Kann man Radlager nachziehen ??

Diskutiere Kann man Radlager nachziehen ?? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin mir ist aufgefallen das mein radlager sich so langsam verabschiedet vorne links. und jetzte ist halt meine frage ob man dies nachziehen...

1. Godhod

Godhod Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS BL MZR 2.3 disi turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin

mir ist aufgefallen das mein radlager sich so langsam verabschiedet vorne links. und jetzte ist halt meine frage ob man dies nachziehen kann und wenn ja wie kann man das nachziehen oder braucht man mal wieder spezialwerkzeug um es zu machen

Mit freundlichen Grüßen
    Godhod

2. #2 Kowolski, 12.12.2010
    Kowolski

Kowolski Stammgast

Auto:
    Ford Fiesta JD3 1,4 16V '04
    KFZ-Kennzeichen:
    Nunja...man kann ein Radlager einstellen, aber nachziehen... ich weiss nicht ob das den richtigen Effekt bringt^^

3. #3 Widette470, 12.12.2010
    Widette470

Widette470 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GF 136PS Bj 02 Mazda 626 GW 116PS Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    Da du Frontantrieb hast, sind die Radlager eingepresst, somit kannst du da nichts nachziehen. Wenn es um hinten gehen würde, könntest du was machen, da da schrägKugellager verbaut sind.

4. Godhod

Godhod Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ok schade hätte ja sein können das es beim front antriebler auch so ist ;(
    weíß denn einer wie teuer so ein radlager ist ?? Weil ich hatte mit mazda gesprochen aber die jedoch wollen 250 euro !!!!
    ist das jetzt dann nur der preis des radlagers oder auch mit arbeitslohn schon drauf ??

5. #5 Widette470, 12.12.2010
    Widette470

Widette470 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GF 136PS Bj 02 Mazda 626 GW 116PS Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    Lager kosten um die 30 Euro, die 250 euro sind mit Einbau, aber das geht ne ganze Ecke günstiger, entweder du machst es schnell selbst, auspressen , einpressen und wieder einbauen, oder du läßt das Pressen schnell in na Werkstatt machen. Das teuerste ist halt der einbau und ausbau, weil das am Zeitintensivsten ist, kannst aber selbst machen.

6. Godhod

Godhod Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    würde das ja auch selber machen jedoch habe ich keine ahnung davon -.-
    und bevor ich das dann falsch mache lasse ich es lieber machen weil ich aufs auto angewiesen bin^^ ansonsten würde ich es selber machen ;)

7. #7 ollotec, 12.12.2010
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Und wenn, dann kaufe bitte keine Billiglager bei E... .
    Hatte schon welche dabei, die hatten neu schon mehr Spiel als die alten Lager. Als Werkstatt kann ich natürlich für die angelieferte Ware des Kunden und die daraus resultierende Arbeit keine Garantie übernehmen.
    Der Kunde mußte die Mehrarbeit natürlich bezahlen und auch die dann von uns gelieferten Lager. Alles natürlich mit Absprache des Kunden.
    Er genießt jetzt im Zweifelsfall Garantie, das Geld für die defekten Billiglager jedoch, hat er nie wiedergesehen, natürlich auch nicht das Geld für den entstandenen Mehraufwand.

Thema: Kann man Radlager nachziehen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager nachziehen

,
  2. neues Radlager muss nachgezogen werden

,
  3. radlager selbst nachziehen?

,
  4. radlager nachziehen ford,
  5. radlagerspiel einstellen mazda 121
Die Seite wird geladen...

Kann man Radlager nachziehen ?? - Ähnliche Themen

1. Radlager Mazda CX7 hinten

Radlager Mazda CX7 hinten: Hallo zusammen! Habe letztes Jahr nen Mazda CX7 erworben.Baujahr 2009. Kurz nach Kauf,bei ca 123000,kam das Radlager hinten Rechts!Wurde dann...
  2. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  3. Mazda2 (DE) Radlager?

Radlager?: Hallo, ich bemerke seit ein paar Tagen geschwindigkeitsabhängige Laufgeräusche, die wohl am besten als Wummern oder Dröhnen zu beschreiben sind....
  4. Radlager Hinterachse Mazda 3 BM

Radlager Hinterachse Mazda 3 BM: Ich suche ein neues Radlager für meinen M3 G120 2014 mit 16 Zoll Felgen. Anscheinend gibt es bei den Radlagern Unterschiede zwischen 16Zoll und...
  5. Radlager?

Radlager?: Morgen Ich habe vorne rechts so ein komisches rasseln/klingeln. Wenn ein Gang drin ist und die Drehzahl bei ca. 1900 Umdrehungen ist hört man es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden