kann mir jemand helfen?

Diskutiere kann mir jemand helfen? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hi all! ich habe folgendes auto: mazda 323 (J) BG. Schlüsselnummern: zu1: 010201 zu2: 7118 zu3: 4300012 ich tanke das auto immer mit...

1. derDa

derDa Guest

hi all!

ich habe folgendes auto:

mazda 323 (J) BG.
    Schlüsselnummern:
    zu1: 010201
    zu2: 7118
    zu3: 4300012

ich tanke das auto immer mit super bleifrei und so lange der tank über halb voll ist läuft das auto auch ohne probleme. sobald der tank aber bei halb voll is kann man damit einfach nich mehr fahren, weil er dann in jeder rechtskurve ausgeht. mir kommt es so vor als wenn er dann einfach keinen sprit mehr bekommt. man kann richtig zu sehen wie die drehzahl runtergeht und meisstens fängt er sich dann kurz vor schluss wieder. wenn ich aber die kupplung drücke geht er aus.

ich hoffe ihr könnt mir da ein paar lösungsvorschläge bringen :D

da ich keien ahnung von autos hab und auch neuling hier im forum bin wäre es nett wenn ihr es irgendwie für mich verständlich schreiben könntet.

2. #2 BGMichi, 30.01.2006
    BGMichi

BGMichi Mazda-Forum User

Hallo

Zu 99% ist dein Tank oder der Einfüllstutzen verrostet.
    Das kannst du aber selber prüfen:
    Rücksitzbank ausbauen: Hast auf der Sitzfläche auf der Vorderseite unten
    links und rechts zwei weisse Plastikarretierungen einfach drücken und
    die Bank herausnehmen
    Darunter ist ein silberner Blechdeckel der mit goldenen Schrauben befestigt ist - abnehmen.
    Darunter ist die Benzinpumpe die ebenfalls mit 4 Schrauben (wenn ich mich nicht irre) befestigt ist und wo 2 Schläuche angeschlossen sind.
    Schläuche abziehen (Vorsicht auf dem Zulaufschlauch steht Benzin mit ca.2Bar Druck vor dem Abziehen am besten ein Tuch darüber!!!!)und Pumpe herausziehen.
    Am unteren Ende ist ein Sieb befestigt und wenn das mit Rost besetzt ist
    hat dein Tank oder der Einfüllstutzen ein Rostloch oder mehrere.
    Dadurch dringt über längere Zeit Wasser in den Tank ein und setzt sich ab.Wenn der Tank leerer wird saugt er Wasser-Benzin Gemisch und setzt aus. Kommt ziemlich oft vor
    Ach ja beim kontrollieren nicht rauchen :D

3. derDa

derDa Guest

also wenn der einfüllsutzen das ist, was ich mir gerade denke, dann ist der verostet. wenn ich das richtig verstehe sollte ich am besten den einfüllstutzen und evtl. den tank erneuern oder?

4. #4 BGMichi, 30.01.2006
    BGMichi

BGMichi Mazda-Forum User

Wird so werden
    Würde halt vorher schauen ob der Tank wirklich defekt ist.
    Kostet nämlich einiges und ist viel Arbeit zum wechseln

5. derDa

derDa Guest

hmm... ich geh ma davon aus der einfüllstutzen das teil is wo ich das benzin einfülle. wenn ich zuerst das teil austausche und den tank reinige dürfte das problem ja rein theoretisch nicht mehr auftauchen, wenn der tank kein rostloch hat oder?

was ich irgendwie nicht verstehe. warum is das nur in der rechtskurve?

6. derDa

derDa Guest

warum antwortet denn keiner? :(

7. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Liegt vielleicht an deinem Titel den du vergeben hast. Da schaut keiner rein. Das Problem kurz umschrieben und das Fahrzeug wäre sicherlich hilfreich gewesen.

@Mod: Bitte den Titel anpassen

8. #8 BGMichi, 31.01.2006
    BGMichi

BGMichi Mazda-Forum User

Servus

Glaub es mir und baue die Benzinpumpe aus wie beschrieben.
    Wenn du Rost am Sieb hast bzw. irgendwelche Partikel dann ist der Tank
    Schrott und du brauchst sowieso einen neuen weil du ihn nicht reinigen kannst wenn er verrostet ist!
    Wenn das nicht der Fall ist dann kannst du ja zumindest denn Tank mal ausschließen als Fehlerquelle.
    Ich arbeite jetzt seit 10 Jahren auf Mazda und habe das Problem sicher 20Mal gesehen bzw behoben beim BG also ist es ziemlich naheliegend.
    Dauert 10 Minuten die Pumpe aus und einbauen.

9. derDa

derDa Guest

ok danke :D

Thema: kann mir jemand helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

kann mir jemand helfen? - Ähnliche Themen

1. Jemand Erfahrungen mit lackierten Kapuzen beim 3 BM in der Stoßstange?

Jemand Erfahrungen mit lackierten Kapuzen beim 3 BM in der Stoßstange?: Google findet diese leider nicht lackiert. Würde gerne mal so ein Auto sehen wie diese beiden Kapuzen vorne lackiert sind, in welcher Farbe auch...
  2. Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?

Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?: Hallo Zusammen, ich suche zur Zeit nach einem MX5. Da es ein Daily Driver wird, suche ich nach einem NC. Am liebsten wäre mir ein 2.0 Liter. Ich...
  3. kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen

kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen: moin alle zusammen, kann mir jemand sagen was für anschlüße das sind? Mazda 6 GG bj 2004 einer ist im Kofferaum ,der ander ist unter der...
  4. Kann jemand Fotos von den Lichtern eines BM machen?

Kann jemand Fotos von den Lichtern eines BM machen?: Möchte genau wissen, wie es aussiehst zb wenn ich bremse, oder wie die Nebelscheinwerfer vorne aussehen. Das kann ich nur sehen, wenn es jemand...
  5. Suche jemand der Schweißen kann aus der Umgebung von Giessen

Suche jemand der Schweißen kann aus der Umgebung von Giessen: Hallo ich bin auf der Suche nach jemanden der einen schweller beim Mazda 6 Schweißen kann der aus dem Umkreis von Giessen kommt. Gruss sonja
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden