Mazda5 (CR) Kann man die Drehregler Heizung/Gebläse ausbauen

Diskutiere Kann man die Drehregler Heizung/Gebläse ausbauen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe vor meine silbernen Plastikteile (Fensterhebereinheit,Radioblende,Umrandung Schaltsack) zu lackieren. Ich bin mir...

1. #1 revolvermann, 12.11.2011
    revolvermann

revolvermann Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 CR1 146PS Bj.05
    Hallo zusammen,

ich habe vor meine silbernen Plastikteile (Fensterhebereinheit,Radioblende,Umrandung Schaltsack) zu lackieren.
    Ich bin mir noch nicht sicher, aber titan find ich ganz gut, wenn ihr da noch Ideen habt bin ich dafür offen.
    Schwarz is nicht so mein Ding da alles andere drum herum auch schwarz ist.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Kann man die Drehregler abbauen um sie problemlos lackieren zu können, und wenn ja wie?
    Muß ich zum abbauen der Fensterhebereinheit die ganze Türverkleidung wegmachen oder reicht es die Schraube in der Mulde zu lösen?

Danke euch

Viele Grüße Sebastian

2. hucki

hucki Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW T6 MultiVan G6, 2.0l Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CR TOP, 2.0l Benziner
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Für die Fensterheberschalter reicht die Schraube in der Mulde.
    Ist aber ein bißchen Gefummel, die da raus zu bekommen, weil man immer Angst hat, was kaputt zu machen und dadurch zu zaghaft an die Sache geht.

Zu den Reglern kann ich nichts sagen, die hatte ich noch nicht ab.

3. #3 ergo1, 13.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
    ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    @revolvermann

bau die Radioblende am besten aus zum Lackieren. geht ganz einfach.

siehe http://www.mazda-forum.info/mazda5/6420-so-tausche-ich-beim-m5-das-radio.html

Du kriegst so auch die Reglereinheit raus, wenn die Blende weg ist. Die Reglereinheit hängt meines Wissens bloß an einem Stecker und ist samt der Blende angeschraubt.

Die Blende gibts übrigens beim Mazda-Händler auch in Titan-Optik.

4. #4 revolvermann, 13.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
    revolvermann

revolvermann Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 CR1 146PS Bj.05
    Hi ergo1,

danke für den Tipp. Ich weiß das es die Blende auch zu kaufen gibt, aber ich will ja auch die anderen silbernen Teile in Titan haben, deswegen wäre es vielleicht unklug ein Teil zu kaufen und den Rest zu lackieren. Da den Farbton des original Teiles genau zu treffen ist bestimmt schwer.

Gruß

5. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    wie auch immer, Radioblende, Drehregler, Schaltsack, das geht alles in einem Aufwaschen,
    denn damit du die Radioblende abbauen kannst, muß erstmal der Schaltsack runter (darunter ist ja die eine Schraube für den Abbau der Mittelkonsole), und damit du die Drehreglereinheit rauskriegst, mußt du erstmal Radioblende samt daran befestigtem Radio rausnehmen. Radio von der Blende zum Lackieren ggf. abschrauben.
    Dann nur mehr den Stecker von der Drehreglereinheit abziehen, dann geht auch die Drehreglereinheit raus.
    genaues in o.a. Link. Es beginnt mit den beiden Schrauben im Fußraum unter den beiden Plastikblenden (einfach abziehen).

Gruß!

Thema: Kann man die Drehregler Heizung/Gebläse ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. man l2000 gebläse ausbauen

,
  2. mazda 5 gebläsemotor ausbauen

,
  3. mazda mx3 Heizung ausbauen

,
  4. mazda 5 drehregler ausbauen,
  5. mazda 5 armlehne ausbauen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden