Katalysator kaputt!

Diskutiere Katalysator kaputt! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi! War wegen eines lauten Auspuffgeräusches meines Mazda 323F von Baujahr 1991 in der werkstatt! Dachte es handelt sich nur um ein Loch in der...

1. Hammed

Hammed Guest

Hi!
    War wegen eines lauten Auspuffgeräusches meines Mazda 323F von Baujahr 1991 in der werkstatt! Dachte es handelt sich nur um ein Loch in der Auspuffanlage.
    Stellte sich jedoch heraus, dass zusätzlich zu einem größeren Loch auch der Katalysator(G-Kat) kaputt is und ausgetauscht werden müsste!
    Würde das gerne Marke Eigenbau machen und mir die teile selbst besorgen!Dafür will ich mir auch dieses Reparaturbuch zulegen:

Reparaturanleitung Mazda 323 F ab 1989 - 1994

Ich würd gern wissen, ob jemand von euch das schon mal gemacht hat bzw. weiß was da auf mich zu kommt!

Danke!

2. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Na in erster Linie kommen auf dich zu Kosten! Das Schrauben ist nicht das Schlimmste. Also sieh zu das du günstig die Teile rankriegst. Mehr kann man dir nicht raten.

3. #3 Premacy 114PS, 18.06.2005
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Hallo!

:winke: Also Du kannst es selber reparieren. Habe es auch schon gemacht! Ich habe mir einen zubehör kat gekauft ( gibt es für faßt alle Modelle!) und habe Ihne eingeschweißt. Das heißt das Du den Alten raustrennst und dann den Neuen an die Orginal Flansche anschweißt. Hat alles zusammen so ca. 1,5 St. gedauert. Aber dann war alles wieder ok. Selbst der Tüv hat nichts zu beanstanden gehabt und die AU habe ich dann auch ohne Probleme geschaft. :lol:

Thema: Katalysator kaputt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch in katalysator

Die Seite wird geladen...

Katalysator kaputt! - Ähnliche Themen

1. Bose CD-Wechsler kaputt

Bose CD-Wechsler kaputt: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem. Bei meinem MX5 BJ 2009 mit der Bose Anlage ist der CD-Wechsler kaputt, RAdio funktioniert noch...
  2. [BM] Automatikgetriebe - kann man während dem Fahren etwas falsch/kaputt machen?

[BM] Automatikgetriebe - kann man während dem Fahren etwas falsch/kaputt machen?: Hallo zusammen. :winke: Ich fahre einen Mazda 3 BM, mit einem - für mein Gefühl - sehr angenehmen Automatikgetriebe. :thumbs: Mein erster...
  3. Gewinde Öl Schraube kaputt

Gewinde Öl Schraube kaputt: Hallo liebe Community, Ich habe Heute von einem Freund Öl Wechsel vornehmen lassen, dabei wurde das Gewinde auf welchem der Öl Filter auf...
  4. MRCC Abstand Radarsensor kaputt

MRCC Abstand Radarsensor kaputt: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 6 Revolution, 2013 ist der Radarsensor kaputt gegangen. Gerade hat mir der Händler gesagt, das dieser Sensor aus...
  5. Polternde Geräusche meines 2006er BK aufgenommen, was kann kaputt sein?

Polternde Geräusche meines 2006er BK aufgenommen, was kann kaputt sein?: Grüßt euch, habe während der Fahrt mit meinem Handy die Geräusche festgehalten die ich bekomme wenn ich um die Kurve auf unebenen Boden fahre....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden