Kauf"beratung" 323 F BG

Diskutiere Kauf"beratung" 323 F BG im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Forum, ich bräuchte mal eure Meinung. Meine Frau ist begeisterter Anhänger vom 323 F BG, fuhr früher so einen, und ich bin schon seit knapp...

1. ViAn

ViAn Neuling

Hallo Forum,
    ich bräuchte mal eure Meinung.
    Meine Frau ist begeisterter Anhänger vom 323 F BG, fuhr früher so einen, und ich bin schon seit knapp nem Jahr am gucken, will ihr eine Freude machen...ist ja recht abgegrast der Markt...
    Hab hier einen im Auge, schon länger, ist aber wohl kein Schnäppchen, das ist mit klar. Ich hab keine Ahnung von Mazda und diesem Modell, deshalb würd ich mich über Rückmeldungen freuen.
    EZ 6/91
    40.000km
    1.Hand
    blau metallic
    2900euro
    ohne jegliche Schäden
    (hab schon mit dem Verkäufer telefoniert, wohl von nem älteren Mann, keine Standschäden, kein Rost, kriegt nen neuen TÜV)
    Gibt's irgendwas, was ich beachten muss? Irgendwelche Besonderheiten bei diesem Modell?

Hoff der Link funktioniert:
    Mist, bei Hochladen wurde mir gesagt, darf ich noch nicht, keine 10 Posts, oder so...

Danke, Thorsten

2. #2 2000tribute, 21.05.2019
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...mein "Alter" war von ´93 bis 2010 in der Familie - hat der Spaß gemacht mit seinen 88 PS !!!:engel:

OK, zurück ins JETZT - "deiner" ist 2 Jahre vom H-Kennzeichen entfernt....da sollte man den Rost auch mal im Verborgenen suchen...:rolleyes:
    - Leuchtmittelwechsel bei den "Klappies" nicht ganz ohne (und bei mehrfachst - nicht ohne Nebenwirkungen):think:
    - und ob echt Gute, mit so wenig km, noch billiger werden ?? Wenn der Zustand stimmt, greift zu und schonet und pfleget ihn...:thumbs:

LG

3. ViAn

ViAn Neuling

Dank dir für die schnelle Rückmeldung.
    Das "Problem" ist, der Gute steht 600km (Nordfriesland) von mir entfernt, aber der Händler würde ihn mir vorbeibringen. Ich hab so die Vermutung, er kriegt ihn nicht los, ich beobachte das Auto schon mehrere Monate, aber etwas misstrauisch bin ich schon. Ich hab ne Fotografie der Papiere, sieht o.k. aus. (1. Hand, Frau zum Zeitpunkt des Kaufs Anfang 50, dann in der Familie geblieben). Die Händlergewährleistung, die ja ein Argument für den Kauf beim Händler ist, bring mit wegen der Entfernung nicht viel, weil ich nie da "hoch" fahren würde. Er würde ihn an nem Wochenende bringen, klar, will ja keinen Ausfall, aber so kann ich ihn nicht mal schnell in die Werkstatt um die Ecke fahren und durchgucken lassen. Und ich hab zu wenig Ahnung.
    Was sind denn so verdächtige Roststellen? Klar Radkasten, Schweller, hab gelesen es gäb noch irgendwas im Kofferraum?
    Gut, durch den neuen TÜV sind ja die relevanten Sachen in Ordnung, aber vieles ist halt auch nicht sicherheitsrelevant...
    Hab weiter gelesen, Bremsleitungen (das würd ich nie im Leben erkennen), Tankanzeige und Radio wären noch so Schwachpunkte, der Einbau eines Radios soll für die Modelle bis ´91 besonders spaßig sein...
    Aber ich bin schon ganz froh, über Deine Rückmeldung, hab befürchtet, der Preis könnte doch überzogen sein...denk das zieht die nächsten Jahren noch an, deshalb lieber jetzt, dacht ich.

Grüße, Thorsten

PS: Dein Schwarzer sieht super aus, würd sagen, das ist die Beste Farbe (für meinen Geschmack, meine Frau liebt dieses Petrol, so war ihrMazda, damals)...der hat den "großen" Motor, oder? Hätt ich gern in nem guten Zustand gefunden, ist aber wohl fast unmöglich...einer steht in Kleinanzeigen...der Typ hat bei 9999euro angefangen...mittlerweile bietet er ihn für 4000 an.:schlag:

4. #4 2000tribute, 21.05.2019
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ..ne, den Kleinen - hab den damals (da war ich noch jung :cheesy:) auf "GT" getrimmt...

...klar, es kann ne Menge dran sein in dem Alter - wenn die KM echt, sollten sich sich im Rahmen halten..."Rost im Kofferraum" ? - fällt mir nur die Federbeinaufnahme ein...:rolleyes:
    Meiner hatte auch nach 17 Jahren keinen Rost - da war der kurz vor 200TKM....:thumbs:

LG Marco

5. #5 ChauveSouris, 21.05.2019
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Hallo,

also der Preis ist ehrlich gesagt nicht ganz ohne. Dafür muss er wirklich 1A dastehen.

Wie schon richtig genannt: Unter Rost im Kofferraum sind die Dome gemeint.
    Dazu entfernst du einfach die beiden kleinen Abdeckungen links und rechts neben der Hutablage.
    Außerdem Rosten diese auch noch gerne am Übergang zwischen Kofferraum-Bodenblech und Dom (hinten)

Auch vorne sind die Dome gerne mal betroffen. Und zwar etwas "tiefer" D.h. am besten die Batterie rausnehmen und dort den Dom begutachten und auch gerne mal
    etwas fester drücken ;-)

Kannst dir gerne mal meine Dokumentation "Project Astina" hier im Forum anschauen.
    Da sind ein paar Roststellen zu sehen.
    (Interessant wird es auf Seite 5)
    323 (BG) - Project Astina - Eine Dokumentation

und Seite 10
    323 (BG) - Project Astina - Eine Dokumentation

Vg
    Flo

6. draine

draine Mazda-Forum Profi

Da wäre ich vorsichtig. Ich bin mir nicht sicher wie das abläuft, wenn der Wagen dann nicht dem entspricht was du erwartet hast. Der Verkäufer fährt die 600 km sicher nicht umsonst.

7. #7 chrisil, 21.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2019
  8. #8 Gladbacher, 21.05.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich finde den Preis in Ordnung - wenn der Zustand wie beschrieben tipp-topp ist! Gelegentlich sieht man mal einen, die sind immer bereits auf hundert Meter Entfernung als abgehalftert zu erkennen...

Hallo Flo - @ChauveSouris, lange nix von dir gelesen! Alles gut, hoffentlich!?

9. #9 ChauveSouris, 10.06.2019
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Huhu.
    Sorry erst jetzt wieder reingeschaut... Zur Zeit viel mit dem Motorrad unterwegs.
    Bei mir ist soweit alles gut
    Hoffe bei dir auch @Gladbacher

10. #10 Gladbacher, 11.06.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    :) Jo, @ChauveSouris, alles bestens! Aber immer schön, ein Lebenszeichen zu entdecken! :winke:

Thema:

Kauf"beratung" 323 F BG

Die Seite wird geladen...

Kauf"beratung" 323 F BG - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Diesel oder Benziner

Kaufberatung Diesel oder Benziner: Hey Mazdafans Habe vor mir einen neuen 3er BP zu kaufen. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob es ein Diesel oder Benziner (122 PS) werden soll....
  2. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  3. Suche Dachantenne 323 BF1

Suche Dachantenne 323 BF1: [IMG] Suche für meinen 323 BF1 dringend die Originale Dachantenne von Mazda Bitte bietet mir alles an gern auch per Whattsapp...
  4. Alufelgen Mazda 323 BW

Alufelgen Mazda 323 BW: Suche für meinen 323 BW Kombi noch originale Alufelgen. Sollten also 13 Zoll sein, Lochkreis 4x114,3, die die vom BG passen leider nicht, der hat...
  5. Hinterachsfahrwerk 323 = MX-3?

Hinterachsfahrwerk 323 = MX-3?: Hallo liebe Gemeinde, wie weit ist die Hinterachse vom 323 (F) identisch mit der vom MX-3 Facelift? Ich brauche dringend einen günstigen rechten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden