gucken, will ihr eine Freude machen...ist ja recht abgegrast der Markt...
    Hab hier einen im Auge, schon länger, ist aber wohl kein Schnäppchen, das ist mit klar. Ich hab keine Ahnung von Mazda und diesem Modell, deshalb würd ich mich über Rückmeldungen freuen.
    EZ 6/91
    40.000km
    1.Hand
    blau metallic
    2900euro
    ohne jegliche Schäden
    (hab schon mit dem Verkäufer telefoniert, wohl von nem älteren Mann, keine Standschäden, kein Rost, kriegt nen neuen TÜV)
    Gibt's irgendwas, was ich beachten muss? Irgendwelche Besonderheiten bei diesem Modell?

    Hoff der Link funktioniert:
    Mist, bei Hochladen wurde mir gesagt, darf ich noch nicht, keine 10 Posts, oder so...

    Danke, Thorsten
     
  2. #2 2000tribute, 21.05.2019
    2000tribute

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    ...mein "Alter" war von ´93 bis 2010 in der Familie - hat der Spaß gemacht mit seinen 88 PS !!!:engel:

    OK, zurück ins JETZT - "deiner" ist 2 Jahre vom H-Kennzeichen entfernt....da sollte man den Rost auch mal im Verborgenen suchen...:rolleyes:
    - Leuchtmittelwechsel bei den "Klappies" nicht ganz ohne (und bei mehrfachst - nicht ohne Nebenwirkungen):think:
    - und ob echt Gute, mit so wenig km, noch billiger werden ?? Wenn der Zustand stimmt, greift zu und schonet und pfleget ihn...:thumbs:

    LG

    [​IMG]
     
  3. ViAn

    ViAn Neuling

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    Dank dir für die schnelle Rückmeldung.
    Das "Problem" ist, der Gute steht 600km (Nordfriesland) von mir entfernt, aber der Händler würde ihn mir vorbeibringen. Ich hab so die Vermutung, er kriegt ihn nicht los, ich beobachte das Auto schon mehrere Monate, aber etwas misstrauisch bin ich schon. Ich hab ne Fotografie der Papiere, sieht o.k. aus. (1. Hand, Frau zum Zeitpunkt des Kaufs Anfang 50, dann in der Familie geblieben). Die Händlergewährleistung, die ja ein Argument für den Kauf beim Händler ist, bring mit wegen der Entfernung nicht viel, weil ich nie da "hoch" fahren würde. Er würde ihn an nem Wochenende bringen, klar, will ja keinen Ausfall, aber so kann ich ihn nicht mal schnell in die Werkstatt um die Ecke fahren und durchgucken lassen. Und ich hab zu wenig Ahnung.
    Was sind denn so verdächtige Roststellen? Klar Radkasten, Schweller, hab gelesen es gäb noch irgendwas im Kofferraum?
    Gut, durch den neuen TÜV sind ja die relevanten Sachen in Ordnung, aber vieles ist halt auch nicht sicherheitsrelevant...
    Hab weiter gelesen, Bremsleitungen (das würd ich nie im Leben erkennen), Tankanzeige und Radio wären noch so Schwachpunkte, der Einbau eines Radios soll für die Modelle bis ´91 besonders spaßig sein...
    Aber ich bin schon ganz froh, über Deine Rückmeldung, hab befürchtet, der Preis könnte doch überzogen sein...denk das zieht die nächsten Jahren noch an, deshalb lieber jetzt, dacht ich.

    Grüße, Thorsten

    PS: Dein Schwarzer sieht super aus, würd sagen, das ist die Beste Farbe (für meinen Geschmack, meine Frau liebt dieses Petrol, so war ihrMazda, damals)...der hat den "großen" Motor, oder? Hätt ich gern in nem guten Zustand gefunden, ist aber wohl fast unmöglich...einer steht in Kleinanzeigen...der Typ hat bei 9999euro angefangen...mittlerweile bietet er ihn für 4000 an.:schlag:
     
  4. #4 2000tribute, 21.05.2019
    2000tribute

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    ..ne, den Kleinen - hab den damals (da war ich noch jung :cheesy:) auf "GT" getrimmt...

    ...klar, es kann ne Menge dran sein in dem Alter - wenn die KM echt, sollten sich sich im Rahmen halten..."Rost im Kofferraum" ? - fällt mir nur die Federbeinaufnahme ein...:rolleyes:
    Meiner hatte auch nach 17 Jahren keinen Rost - da war der kurz vor 200TKM....:thumbs:

    LG Marco
     
  5. #5 ChauveSouris, 21.05.2019
    ChauveSouris

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    Hallo,

    also der Preis ist ehrlich gesagt nicht ganz ohne. Dafür muss er wirklich 1A dastehen.

    Wie schon richtig genannt: Unter Rost im Kofferraum sind die Dome gemeint.
    Dazu entfernst du einfach die beiden kleinen Abdeckungen links und rechts neben der Hutablage.
    Außerdem Rosten diese auch noch gerne am Übergang zwischen Kofferraum-Bodenblech und Dom (hinten)

    Auch vorne sind die Dome gerne mal betroffen. Und zwar etwas "tiefer" D.h. am besten die Batterie rausnehmen und dort den Dom begutachten und auch gerne mal
    etwas fester drücken ;-)

    Kannst dir gerne mal meine Dokumentation "Project Astina" hier im Forum anschauen.
    Da sind ein paar Roststellen zu sehen.
    (Interessant wird es auf Seite 5)
    323 (BG) - Project Astina - Eine Dokumentation

    und Seite 10
    323 (BG) - Project Astina - Eine Dokumentation

    Vg
    Flo
     
  6. draine

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    Da wäre ich vorsichtig. Ich bin mir nicht sicher wie das abläuft, wenn der Wagen dann nicht dem entspricht was du erwartet hast. Der Verkäufer fährt die 600 km sicher nicht umsonst.
     
  7. #7 chrisil, 21.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2019
  8. #8 Gladbacher, 21.05.2019
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    Ich finde den Preis in Ordnung - wenn der Zustand wie beschrieben tipp-topp ist! Gelegentlich sieht man mal einen, die sind immer bereits auf hundert Meter Entfernung als abgehalftert zu erkennen...

    Hallo Flo - @ChauveSouris, lange nix von dir gelesen! Alles gut, hoffentlich!?
     
  9. #9 ChauveSouris, 10.06.2019
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    Huhu.
    Sorry erst jetzt wieder reingeschaut... Zur Zeit viel mit dem Motorrad unterwegs.
    Bei mir ist soweit alles gut
    Hoffe bei dir auch @Gladbacher
     
  10. #10 Gladbacher, 11.06.2019
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    :) Jo, @ChauveSouris, alles bestens! Aber immer schön, ein Lebenszeichen zu entdecken! :winke:
     
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