KAT Attrappe

Diskutiere KAT Attrappe im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Passt die Attrappe von einem 323F Typ BA 1.4l 16v in einen 323F Typ Ba 2l v6 danke im vorraus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 pabo 323, 11.06.2007
    pabo 323

pabo 323 Guest

Passt die Attrappe von einem 323F Typ BA 1.4l 16v

in einen 323F Typ Ba 2l v6

danke im vorraus

2. #2 323gt_de, 12.06.2007
    323gt_de

323gt_de Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GY
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    die Felgen passen! 8)

mit dem kat gibts ne einfache Methode: probiers aus!

3. #3 Mazdaflitzer, 12.06.2007
    Mazdaflitzer

Mazdaflitzer Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BG, grau, Serienzustand + ALUfelgen
    KFZ-Kennzeichen:
    wozu ist denn eine attrappe gut? Fällt doch bei der AU auf?

4. #4 Matti782, 12.06.2007
    Matti782

Matti782 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Daher Attrappe, hat aber andere Vorzüge...einfach mal im Inet suchen...Leistung etc...einfach vorm Tüv raus,origalen Kat rein dann wieder rein und gut is :-D

Aber vom Thema Klimaschutz net soooo gut :schlag:

5. jacko

jacko Stammgast

Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    AW

Auf jeden fall bringt es leistungsplus zur AU mußt halt wieder einbauen oder je nach dem8)

6. jacko

jacko Stammgast

Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    AW/2

Ach ja was nicht passt wird passend gemacht!!!

7. #7 topstar, 12.06.2007
    topstar

topstar Guest

hi, zufällig euren Beitrag gesehen.

Ich halte ihn für total überzogen-spielereien.

8. #8 323gt_de, 13.06.2007
    323gt_de

323gt_de Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GY
    Zweitwagen:
    ich denke mal nicht, daß sich spürbar an der Leistung was ändert, bei nem Turbo-Motor ändert eher was, da der so wenig Staudruck im Auspuff braucht wie nur nötig ist, um frei zu laufen! Aber bei nem normalen Sauger?

Hab z.B. nen 323BF Turbo 4WD ohne Kat (serienmäßig), mal ganz ehrlich, ich merke da im Originalzustand eigentlich keinen Unterschied zum BF Turbo mit Kat, die haben 10 PS Unterschied!

Aber wehe der Auspuff hat ein Loch, dann geht er wie Hölle.........

Gruß, Michi

9. #9 pabo 323, 13.06.2007
    pabo 323

pabo 323 Guest

Hab noch ne frage

was ist besser kat attrappe oder vorschalldämfer attrappe

danke für eure antworten

10. #10 323gt_de, 13.06.2007
    323gt_de

323gt_de Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GY
    Zweitwagen:
    mal ein tipp von mir:

mach den endtopf weg, und fahr dann auf die autobahn! und dann schau mal ob er schneller läuft oder nicht! schau aber vorher wo die abgase hinströmen, nicht das dir die karre abfackelt.

wirst dann merken das er zwar wesentlich lauter ist, aber nicht besser geht, bzw. ging mein BG GT schlechter, als mal der Auspuff kaputt war.

Außer Lautstärke wirst da nix holen können......... aber probiers ruhig aus.... aus Erfahrung lernt man.......

11. #11 Projekt-FBA, 16.06.2007
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    kat aptrappe bring tnur minimal leistung, eher nimmt sie dir die leistung in den drehzahlen da der motor durch den kat den meisten staudruck erhällt, welchen er benötigt damit die leistung auf die räder kommen und net hinten raus gepustet wird. mein tip: gescheiten rennkat kaufen, dann bleibt dir die leistung und der sound is net leer sondern gut sportlich. besser ist in jedem fall wie vorschalldämpfer atrappe (wobei ich mir net sicher bin ob der 323 f ba überhaupt nen vorschalldämpfer hat?!) hb noch keinen gefunden) dementsprechend empfehle ich dir ne msd atrappe bzw. ersatzrohr, kannst du dir billig selbstherstellen, schalldämpfer absegen und stahl rohr rein schweißen, fertig! spart geld und is das selbe.

gruß

12. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

bringt kaum was, aber wenn du damit erwischt wirst bekommst dick einen auf die mütze unter anderem wegen steuerhinterziehung.
    ne msd attrappe bringt mehr lautstärke, ist aber genausowenig zugelassen.

wenns nach mir ginge, würden beiträge, die mit illegalem tuning zu tun haben nicht unterstützt werden

13. #13 Projekt-FBA, 17.06.2007
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Warum? hat doch allgemein nur was mit der Tehnik fürs Auto zu tun. er hat hat nicht kar gesagt das es zum "tuning" gedacht ist oder was so... eventuell ist es auch für ein "rally oder rennwagen" gedacht von ihm ;)?!

14. Gast

Gast Guest

ich stimm dir da voll und ganz zu und deswegen wurde der thread auch scho beim zuständigen mod gemeldet!

15. #15 wirthensohn, 18.06.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

@pabo 323, mal Klartext zu dem Thema:

Die Kat-Atrappe wird nicht passen, da der V6 einen anderen Kat und meines Wissens auch andere Anschlussflansche hat. Du müsstest die Atrappe schon einschweißen.

Zum Technischen: ich habe genau diesen V6 in meinem Xedos und kann nur raten, jegliche Basteleien an der Abgasanlage zu unterlassen. Insbesondere wenn sich - wie im Falle einer Kat-Atrappe - der Gegendruck / Staudruck der Abgasanlage ändert, reagiert der V6 mehr als bockig. Resultat: Leistungsverlust (!) und massiver Mehrverbrauch.

Zum Rechtlichen: was Du da vor hast, ist höchst illegal und unverantwortlich der Umwelt gegenüber. Ich gebe zu bedenken, dass ein geschulter oder Tuning-interessierter Polizist eine Kat-Attrappe nicht nur leicht erkennt, sondern auch hört.

Du bekommst mit so einer Aktion nicht nur ein happiges Bußgeld, einige Punkte in Flensburg, ggf. Entzug der Fahrerlaubnis und eine Mängelkarte mit der Ehre der erneuten Vorführung beim TÜV. Was dann nachkommt und noch "Lustiger" wird: alles weitere übernimmt das Finanzamt, da es dann unweigerlich zu einer Anzeige wegen Steuerhinterziehung kommt.

Ich würde mir das also sehr gut überlegen. Und weil es illegal ist: *closed*

Gruß,
    Christian

Thema: KAT Attrappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 323f kat ersatz

,
  2. kat ersatzrohr mazda 323 f ba

,
  3. mazda 323 ba kat ersatz

,
  4. KAT-Ersatzrohr Mazda 626,
  5. mazda 6 kat attrappe,
  6. wozu kat attrappe
Die Seite wird geladen...

KAT Attrappe - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Fehler P0421, "Kat Umwandlungsrate zu gering"

Fehler P0421, "Kat Umwandlungsrate zu gering": Hallo, bei meinem NC Niseko 2.0 ist die orangene Motorkontrolleuchte an. Das Auto ist von 2009 und hat jetzt ca. 100000km. Er wird eigentlich...
  2. Mazda5 (CR) wie bekomme ich Krümmer mit Kat ausgebaut

wie bekomme ich Krümmer mit Kat ausgebaut: Brauche Hilfe muß meinen Krümmer mit Kat tauschen bekomme ihn aber nicht raus mus der Motor gekippt werden
  3. MX-5 (NC) Wärmeschutz Kat zerfleddert, Marderschaden?

Wärmeschutz Kat zerfleddert, Marderschaden?: Hallo, bei meinem 2.0 NC aus 2010 mit 87Tkm ist der Hitzeschutz über dem Kat eingerissen und zerfleddert. Kennt das Problem jemand? vielen Dank...
  4. Würde bei einem defekten Kat die MKL leuchten?

Würde bei einem defekten Kat die MKL leuchten?: Hallo, ich habe letzte Saison meinen MX-5 mit einem ungeklärten Problem in die Garage gestellt und so knapp vor der neuen Saison wär ich nach...
  5. Mazda2 (DY) Lamda Sonde Vor- und Nach-Kat DY 1,25 BJ 2006

Lamda Sonde Vor- und Nach-Kat DY 1,25 BJ 2006: Moin zusammen, bei dem schnuckeligen 2er DY 1,25 von meiner Freundin hat sich eine der Lamdasonden verabschiedet, welche genau weiß ich noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden