Katalisator premacy

Diskutiere Katalisator premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Man sagt japanische Autos gehen nie kaputt, aber wenn bei einem was kaputtgeht, dann gleich was teueres:wall: . Es hört sich so an, als ob...
  • Katalisator premacy Beitrag #1
oleg.p

oleg.p

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo! Man sagt japanische Autos gehen nie kaputt, aber wenn bei einem was kaputtgeht, dann gleich was teueres:wall: . Es hört sich so an, als ob das ganze innere von meinem Kat lose ist. Hab noch Garantie vom Verkäufer, aber weiss nicht, ob so ein Kat zu verschleissteilen gehört:think: . Hat jemand eine Idee? Was kostet so was? Premacy Bj2000, 1,9L., 84 Kw (benzin). Bedanke im Voraus.:)

#
schau mal hier: Katalisator premacy. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Katalisator premacy Beitrag #2

Premacy 114PS

Hallo!

Also wenn der Kat defekt ist würde ich mal deinen Verkäufer fragen ob die Zündspulen Aktion bei deinem Fahrzeug gemacht wurde!! Da gab es eine Technische Information von Mazda. Das wenn es Zündaussetzer gibt oder bei Schlechter Beschleunigung die Zündspulen geprüft und gegebenen falls ausgetauscht werden sollen. Das kann deine Werkstatt ganz einfach prüfen ob deine Zündspulen gewechselt wurden oder noch nicht. Also wenn Sie nicht gewechselt wurden dann sehen Sie es an hand der Nummer die auf die Zündspule gedruckt ist. Sie haben eine Liste die dann die Nummer umschlüsselt. Wenn das nichts bringen sollte könnten Sie es über das Internet direkt bei Mazda erfragen wann Sie gewechselt wurden. Vielleicht kann ja dein Händler was machen zwecks folge schaden! Denn durch die Defekten Zündspulen geht der Kat Kaputt.:motz:

• Katalisator premacy Beitrag #3
oleg.p

oleg.p

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Danke für den Tipp mit den Zündspulen, aber es hat mir leider nichts gebracht. Die Spulen sind ausgetauscht worden, warum der Kat im A... ist, weiss keiner. Und das beste zum Schluss: Katalisator untersteht keiner Garantie:gun: . Neuer kostet über 800 Teuro:wall: . Hab mir aus dem WWW einen zum einschweissen bestellt. Werd wohl selber die Hand anlegen mussen. Immer hin kostet der zum einschweissen 160. Ich meine es ist OK. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Art von Kats gemacht?

• Katalisator premacy Beitrag #4
oleg.p

oleg.p

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Hab es fertiggekriegt. Mal schauen, wie lange der neue jetzt hält.:think: Noch was: bin ehrlich gesagt von dem Auto entteuscht - so viel rost an den Fahrwerks- und Lenkungsteilen bei einem 6 Jahre altem Auto?????!!!!! Die Schrauben fallen ausserander, Schweissnäte angerostet. Ob das die japanische Qualität ist?

• Katalisator premacy Beitrag #5

Premacy 114PS

Also mit Rost habe ich keine Probleme! Du denn?? Wie sagen dir meine Bilder zu die ich dir geschickt habe? Gruß8)

• Katalisator premacy Beitrag #6
oleg.p

oleg.p

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Vorne zu viel Chrom (grill), aber sonst ist OK :ja: :headbang:

• Katalisator premacy Beitrag #7

Premacy 114PS

Der Grill! Ja klar ich suche noch einen anderen dafür aber man bekommt ja nicht gescheites für den Premacy hier in Deutschland. Wäre mal an der Zeit, das sich da jemand drum Kümmern würde. Sachen die einem Gefallen kommen alle nur aus Taiwan und die verstehen nicht was man will. Auch nicht wenn man Bilder mitschickt. So eine mist.:(

• Katalisator premacy Beitrag #8
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
oleg.p schrieb:
Hab es fertiggekriegt. Mal schauen, wie lange der neue jetzt hält.:think: Noch was: bin ehrlich gesagt von dem Auto entteuscht - so viel rost an den Fahrwerks- und Lenkungsteilen bei einem 6 Jahre altem Auto?????!!!!! Die Schrauben fallen ausserander, Schweissnäte angerostet. Ob das die japanische Qualität ist?
Hallo!
Kannst Du mal Bilder rüberwachsen lassen? Mein Premy rostet nach 2 Jahren auch schon etwas von unten.
Aber diese Roststellen an den Schrauben, Bremsteilen und Schweißnähten etc. habe ich bis dato noch nie besonderer Beachtung geschenkt.
IMO haben alle meine MAZDA nach ein paar Jahren von unten so ausgesehen.
Bedenklicher finde ich da schon Rost an lackierten Karosserieteilen.

• Katalisator premacy Beitrag #9
oleg.p

oleg.p

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Von Karosserieteilen war nicht die rede. Da ist , Got sei dank, alles iO. Vorne die Verstrebungen, Auspuffschrauben etc.
Bild005.JPG

• Katalisator premacy Beitrag #10
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
oleg.p schrieb:
Von Karosserieteilen war nicht die rede. Da ist , Got sei dank, alles iO. Vorne die Verstrebungen, Auspuffschrauben etc.
Anhang anzeigen 588
Hallo!
Diesen Anblick kenne ich, ist ganz normal. Und das Auspuffschrauben rosten ist IMO normal. Das hatte ich bei jedem Wagen. Egal ob Mazda, VW, Fiat oder Opel.....

Thema:

Katalisator premacy

Katalisator premacy - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Neuwagen gekauft und nichts klappt mit dem Händler: Hallo Forumgemeinde, wir haben am 13. Januar einen CX3 bei einem Händler im Raum Ludwigsburg gekauft, nachdem wir ein paar Tage vorher schon...
Mazda5 (CR) summendes und schleifendes Geräusch: Werte Mazda Gemeinde! Seit Samstag habe ich ein seltsames Geräusch aus dem Motorraum geortet, welches mir nun etwas Kopfzerbrechen beschert...
Probleme trotz neuem Anlasser: Hallo, ich versuche mein Glück mal hier, vielleicht hat das hier schon jemand gehört. Ich habe einen Mazda 6 von 2003, Diesel, 121 PS...

Sucheingaben

katalisator foto

,

content

,

katalisatore bilder

,
katalisator
Oben