KAT Attrappe

Diskutiere KAT Attrappe im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Passt die Attrappe von einem 323F Typ BA 1.4l 16v in einen 323F Typ Ba 2l v6 danke im vorraus

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  1. #1 pabo 323, 11.06.2007
    pabo 323

    pabo 323 Guest

    Passt die Attrappe von einem 323F Typ BA 1.4l 16v

    in einen 323F Typ Ba 2l v6




    danke im vorraus
     
  2. #2 323gt_de, 12.06.2007
    323gt_de

    323gt_de Stammgast

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    die Felgen passen! 8)

    mit dem kat gibts ne einfache Methode: probiers aus!
     
  3. #3 Mazdaflitzer, 12.06.2007
    Mazdaflitzer

    Mazdaflitzer Stammgast

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    wozu ist denn eine attrappe gut? Fällt doch bei der AU auf?
     
  4. #4 Matti782, 12.06.2007
    Matti782

    Matti782 Mazda-Forum Profi

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    Daher Attrappe, hat aber andere Vorzüge...einfach mal im Inet suchen...Leistung etc...einfach vorm Tüv raus,origalen Kat rein dann wieder rein und gut is :-D

    Aber vom Thema Klimaschutz net soooo gut :schlag:
     
  5. jacko

    jacko Stammgast

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    Auf jeden fall bringt es leistungsplus zur AU mußt halt wieder einbauen oder je nach dem8)
     
  6. jacko

    jacko Stammgast

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    Ach ja was nicht passt wird passend gemacht!!!
     
  7. #7 topstar, 12.06.2007
    topstar

    topstar Guest

    hi, zufällig euren Beitrag gesehen.

    Ich halte ihn für total überzogen-spielereien.
     
  8. #8 323gt_de, 13.06.2007
    323gt_de

    323gt_de Stammgast

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    ich denke mal nicht, daß sich spürbar an der Leistung was ändert, bei nem Turbo-Motor ändert eher was, da der so wenig Staudruck im Auspuff braucht wie nur nötig ist, um frei zu laufen! Aber bei nem normalen Sauger?

    Hab z.B. nen 323BF Turbo 4WD ohne Kat (serienmäßig), mal ganz ehrlich, ich merke da im Originalzustand eigentlich keinen Unterschied zum BF Turbo mit Kat, die haben 10 PS Unterschied!

    Aber wehe der Auspuff hat ein Loch, dann geht er wie Hölle.........

    Gruß, Michi
     
  9. #9 pabo 323, 13.06.2007
    pabo 323

    pabo 323 Guest

    Hab noch ne frage

    was ist besser kat attrappe oder vorschalldämfer attrappe



    danke für eure antworten
     
  10. #10 323gt_de, 13.06.2007
    323gt_de

    323gt_de Stammgast

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    mal ein tipp von mir:

    mach den endtopf weg, und fahr dann auf die autobahn! und dann schau mal ob er schneller läuft oder nicht! schau aber vorher wo die abgase hinströmen, nicht das dir die karre abfackelt.

    wirst dann merken das er zwar wesentlich lauter ist, aber nicht besser geht, bzw. ging mein BG GT schlechter, als mal der Auspuff kaputt war.

    Außer Lautstärke wirst da nix holen können......... aber probiers ruhig aus.... aus Erfahrung lernt man.......
     
  11. #11 Projekt-FBA, 16.06.2007
    Projekt-FBA

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    kat aptrappe bring tnur minimal leistung, eher nimmt sie dir die leistung in den drehzahlen da der motor durch den kat den meisten staudruck erhällt, welchen er benötigt damit die leistung auf die räder kommen und net hinten raus gepustet wird. mein tip: gescheiten rennkat kaufen, dann bleibt dir die leistung und der sound is net leer sondern gut sportlich. besser ist in jedem fall wie vorschalldämpfer atrappe (wobei ich mir net sicher bin ob der 323 f ba überhaupt nen vorschalldämpfer hat?!) hb noch keinen gefunden) dementsprechend empfehle ich dir ne msd atrappe bzw. ersatzrohr, kannst du dir billig selbstherstellen, schalldämpfer absegen und stahl rohr rein schweißen, fertig! spart geld und is das selbe.

    gruß
     
  12. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

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    bringt kaum was, aber wenn du damit erwischt wirst bekommst dick einen auf die mütze unter anderem wegen steuerhinterziehung.
    ne msd attrappe bringt mehr lautstärke, ist aber genausowenig zugelassen.

    wenns nach mir ginge, würden beiträge, die mit illegalem tuning zu tun haben nicht unterstützt werden
     
  13. #13 Projekt-FBA, 17.06.2007
    Projekt-FBA

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    Warum? hat doch allgemein nur was mit der Tehnik fürs Auto zu tun. er hat hat nicht kar gesagt das es zum "tuning" gedacht ist oder was so... eventuell ist es auch für ein "rally oder rennwagen" gedacht von ihm ;)?!
     
  14. Gast

    Gast Guest

    ich stimm dir da voll und ganz zu und deswegen wurde der thread auch scho beim zuständigen mod gemeldet!
     
  15. #15 wirthensohn, 18.06.2007
    wirthensohn

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    @pabo 323, mal Klartext zu dem Thema:

    Die Kat-Atrappe wird nicht passen, da der V6 einen anderen Kat und meines Wissens auch andere Anschlussflansche hat. Du müsstest die Atrappe schon einschweißen.

    Zum Technischen: ich habe genau diesen V6 in meinem Xedos und kann nur raten, jegliche Basteleien an der Abgasanlage zu unterlassen. Insbesondere wenn sich - wie im Falle einer Kat-Atrappe - der Gegendruck / Staudruck der Abgasanlage ändert, reagiert der V6 mehr als bockig. Resultat: Leistungsverlust (!) und massiver Mehrverbrauch.

    Zum Rechtlichen: was Du da vor hast, ist höchst illegal und unverantwortlich der Umwelt gegenüber. Ich gebe zu bedenken, dass ein geschulter oder Tuning-interessierter Polizist eine Kat-Attrappe nicht nur leicht erkennt, sondern auch hört.

    Du bekommst mit so einer Aktion nicht nur ein happiges Bußgeld, einige Punkte in Flensburg, ggf. Entzug der Fahrerlaubnis und eine Mängelkarte mit der Ehre der erneuten Vorführung beim TÜV. Was dann nachkommt und noch "Lustiger" wird: alles weitere übernimmt das Finanzamt, da es dann unweigerlich zu einer Anzeige wegen Steuerhinterziehung kommt.

    Ich würde mir das also sehr gut überlegen. Und weil es illegal ist: *closed*

    Gruß,
    Christian
     
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