Katze auf dem Auto

Diskutiere Katze auf dem Auto im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi! und zwar hab ich jeden Tag Katzen Pfoten Abdrücke auf der Motorhaube auf dem Dach und auf der Windschutzscheibe rutscht sie immer runter....

  1. #1 Froschigrün, 20.04.2010
    Froschigrün

    Froschigrün Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Sport 1,5l GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sport (Mama's) :)
    Hi!

    und zwar hab ich jeden Tag Katzen Pfoten Abdrücke auf der Motorhaube auf dem Dach und auf der Windschutzscheibe rutscht sie immer runter.
    ich hab gelesen dass man das Auto am Abend mit pfeffer bestreuen soll...
    das hab ich gemacht :)
    habt ihr Ideen oder Erfahrung damit?
     
  2. #2 Messiah, 20.04.2010
    Messiah

    Messiah Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 BG GT
    Zweitwagen:
    323 BG8 TX
    meine erfahrung ist die gleiche die du gemacht hast, nur:

    dach => scheibe => und dann wohl ins rutschen gekommen und die ganze haube entlang versucht mit den krallen zu bremsen :x
     
  3. #3 Bluedriver, 20.04.2010
    Bluedriver

    Bluedriver Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Froschigrün ich geb dir einen tip zieh da ganz schnell weg denn die haben es auf deinen kleinen abgesehen :D bzw die katze gehört garantiert zu deiner nachbarin oder?!
     
  4. #4 Tombstone84, 20.04.2010
    Tombstone84

    Tombstone84 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Das können auch Abdrücke von nem Marder sein...
     
  5. #5 Nils200, 20.04.2010
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Das macht eigentlich nichts ich habe das Problem im Winter auch wenn der Wagen geschützt steht.

    Mein Tipp: Liegen lassen am besten mit ein bisschen Licht durch eine in der nähe befindlichen Lampe wecken und langsam bewegen. Dann Schleicht die müde Katz auch langsam runter und ist weg.

    Wer Krach macht und schreit bekommt schicke effekt Kratzer ;)!
     
  6. NN999

    NN999 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hehe... kleines fauli...

    wie nils schon geschrieben hat: einfach locker bleiben und abwarten - die langeweile kommt bestimmt.

    die katze unserer nachbarn sitzt auch immer auf meiner motorhaube und bislang habe ich keinerlei kratzer... und das bei schwarz-metallic.
     
  7. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also Katzen haben ja einen ausgeprägten Jagdinstinkt und diese hat es wohl auf den großen grünen Frosch abgesehen...... :-D

    Der Pfeffer bleibt doch nicht auf dem Auto liegen, ein Windstoß und er ist weg also wenig effektiv. So lange das Auto keine Kratzer bekommt lass Sie auf dem Frosch einfach schlafen ;-)
     
  8. #8 Razorblade, 20.04.2010
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hatte sowas auch, vor ca. 1 Monat mit meinem M6. Damals wars allerdings ein Marder. Der ist auf die Motorhaube gehüpft, quer übers Dach gelaufen und hat es sich hinten zwischen Heckspoiler und Heckscheibe (Fließheck) gemütlich gemacht. Nach der Rast ist er über den Kotflügel hinten runtergerutscht und hat leichte Kratzer gemacht, die ich aber auspolieren konnte.
    Nun hab ich wieder einen Marderwarner drin und meine Ruhe.
     
  9. #9 Ecco_Giorgio, 20.04.2010
    Ecco_Giorgio

    Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da hilft nur Eines; die Katze auf das Auto der Nachbarin locken, die nicht einparken kann. Ich würde da Bratheringsoße in die Lüftungsgitter gießen. Am eigenen Wagen hilft ein Hundeschwanz an der Antenne, oder waren das damals Fuchsschwänze (s. Foto). Gibt es bei Ebay ab 9,90 €. Hauptsache der Mazda wird dann nicht mit einem Manta verwechselt, ;)
     

    Anhänge:

  10. #10 Phosgen, 20.04.2010
    Phosgen

    Phosgen Stammgast

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ192 Sports Line Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Nunja...wenn man ganz bösartig ist gibts noch ne Methode:
    Ein Kumpel von mir hatte damals bei seinem Jeep ein Weidezaungerät an die Karosse gebaut und ne Kette auf der Erde schleifen lassen als Masse. Das war seine "Diebstahl- und Katzensicherung". Hat auch verdammt gut funktioniert, allerdings würde ich da bei neuen Autos wohl eher die Finger von lassen, denn man weiß ja nicht was da evtl für Elektronik an der Karosse hängt ;)

    Beste Grüße

    Tobias
     
  11. #11 rustaweli, 20.04.2010
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    das hört sich lustig an :-D:-D:-D
     
  12. #12 bLuE2010, 20.04.2010
    bLuE2010

    bLuE2010 Stammgast

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Bj 07
    KFZ-Kennzeichen:
  13. #13 Ecco_Giorgio, 20.04.2010
    Ecco_Giorgio

    Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @bluE2010

    Das Video ist nicht mehr zu toppen.

    Um Polsterverunreinigungen zu vermeiden, hilft diese Eingreiftruppe:
     

    Anhänge:

  14. #14 DevilsFA, 20.04.2010
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Besinnt euch mal wieder zum eigentlichen Thema zurück, sonst wird hier geschlossen.
     
  15. Baffi0

    Baffi0 Stammgast

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda3 G100 Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab auch eine Lieblings-Nachbar-Katze, die sich ständig den Hintern auf meiner Motorhaube (kann eigentlich nicht gemütlich sein :) ) wärmt...
    Hab da jetzt so einen "Anti-Katzen-Sand". Dieser wird einfach rund ums Auto gestreut (riecht, wenn man die Nase in die Dose hält ein wenig nach Knoblauch), und die Katzen bleiben wirklich weg vom Auto!
    Sieht man auch nicht am Boden, wird ganz fein gestreut, und fällt gar nicht auf! Das Einzige, worauf man achten muss, dass man nach einem Regen wieder nachstreut...
    Schöne Grüße!
     
  16. #16 Froschigrün, 21.04.2010
    Froschigrün

    Froschigrün Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Sport 1,5l GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sport (Mama's) :)
    HiHo!

    Danke für die ganzen Antworten, auch wenn manche keinen Sinn ergeben weil ich z.B. keinen Ford Ka habe :)

    Das mit dem Bratensaft vom Fisch oder was das ist, werd ich lieber lassen sonst riecht es in ihrem Auto noch besser als vorher!

    Diesen Hundeschwanz (soll ein Fuchsschwanz sein) wird nicht auf meiner Antenne hänge das weiß ich jetzt schon!

    Es geht nicht um die Kratzer!
    Die Katze um die es sich handelt ist so arm dran, weil sie vor NICHTS Angst hat z.B. sie läuft zum Rasenmäher und schau unten rein (wenn der Rasenmäher läuft)!
    Sie hat keine zähne mehr, keinen Schwanz, kaum krallen und 2 gebrochene Beine die ist aber total süß...
    Wieder zurück zum Thema es geht mir nur um die Pfotenabdrücke auf meinem Auto! ich fahr für 19 Euro in die Waschstraße um am nächsten Tag habe ich 300 Katzenpfoten auf dem Auto!
    Wo bekommt man diesen Katzensand? (am besten für einen Ösi)
     
  17. tino27

    tino27 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Ich wollt nur mal eben erwähnen, dass Katzenkrallen keinen Schaden verursachen.

    Das was die Kratzer macht, sind Sandkörner, Dreck oder ähnliches, was in den Pfoten hängt.

    Wenn ihr also im Umkreis von mehreren Kilometern alles mit Teppich auslegt, passiert nichts. :D
     
  18. #18 Martin M2, 21.04.2010
    Martin M2

    Martin M2 Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Ibiza SC 1,6L
    KFZ-Kennzeichen:
    ^^
    Du hast keine Katze oder?
     
  19. tino27

    tino27 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Doch, einen Kater und ein Hörnchen.

    [​IMG]
     
  20. Baffi0

    Baffi0 Stammgast

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda3 G100 Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    @Froschigrün:
    hab dir mal so einen "Katzensand" (=Katzenstop; =Granulat) :) herausgesucht... ist jetzt nicht genau der, den ich verwende, aber hat auch ganz gute Rezensionen.

    Neudorf Katzen-Schreck: Amazon.de: Garten & Haustier

    Einfach mal ausprobieren, wenn du sonst immer um 19 Euro deinen M2 wäschst, macht sich das Mittel ja schnell bezahlt...

    Für einen Ösi, z z z :D
     
Thema: Katze auf dem Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katze

    ,
  2. hundeschwanz

    ,
  3. sandspuren auf dem auto

    ,
  4. katze rutschen windschutzscheibe runtee,
  5. knoblauchgeruch im BMW,
  6. auto katzenpfoten,
  7. katze auf dem auto,
  8. katze in auto,
  9. hundeschweif,
  10. waschbärspuren auto,
  11. auto katze,
  12. rutschen Katzen Motorhaube runter
Die Seite wird geladen...

Katze auf dem Auto - Ähnliche Themen

  1. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

    Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  2. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

    Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  3. Android Auto und Whats app

    Android Auto und Whats app: Hallo zusammen, ich hab mir vor 4 Wochen Android Auto einbauen lassen (300€). Alles läuft prima aber ich bin dennoch nicht ganz zufrieden. Mein...
  4. Mein erstes Auto - MX5 NA

    Mein erstes Auto - MX5 NA: Hallo Stelle euch hier auch mal meinen Mazda MX5 NA vor. Es handelt sich hierbei um die 1.6er Version mit 90 PS. Er hat 170 tkm, Motor und...
  5. Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild

    Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild: Der Werkstatttest 2019 bei den Mazdawerkstätten fiel einigermaßen miserabel aus. Acht getestete Betriebe: nur 1 mal sehr gut, 1 mal gut, 2 mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden