Katalysator kaputt!

Diskutiere Katalysator kaputt! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi! War wegen eines lauten Auspuffgeräusches meines Mazda 323F von Baujahr 1991 in der werkstatt! Dachte es handelt sich nur um ein Loch in der...

Hammed

Hi!
War wegen eines lauten Auspuffgeräusches meines Mazda 323F von Baujahr 1991 in der werkstatt! Dachte es handelt sich nur um ein Loch in der Auspuffanlage.
Stellte sich jedoch heraus, dass zusätzlich zu einem größeren Loch auch der Katalysator(G-Kat) kaputt is und ausgetauscht werden müsste!
Würde das gerne Marke Eigenbau machen und mir die teile selbst besorgen!Dafür will ich mir auch dieses Reparaturbuch zulegen:

Reparaturanleitung Mazda 323 F ab 1989 - 1994

Ich würd gern wissen, ob jemand von euch das schon mal gemacht hat bzw. weiß was da auf mich zu kommt!

Danke!
 
#
schau mal hier: Katalysator kaputt!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Na in erster Linie kommen auf dich zu Kosten! Das Schrauben ist nicht das Schlimmste. Also sieh zu das du günstig die Teile rankriegst. Mehr kann man dir nicht raten.
 

Premacy 114PS

Hallo!

:winke: Also Du kannst es selber reparieren. Habe es auch schon gemacht! Ich habe mir einen zubehör kat gekauft ( gibt es für faßt alle Modelle!) und habe Ihne eingeschweißt. Das heißt das Du den Alten raustrennst und dann den Neuen an die Orginal Flansche anschweißt. Hat alles zusammen so ca. 1,5 St. gedauert. Aber dann war alles wieder ok. Selbst der Tüv hat nichts zu beanstanden gehabt und die AU habe ich dann auch ohne Probleme geschaft. :lol:
 
Thema:

Katalysator kaputt!

Katalysator kaputt! - Ähnliche Themen

Tuningteile für Mazda 626 Bj 1988: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, weshalb ich euch erst einmal was über meine Mobile Vorgeschichte erzählen möchte. Mein bisherigen...
[Projekt-FBA] Mazda 323F BA fertig: Hallo, bin zwar schon recht lange hier im Forum aber möchte nun auch gerne mal mein Projekt vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen...

Sucheingaben

loch in katalysator

Oben