Katalisator premacy

Diskutiere Katalisator premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Man sagt japanische Autos gehen nie kaputt, aber wenn bei einem was kaputtgeht, dann gleich was teueres:wall: . Es hört sich so an, als ob...

1. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo! Man sagt japanische Autos gehen nie kaputt, aber wenn bei einem was kaputtgeht, dann gleich was teueres:wall: . Es hört sich so an, als ob das ganze innere von meinem Kat lose ist. Hab noch Garantie vom Verkäufer, aber weiss nicht, ob so ein Kat zu verschleissteilen gehört:think: . Hat jemand eine Idee? Was kostet so was? Premacy Bj2000, 1,9L., 84 Kw (benzin). Bedanke im Voraus.:)

2. #2 Premacy 114PS, 30.07.2006
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Hallo!

Also wenn der Kat defekt ist würde ich mal deinen Verkäufer fragen ob die Zündspulen Aktion bei deinem Fahrzeug gemacht wurde!! Da gab es eine Technische Information von Mazda. Das wenn es Zündaussetzer gibt oder bei Schlechter Beschleunigung die Zündspulen geprüft und gegebenen falls ausgetauscht werden sollen. Das kann deine Werkstatt ganz einfach prüfen ob deine Zündspulen gewechselt wurden oder noch nicht. Also wenn Sie nicht gewechselt wurden dann sehen Sie es an hand der Nummer die auf die Zündspule gedruckt ist. Sie haben eine Liste die dann die Nummer umschlüsselt. Wenn das nichts bringen sollte könnten Sie es über das Internet direkt bei Mazda erfragen wann Sie gewechselt wurden. Vielleicht kann ja dein Händler was machen zwecks folge schaden! Denn durch die Defekten Zündspulen geht der Kat Kaputt.:motz:

3. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für den Tipp mit den Zündspulen, aber es hat mir leider nichts gebracht. Die Spulen sind ausgetauscht worden, warum der Kat im A... ist, weiss keiner. Und das beste zum Schluss: Katalisator untersteht keiner Garantie:gun: . Neuer kostet über 800 Teuro:wall: . Hab mir aus dem WWW einen zum einschweissen bestellt. Werd wohl selber die Hand anlegen mussen. Immer hin kostet der zum einschweissen 160. Ich meine es ist OK. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Art von Kats gemacht?

4. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab es fertiggekriegt. Mal schauen, wie lange der neue jetzt hält.:think: Noch was: bin ehrlich gesagt von dem Auto entteuscht - so viel rost an den Fahrwerks- und Lenkungsteilen bei einem 6 Jahre altem Auto?????!!!!! Die Schrauben fallen ausserander, Schweissnäte angerostet. Ob das die japanische Qualität ist?

5. #5 Premacy 114PS, 05.08.2006
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Also mit Rost habe ich keine Probleme! Du denn?? Wie sagen dir meine Bilder zu die ich dir geschickt habe? Gruß8)

6. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Vorne zu viel Chrom (grill), aber sonst ist OK :ja: :headbang:

7. #7 Premacy 114PS, 06.08.2006
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Der Grill! Ja klar ich suche noch einen anderen dafür aber man bekommt ja nicht gescheites für den Premacy hier in Deutschland. Wäre mal an der Zeit, das sich da jemand drum Kümmern würde. Sachen die einem Gefallen kommen alle nur aus Taiwan und die verstehen nicht was man will. Auch nicht wenn man Bilder mitschickt. So eine mist.:(

8. #8 Mazda4ever, 06.08.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Kannst Du mal Bilder rüberwachsen lassen? Mein Premy rostet nach 2 Jahren auch schon etwas von unten.
    Aber diese Roststellen an den Schrauben, Bremsteilen und Schweißnähten etc. habe ich bis dato noch nie besonderer Beachtung geschenkt.
    IMO haben alle meine MAZDA nach ein paar Jahren von unten so ausgesehen.
    Bedenklicher finde ich da schon Rost an lackierten Karosserieteilen.

9. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Von Karosserieteilen war nicht die rede. Da ist , Got sei dank, alles iO. Vorne die Verstrebungen, Auspuffschrauben etc.
    Bild005.JPG

10. #10 Mazda4ever, 06.08.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Diesen Anblick kenne ich, ist ganz normal. Und das Auspuffschrauben rosten ist IMO normal. Das hatte ich bei jedem Wagen. Egal ob Mazda, VW, Fiat oder Opel.....

Thema: Katalisator premacy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katalisator foto

,
  2. content

,
  3. katalisatore bilder

,
  4. katalisator
Die Seite wird geladen...

Katalisator premacy - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Premacy 2004 2.0 131PS Automatik > keine Leistung

Premacy 2004 2.0 131PS Automatik > keine Leistung: Hallo, der Mazda meiner Freundin hat seit gestern ein Problem. Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: Mazda Premacy 2004 2.0 Liter (Motorkennung...
  2. Mein Premacy 2.0L Drückt das Kühlerwasser in den Überdruckbehälter

Mein Premacy 2.0L Drückt das Kühlerwasser in den Überdruckbehälter: Hallo ich fahre einen Premacy 2.0 L BJ 2005 . Nun gestern habe ich auf die Temperatur geschaut und war toll dal im Rotem bereich . Hat auch...
  3. Premacy (CP) Schaltplan Premacy speziell Heckwischer

Schaltplan Premacy speziell Heckwischer: Hallo zusammen, Ich benötige einen Schaltplan für mein Premy 2004- Speziell für den Heckwischer. ich habe vor mir ein Kennzeichenhalter...
  4. Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !

Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !: Hallo zusammen , bräuchte dringend mal eure Hilfe und Rat . Letzte Woche fing bei meinem Mazda an die MKL an zu blinken mit dem Fehler P0300...
  5. 626 (GF/GW) Auspuff Katalisator mit Loch

Auspuff Katalisator mit Loch: Hi An meinem 626 hat der Katalisator ein Loch so groß wie 1/2 Faust ist da mein Auto eine Ausnahme ? Laut ist er nicht . Muss ich den Kat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden