Katzen + Mazda = Lackkratzer

Diskutiere Katzen + Mazda = Lackkratzer im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Abend,gleichgesinnte! :) Aus dem Titel kann man ja sicher bereits entnehmen worum es mir heute Abend geht.. Noch nicht all zu lang kann...

  1. #1 chrismars92, 25.09.2015
    chrismars92

    chrismars92 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sportsline G165
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Abend,gleichgesinnte! :)

    Aus dem Titel kann man ja sicher bereits entnehmen worum es mir heute Abend geht..
    Noch nicht all zu lang kann ich dieses gute Stück mein Eigen nennen,und schon laufen diese Drecksviecher über es,rutschen ab und hinterlassen hässliche,wenn auch nur "kleine" Kratzer im Lack...... -.-

    Kann mir gut vorstellen,dass ich nicht der Einzige bin dem es so geht....

    Wie sieht es denn bei euch aus,kann man dagegen was machen?
    Was für Kosten könnten können auf einen zukommen?

    Möglich dass ich einfach etwas penibel bin,aber es ärgert mich einfach dass man immer auf alles acht gibt,und dann kommt da so ein blondes Vieh und macht einem alles kaputt...im übertragenen Sinne natürlich...
     
  2. #2 stephan-jutta, 25.09.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    140
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was du nicht so gerne hören wirst, zu diesem Thema gibt es Gerichtsurteile die für den KFZ Halter negativ ausfallen. Ein Gericht hat sogar mal einen Test gemacht bei dem mehrer Katzen mit einem Auto eine Nacht in einer Garage verbracht haben. Angeblich ziehen die Ktzen bei der Landung die Krallen ein. Ich bezweifel diese Urteile auch aber leider habe ich es sowohl im TV gesehen wie auch gelesen.
    Was du am besten machst schreibe ich dir in einer PN
     
  3. Cango

    Cango Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Böse Zungen behaupten ja, das man sich Garagen mieten kann ;)
     
  4. #4 Gladbacher, 25.09.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.615
    Zustimmungen:
    631
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Oha...das ist nicht überall sooo einfach...

    Stephan,
    was kann man denn da machen? Die Katze fangen und verklagen? Wenn man überhaupt weiß wessen Katze das ist, die muss man erstmal "erwischen" auf frischer Tat! ;)
    Wenn ich in Meck-Pomm bei meinem Schwager am Haus parke, dann habe ich fast jeden Morgen Tapsen von vorn nach hinten über das Auto - allerdings nur im Staub sichtbar, keine Kratzer. Ob es Katzen oder anderes Getier verursacht weiß ich nicht, habe die Viecher noch nie dabei beobachtet...
     
  5. #5 MFseries, 25.09.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Normalfall haben katzen die Krallen eingefahren, nur wenn sie erschrecken oder sich bedroht fühlen, fahren sie die aus.

    Beim Marder hingegen sind sie immer draussen und der macht bei mir leider auch manchmal kleine Kratzer
     
  6. #6 Seinfeldfreak, 25.09.2015
    Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Centerline G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Waren es wirklich Katzen? Meistens sind es Marder, die sich auf dem Auto rumtreiben und oftmals auch auf die Antenne machen...
     
  7. #7 MFseries, 25.09.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Das geht ja noch, bei mir und meinem Kollegen steckt er sich die kurze Antenne hinten rein und wird noch geil XD
     
  8. #8 stephan-jutta, 25.09.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    140
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Am besten Katze zu Chinesen bringen;)
     
  9. #9 Gladbacher, 25.09.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.615
    Zustimmungen:
    631
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Katzen? China-Restaurant? Dazu fällt mir etwas ein:



    Und ja - OT ist beendet...;)
     
  10. #10 stephan-jutta, 26.09.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    140
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Gladbacher, man kann machdem man die Kratzer rauspoliert hat den Lack versiegeln, (z.B. mit Legende, Liquid oder einem anderen Mittel). Sollten die Katzen dann nochmal Kratzer hinterlassen, sind diese nur noch in der Versieglung und nicht mehr im Lack
     
  11. #11 Trübsal, 26.09.2015
    Trübsal

    Trübsal Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    6
    Katzen sind sauber und hinterlassen wenig Spuren.
    Marder sind Wutzen. Die haben generell schmutzige Füße und hinterlassen damit deutliche Spuren. Auch der Bauch ist oft schmutzig, und sie rutschen gerne die Front- oder Heckscheibe runter.
    An meinem nagelneuen roten Mazda 2 hat gleich in der zweiten Nacht ein Marder den Motorraum inspiziert, ist dann von hinten über den Wagen drübergestiegen, hat dann auch noch aufs Dach geschissen und sich seinen Hintern an der Antenne abgeschmiert.
    Das habe ich persönlich genommen.
     
  12. #12 MFseries, 26.09.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Stephan Jutta: Da kannst die beste Versiegelung nehmen. Den Krallen hätt nicht mal Gyeon MOHS+ stand. Im Autopflegeforum läuft derzeit ein Test auf nem MOHS versiegelten Fahrzeug, dass alle paar Wochen durch die Waschstraße geschickt wird. Es ist dort ein 50:50 Vergleich zwischen unversiegelt und versiegelt. Und da sieht man auch beim MOHS nach paar Wäschen schon die Hologramme, zwar bei weitem weniger, aber trotzdem. UNd das nur von den "weichen" Bürsten.

    Stell dir mal vor, wie hart ne Katzenkralle ist... Man schwächt zwar minimal leichte Laufkratzer vom Pfotendreck ab, aber wenn die Krallen raus sind, bringt auch das nix.
     
  13. #13 Gladbacher, 26.09.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.615
    Zustimmungen:
    631
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Nun gut, einigen wir uns darauf, dass auch eine Versiegelung kein Allheilverhütungsmittel gegen Katzenkrallenkratzer ist - am besten wird es sein die Viecher zu verbannen! Nur wie, wer keine Garage hat? Marderschutz? :think:
     
  14. #14 MFseries, 26.09.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Außerhalb bist du fast machtlos. Ultraschall hilft meist nicht dauerhaft und mit Vergrämungsmitteln hatte ich auch keinen Erfolg...

    Zum Schluss war Kaninchendraht rund ums Auto das einzige, was am besten geholfen hat gegen Marder, aber das muss man ca. 1-1,5m ums Auto hinlegen, da die Vicher weit springen können
     
  15. #15 stephan-jutta, 26.09.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    140
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Meinte es ja auch so........... er schreibt das er ganz kleine Kratzer hat sie Ihn aber stören. Anstatt nun immer wieder die gleichen Stellen zu polieren hätte man nach dem Lackversiegeln die Kratzer im Versiegler aber NICHT im Lack. War nicht so gemeint das der Versiegler so hart ist das keine Kratzer im Versiegler enstehen können.
     
  16. #16 Gladbacher, 26.09.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.615
    Zustimmungen:
    631
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Viecher sind also eine Plage! Einmal habe ich auch Erfahrung gemacht mit Marderbiss, auf der A1 Raststätte Ostetal kurz vor HH getankt und der Wagen zog nicht mehr...die LKW haben bremsen müssen als ich dann einfach draufgezogen bin. Habe mich nach Hause (damals gute 200 km bis Meck-Pomm) gequält in einer Sonntagnacht und am nächsten Tag meinen fRH (Renault) aufgesucht, die haben ein Kabel erneuert und meinten, das hätte wohl einem Marder geschmeckt...
    Das hat mich zwar nichts gekostet weil ich den fRH gut kannte, ist aber dennoch lästig und ärgerlich! :(
     
  17. JanW_

    JanW_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150, Sportsline
    Ich hab genau das gleiche Problem. Das die Katzen ihre Krallen nur selten draußen haben nützt leider gar nichts, denn gerade wenn es Streuer oder keine reinen Wohnungskatzen sind, die nur mal kurz frische Luft schnappen, ist genug Dreck im Fell einer Katze, der Kratzer hinterlassen kann. Kommt natürlich auf die Katze an....mal mehr, mal weniger.

    Bei mir hat es geholfen die Katze(n) zu verjagen, bzw. zu erschrecken wenn sie auf meinem Auto liegen zur Not auch mit einer schwachen Wasserspritze. Ja ich weiß, in dem Moment erschrecken sich die Katzen, fahren ihre Krallen aus und nehmen Reißaus. Wenn das Vieh aber ein Mal Gefallen an eurer Motorhaube oder euren Dach gefunden hat, ist es meist eh schon zu spät. So wird mit dem Platz eine negative Erfahrung assoziiert und Katze legt sich weniger gerne da hin....oder sucht sich das Nachbarauto :D Später, wenn die Katze es nicht mehr so toll auf eurem Auto findet, kann man evtl. Kratzer auspolieren.


    ...und nein, ich bin kein Katzenhasser, im Gegenteil. Eine von den Streunerkatzen haben wir sogar in "Teilzeit" bei uns aufgenommen seit wir hier wohnen ;)
     
  18. #18 Clawhammer, 27.09.2015
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    verstreu einfach Katzenminze auf die Dächer anderer Autos :mrgreen:
    Bisher hatte ich nur einmal eine Katze auf dem Dach - keine Kratzer. Der Marder mit seinen langen Krallen hingegen, der es ebenfalls liebt mit der Antenne unsittliche Spiellchen zu veranstalten, hinterlässt schon mal die eine oder andere Spur.
     
  19. #19 MFseries, 27.09.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Am besten erschreckt man sie, wenn man sie gleich erschiesst, dann haben sie nichtmal Zeit dir Krallen auszufahren :D

    *Duck und wegrenn*
     
Thema: Katzen + Mazda = Lackkratzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katze springt auf Auto Lackkratzer

Die Seite wird geladen...

Katzen + Mazda = Lackkratzer - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 GJ Reifendruckproblem

    Mazda 6 GJ Reifendruckproblem: Moin, Moin Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck. Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die...
  2. Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung

    Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung: Moin moin. Vermutlich liest der eine oder andere das nun schon zum xten mal. Leider bin ich nur auf schwammige oder laienhafte Aussagen gestoßen....
  3. Liegefläche im Mazda 5

    Liegefläche im Mazda 5: Hallo Leute, habe eigentlich nur eine kleine Frage. Kann man im Mazda 5 eine Liegefläche herstellen, die 1,90m lang ist?
  4. Mazda Alufelgen

    Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  5. Elektroauto von Mazda

    Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden