Kann mir jemand bitte ein Reparaturhandbuch verlinken bzw. Werkstatthandbuch zum 323 hochladen

Diskutiere Kann mir jemand bitte ein Reparaturhandbuch verlinken bzw. Werkstatthandbuch zum 323 hochladen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich suche ein Werkstatthandbuch oder Reparaturhandbuch für den 323 von Baujahr 2000 mit 1,3l 72PS Benziner B3. Kann man das...

stefan534

Hallo zusammen,

ich suche ein Werkstatthandbuch oder Reparaturhandbuch für den 323 von Baujahr 2000 mit 1,3l 72PS Benziner B3.

Kann man das irgendwo herunterladen?
Vielen Dank!
Stefan.

Edit:
Hintergrund ist: Die ABS Leuchte geht nicht mehr aus. Auto stand lange rum und hat keinen TÜV mehr. Habe dieses Video gefunden:
und versucht den Fehlercode auszublinken, aber bei diesem Modell geht es nicht. Wollte irgendwie lokalisieren welcher Sensor rumspinnt.

Zuletzt bearbeitet:

stefan534

Hilft dir dies weiter? 323 BJ

Das habe ich zufällig auch gefunden und die Anleitung zum Ausblinken per Kabel zwischen dem einen Pin und Masse (siehe Kapitel Brakes) aber es blinkt einfach nicht. Muss wohl auf Verdacht alle vier ABS Sensoren tauschen lassen. Der B3 scheint recht selten gekauft worden zu sein.

Strömling

Neuling
Auto
Demio (DW)
Hallo
In meiner Demio Reparaturanleitung(gab es mit B3 oder B5) steht als 2. Absatz nach dem schon bekannten Verfahren...
(automatisch übersetzt)
Abbildung 12.13: Aktivieren des Fehlercode-Lesens mithilfe eines Überbrückungskabels
Wenn die Warnleuchte nicht funktioniert, besteht eine zweite Möglichkeit zum Lesen der Fehlercodes darin, ein analoges Voltmeter (20-Volt-Bereich) zu verwenden.
Gehen Sie wie folgt vor, um die Fehlercodes mit Hilfe eines Voltmeters auszulesen:
- - Schalten Sie die Zündung aus und öffnen Sie die Abdeckung des Servicesteckers (siehe Abbildung 12-13).
- - Verbinden Sie die TBS- und GND-Anschlüsse des Servicesteckers mit einem losen Kabel. - -
Verbinden Sie den negativen Messstift des Voltmeters mit dem FBS-Anschluss des Servicesteckers und den positiven Messstift mit dem positiven Pol der Batterie (siehe Abbildung 12.14).
- -Schalten Sie die Zündung ein. Passt auf! Wenn die Zündung vor der Installation des Kabels eingeschaltet wird, wird der Diagnosemodus nicht aktiviert.
- - Das Voltmeter zeigt 3 Sekunden lang ungefähr die Batteriespannung an und fällt dann auf 0 Volt zurück
. - -Nach einer Pause von 2 Sekunden dreht sich das Messgerät regelmäßig. Lesen Sie den Störungscode aus den Zeigerablesungen. Passt auf! Wenn keine gespeicherten DTCs gefunden werden, reagiert das Messgerät nicht mehr.
- - Notieren Sie alle angegebenen Fehlercodes und überprüfen Sie die zugehörigen Teile und Regelkreise wie beschrieben.

MfG
Melde dich nochmal mit dem Fehlercode -bevor du irgentwas bestellst.

edit:
Fehlercodes löschen Nachdem die Fehler (möglicherweise) behoben wurden, muss der Fehlerspeicher gelöscht werden. Handle wie folgt;
- - Verbinden Sie die Anschlüsse TBS und GND des Servicesteckers mit einem losen Kabel miteinander. Siehe Abbildung 12.13
. - - Schalten Sie die Zündung ein und lesen Sie alle Fehlercodes erneut.
- - Stellen Sie sicher, dass der erste Fehlercode wiederholt wird, und drücken Sie dann das Bremspedal 10 Mal im Abstand von weniger als 1 Sekunde.

ABS_auslesen 2.gif

Zuletzt bearbeitet:

stefan534

Hi, vielen Dank! Habe es zeitlich noch nicht ausprobieren können. Wollte nur kurz zwischenrein fragen, sind die Fehlercodes des B3 und deren Bedeutung die gleichen wie in der PDF Datei welche Skyhessen verlinkt hat?

Strömling

Neuling
Auto
Demio (DW)
Ich kopier die Liste vom Demio B3/B5 mal hier

11 Radsensor / Rotor vorne rechts

12 Radsensor / Rotor vorne links

13 Radsensor / Rotor rechts hinten

14 Radsensor / Rotor links hinten

22 Magnetventil vorne rechts

24 Magnetventil vorne links

26 Magnetventil hinten rechts

28 Magnetventil hinten links

29 Rechter vorderer / linker hinterer Stromkreis im Hydraulikmodul

30 Links vorne / rechts hinten Stromkreis im Hydraulikmodul

51 Failsafe Relais

53 ABS-Pumpe, Motorrelais

61 Elektronisches Steuergerät ABS

63 Stromversorgung defekt (Batterie, Lichtmaschine)

Thema:

Kann mir jemand bitte ein Reparaturhandbuch verlinken bzw. Werkstatthandbuch zum 323 hochladen

Oben