KAT Attrappe

Diskutiere KAT Attrappe im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Passt die Attrappe von einem 323F Typ BA 1.4l 16v in einen 323F Typ Ba 2l v6 danke im vorraus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • KAT Attrappe Beitrag #1

pabo 323

Passt die Attrappe von einem 323F Typ BA 1.4l 16v

in einen 323F Typ Ba 2l v6

danke im vorraus

#
schau mal hier: KAT Attrappe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • KAT Attrappe Beitrag #2
323gt_de

323gt_de

Neuling
Auto
Mazda 6 GY
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
die Felgen passen! 8)

mit dem kat gibts ne einfache Methode: probiers aus!

• KAT Attrappe Beitrag #3

Mazdaflitzer

Neuling
Auto
Mazda 323F BG, grau, Serienzustand + ALUfelgen
KFZ-Kennzeichen
wozu ist denn eine attrappe gut? Fällt doch bei der AU auf?

• KAT Attrappe Beitrag #4

Matti782

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
wozu ist denn eine attrappe gut? Fällt doch bei der AU auf?

Daher Attrappe, hat aber andere Vorzüge...einfach mal im Inet suchen...Leistung etc...einfach vorm Tüv raus,origalen Kat rein dann wieder rein und gut is :-D

Aber vom Thema Klimaschutz net soooo gut :schlag:

• KAT Attrappe Beitrag #5
jacko

jacko

Neuling
Auto
MX-5 Miracle 1.9l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
AW

Auf jeden fall bringt es leistungsplus zur AU mußt halt wieder einbauen oder je nach dem8)

• KAT Attrappe Beitrag #6
jacko

jacko

Neuling
Auto
MX-5 Miracle 1.9l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
AW/2

Ach ja was nicht passt wird passend gemacht!!!

• KAT Attrappe Beitrag #7

topstar

hi, zufällig euren Beitrag gesehen.

Ich halte ihn für total überzogen-spielereien.

• KAT Attrappe Beitrag #8
323gt_de

323gt_de

Neuling
Auto
Mazda 6 GY
Zweitwagen
ich denke mal nicht, daß sich spürbar an der Leistung was ändert, bei nem Turbo-Motor ändert eher was, da der so wenig Staudruck im Auspuff braucht wie nur nötig ist, um frei zu laufen! Aber bei nem normalen Sauger?

Hab z.B. nen 323BF Turbo 4WD ohne Kat (serienmäßig), mal ganz ehrlich, ich merke da im Originalzustand eigentlich keinen Unterschied zum BF Turbo mit Kat, die haben 10 PS Unterschied!

Aber wehe der Auspuff hat ein Loch, dann geht er wie Hölle.........

Gruß, Michi

• KAT Attrappe Beitrag #9

pabo 323

Hab noch ne frage

was ist besser kat attrappe oder vorschalldämfer attrappe

danke für eure antworten

• KAT Attrappe Beitrag #10
323gt_de

323gt_de

Neuling
Auto
Mazda 6 GY
Zweitwagen
mal ein tipp von mir:

mach den endtopf weg, und fahr dann auf die autobahn! und dann schau mal ob er schneller läuft oder nicht! schau aber vorher wo die abgase hinströmen, nicht das dir die karre abfackelt.

wirst dann merken das er zwar wesentlich lauter ist, aber nicht besser geht, bzw. ging mein BG GT schlechter, als mal der Auspuff kaputt war.

Außer Lautstärke wirst da nix holen können......... aber probiers ruhig aus.... aus Erfahrung lernt man.......

• KAT Attrappe Beitrag #11
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
kat aptrappe bring tnur minimal leistung, eher nimmt sie dir die leistung in den drehzahlen da der motor durch den kat den meisten staudruck erhällt, welchen er benötigt damit die leistung auf die räder kommen und net hinten raus gepustet wird. mein tip: gescheiten rennkat kaufen, dann bleibt dir die leistung und der sound is net leer sondern gut sportlich. besser ist in jedem fall wie vorschalldämpfer atrappe (wobei ich mir net sicher bin ob der 323 f ba überhaupt nen vorschalldämpfer hat?!) hb noch keinen gefunden) dementsprechend empfehle ich dir ne msd atrappe bzw. ersatzrohr, kannst du dir billig selbstherstellen, schalldämpfer absegen und stahl rohr rein schweißen, fertig! spart geld und is das selbe.

gruß

• KAT Attrappe Beitrag #12
Jojo81

Jojo81

Stammgast
bringt kaum was, aber wenn du damit erwischt wirst bekommst dick einen auf die mütze unter anderem wegen steuerhinterziehung.
ne msd attrappe bringt mehr lautstärke, ist aber genausowenig zugelassen.

wenns nach mir ginge, würden beiträge, die mit illegalem tuning zu tun haben nicht unterstützt werden

• KAT Attrappe Beitrag #13
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
Warum? hat doch allgemein nur was mit der Tehnik fürs Auto zu tun. er hat hat nicht kar gesagt das es zum "tuning" gedacht ist oder was so... eventuell ist es auch für ein "rally oder rennwagen" gedacht von ihm ;)?!

• KAT Attrappe Beitrag #14

Gast

bringt kaum was, aber wenn du damit erwischt wirst bekommst dick einen auf die mütze unter anderem wegen steuerhinterziehung.
ne msd attrappe bringt mehr lautstärke, ist aber genausowenig zugelassen.

wenns nach mir ginge, würden beiträge, die mit illegalem tuning zu tun haben nicht unterstützt werden

ich stimm dir da voll und ganz zu und deswegen wurde der thread auch scho beim zuständigen mod gemeldet!

• KAT Attrappe Beitrag #15
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
@pabo 323, mal Klartext zu dem Thema:

Die Kat-Atrappe wird nicht passen, da der V6 einen anderen Kat und meines Wissens auch andere Anschlussflansche hat. Du müsstest die Atrappe schon einschweißen.

Zum Technischen: ich habe genau diesen V6 in meinem Xedos und kann nur raten, jegliche Basteleien an der Abgasanlage zu unterlassen. Insbesondere wenn sich - wie im Falle einer Kat-Atrappe - der Gegendruck / Staudruck der Abgasanlage ändert, reagiert der V6 mehr als bockig. Resultat: Leistungsverlust (!) und massiver Mehrverbrauch.

Zum Rechtlichen: was Du da vor hast, ist höchst illegal und unverantwortlich der Umwelt gegenüber. Ich gebe zu bedenken, dass ein geschulter oder Tuning-interessierter Polizist eine Kat-Attrappe nicht nur leicht erkennt, sondern auch hört.

Du bekommst mit so einer Aktion nicht nur ein happiges Bußgeld, einige Punkte in Flensburg, ggf. Entzug der Fahrerlaubnis und eine Mängelkarte mit der Ehre der erneuten Vorführung beim TÜV. Was dann nachkommt und noch "Lustiger" wird: alles weitere übernimmt das Finanzamt, da es dann unweigerlich zu einer Anzeige wegen Steuerhinterziehung kommt.

Ich würde mir das also sehr gut überlegen. Und weil es illegal ist: *closed*

Gruß,
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KAT Attrappe

KAT Attrappe - Ähnliche Themen

Leistungsverlust: Hallo ich habe ein Mazda 323f BA 1.5 88ps Baujahr 1999. Ich habe vor kurzen ein großen leistungsverlust und beim warmfahren kommt ab und zu das...
Teilegutachten/ABE für Fahrwerk und Endtopf: Malzeit liebe MX5-Gemeinde. Der Vorbesitzer meines MX5, hat diesem ein Van den Berg Fahrwerk verpasst. Nun habe ich für sämtliche Umbauten die...
323 (BG) Kaufberatung 323F GT (BG) aus Spanien: Hey zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 323F GT und bin auf folgenden gestoßen, welcher zur Zeit in Madrid steht: Mazda 323F BG...
Fensterheber Beifahrerseite locker/ohne Funktion (nach Tausch des Außenspiegels): Guten Tag zusammen, ich habe vor kurzem den Außenspiegel auf der Beifahrerseite getauscht, nachdem dieser defekt war/abgefahren wurde. Das hat...
Mazda 5 (CR) Unser neues Arbeitstier - und natürlich Familienkutsche: So, wie angekündigt hier noch mein Vorstellungsbeitrag zu unserem neuen alten Fünfer... :-) Wir haben ihn jetzt bereits seit zwei Wochen und er...

Sucheingaben

mazda 6 kat attrappe

,

wozu kat attrappe

,

KAT-Ersatzrohr Mazda 626

,
mazda 323 ba kat ersatz
, kat ersatzrohr mazda 323 f ba, Mazda 323f kat ersatz
Oben