@pabo 323, mal Klartext zu dem Thema:
Die Kat-Atrappe wird nicht passen, da der V6 einen anderen Kat und meines Wissens auch andere Anschlussflansche hat. Du müsstest die Atrappe schon einschweißen.
Zum Technischen: ich habe genau diesen V6 in meinem Xedos und kann nur raten, jegliche Basteleien an der Abgasanlage zu unterlassen. Insbesondere wenn sich - wie im Falle einer Kat-Atrappe - der Gegendruck / Staudruck der Abgasanlage ändert, reagiert der V6 mehr als bockig. Resultat: Leistungsverlust (!) und massiver Mehrverbrauch.
Zum Rechtlichen: was Du da vor hast, ist höchst illegal und unverantwortlich der Umwelt gegenüber. Ich gebe zu bedenken, dass ein geschulter oder Tuning-interessierter Polizist eine Kat-Attrappe nicht nur leicht erkennt, sondern auch hört.
Du bekommst mit so einer Aktion nicht nur ein happiges Bußgeld, einige Punkte in Flensburg, ggf. Entzug der Fahrerlaubnis und eine Mängelkarte mit der Ehre der erneuten Vorführung beim TÜV. Was dann nachkommt und noch "Lustiger" wird: alles weitere übernimmt das Finanzamt, da es dann unweigerlich zu einer Anzeige wegen Steuerhinterziehung kommt.
Ich würde mir das also sehr gut überlegen. Und weil es illegal ist: *closed*
Gruß,
Christian