Mazda2 (DE) Kaputter Lack

Diskutiere Kaputter Lack im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Abend, mit der Suchfunktion habe ich jetzt fast alle Threads in diesem Forum gelesen, wo es um kaputten Lack geht. Abgesehen von...

1. #1 seven21075, 28.04.2020
    seven21075

seven21075 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 86 PS
    Guten Abend,
    mit der Suchfunktion habe ich jetzt fast alle Threads in diesem Forum gelesen, wo es um kaputten Lack geht.
    Abgesehen von Steinschlägen auf der Motorhaube, habe ich folgende Bilder von den übrigen Stellen hochgeladen, die mir als besonders schlimm erschienen.

Laut meiner Recherche habe ich jetzt mehr oder weniger 2 Möglichkeiten:
    1. Zum Lackierer fahren (vorher Preise vergleichen)
    2. Smart Repair nutzen (habe ich in einem der Threads gelesen)

Smart Repair erschliesst sicht mir aber noch nicht so ganz? Ist dass das von A.T.U (die einen schlechten Ruf haben) oder ist das auch sowas Fellyfix Smart Repair Center Hamburg? (bin Hamburger). Fellyfix läuft aber bei Google unter Karosseriewerkstatt. Kümmern die sich auch um Lack?

Warum will ich das überhaupt machen lassen? -weil ich mir sorgen um Rost mache. Deshalb ist mir auch nicht soooo wichtig ob das schön wird oder nicht, Hautpsache das Auto fängt nicht an zu rosten.

Anhänge:

2. #2 Skyhessen, 28.04.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Den Fotos nach zu urteilen ist dafür ein Smart-Repair Dienst genau das Richtige. Suche Dir eine erfahrene Firma aus, die schon recht lange existiert.
    Du kannst auch bei deinem FMH nachfragen, wo sie die kleinen Lackschäden bearbeiten lassen. Dann bist du auch rel. sicher, eine gute und vernünftige Spot-Lackierung zu bekommen.
    Es gibt ja einige solcher Firmen in Hamburg ---> smart-repair.de/index=Schnellsuche&Ort=Hamburg&Spot-Repair

3. #3 dom1983, 29.04.2020
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Vergleiche die Firmen, die Smart-Repair machen genau. Ich hab für Kleinigkeiten irre viel Geld bei einer gelassen und fast das komplette Auto war danach mit Klarlacknebel überzogen. Bis auf zwei drei Stellen ist der Lack nur oberflächlich beschädigt. Wenn die die tiefen Kratzer und Lackabplatzer gründlich säuberst und evtl. vorhandenen Rost entfernst, kannst du das mit einem Lackstift selbst gut ausbessern. Das ist günstiger und hält den Rost auch fern. Ist viel günstiger als zum Lackierer bzw. Lackdocktor zu gehen.

4. #4 Skyhessen, 29.04.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Wenn ihn die "Eigen-Reparaturstellen" optisch nicht stören ... OK.
    Ich bin damals einfach zu Mercedes und BMW gefahren und habe dort gefragt, wo sie kleine Blessuren am Lack bearbeiten lassen. So kam ich zu einem Lack-Repair-Dienst ganz in meiner Wohnort-Nähe, der von Beiden Werkstätten genannt wurde. Das einzige Problem ... er ist ein Einzelkämpfer und ist kaum in seiner Werkstatt anzutreffen, da er Vieles bei denen vor Ort bearbeitet. Ohne Terminvereinbarungen (Besichtigung, Ausführung) mit ihm geht da leider garnix.

5. #5 NeuerDreier, 30.04.2020
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn du Zeit hast, hol dir ggf. auch mehrere Angebote ein. Die Preise können doch recht unterschiedlich sein.

6. #6 grobi555, 06.05.2020
    grobi555

grobi555 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
    KFZ-Kennzeichen:
    Fellyfix ist ok. Hab da schon kleine Beulen und Kratzer machen lassen. Von den Schäden sieht man jetzt nichts mehr. Eine meiner Felgen (Glanzgedreht) haben die auch schon repariert.
    Klare Empfehlung!

Thema:

Kaputter Lack

Die Seite wird geladen...

Kaputter Lack - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Turbo läuft nicht mehr, Sensor / Fühler kaputt

Turbo läuft nicht mehr, Sensor / Fühler kaputt: Hallo zusammen, mein alter 6 GH Sportkombi 2.2 MZR-CD 185 PS läuft nur noch wie ein Sauger. Laut Werkstatt ist ein Sensor schuld. Jetzt würde...
  2. Mazda6 (GG/GY) Lambdasonde kaputt??

Lambdasonde kaputt??: Ich bin noch ganz frisch hier, habe aber trotzdem eine Frage zur Lambdasonde. Ich bin nicht über den TÜV gekommen, da die Abgase stimmen nicht....
  3. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  4. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  5. Lack kaputt

Lack kaputt: Hallo Ihr... mir ist heute mal was ganz doofes passiert. wollte uralte zierstreifen von meinem schönen auto ablösen, und dabei habe ich über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden