Kat kaputt!

Diskutiere Kat kaputt! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute! Ich sag's gleich, ich kenn mich mit Autos nicht wirklich aus! :( Also, ich versuch es mal Kurz zu machen.. ;) Vor einem Monat ca. ging...

1. #1 freakgirl, 18.07.2011
    freakgirl

freakgirl Neuling

Auto:
    Mazda 323 F BJ 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Leute!
    Ich sag's gleich, ich kenn mich mit Autos nicht wirklich aus! :( Also, ich versuch es mal Kurz zu machen.. ;) Vor einem Monat ca. ging bei meinem Auto (Mazda 323F BJ 2.0, Bj.2003) die Motorwarnleuchte an. Bin dann zur Mazda Werkstatt, die haben Diagnosegerät angesteckt und Klopfsensor+Lamdasonde als Fehler ausgelesen. Ein paar Tage drauf blieb mein Auto auf der Autobahn stehen, Zündspule kaputt! Habe dann Zündspule und Klopfsensor tauschen lassenWarnleuchte war aus, und nach ein paar Tagen war sie wieder an! Bin wieder in die Werkstatt gefahren, wieder Diagnose gemacht, dieses mal hieß es: Katalysator unter dem Grenzwert! Der Mechaniker hat dann am Kat herum geklopft und gemeint, dass der Kat nichts hat, ich soll die vordere Lamdasonde tauschen und dann abwarten. Das hab ich auch gemacht, bin 3 Tage gefahren, ohne das die Leuchte anging, und es hat nichts geruckelt (zuvor hat er ab und zu geruckelt), dann ging die Leuchte wieder an! Wieder zu Mazda gefahren, dann meinte er hintere Lamdasonde muss auch getauscht werden. Gut, Auto in die Werkstatt gebracht, jetzt bekam ich einen Anruf der Kat ist komplett durchgebrannt, Kostenpunkt 1700 Euro!! :(:(:( Ich hab vorerst gemeint, er soll keine Teile bestellen, und das ich mein Auto morgen abhole, hat er gemeint, gut sie bauen wieder alles zusammen! Also ehrlich, 1700€ möchte ich nicht unbedingt investieren, jetzt habe ich gesehen, dass es von Unifit Universal-Katalysatoren gibt.
    Meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Sind diese Teile überhaupt empfehlenswert? Oder hat jemand eine bessere Idee?