Kann man den 6 und 7 Sitz beim Mazda 5 ausbauen?

Diskutiere Kann man den 6 und 7 Sitz beim Mazda 5 ausbauen? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ! Ich möchte mir eine Mazda 5 mit 7 Sitzen kaufen. Dazu eine Frage! Kann ich die 3 Sitzreihe ausbauen? Und wenn ja, ist dann der...

1. #1 spitfire4, 14.01.2010
    spitfire4

spitfire4 Einsteiger

Hallo !

Ich möchte mir eine Mazda 5 mit 7 Sitzen kaufen.
    Dazu eine Frage!

Kann ich die 3 Sitzreihe ausbauen?
    Und wenn ja, ist dann der Kofferraumboden eben?

Bitte um eure Unterstützung.

DANKE!!!

2. #2 rennweckle, 14.01.2010
    rennweckle

rennweckle Mazda-Forum Profi

abend

zum ausbau der 3. sitzreihe müssen mehrere (glaube 5) schrauben rausgeschraubt werden. also nix mit mal eben auf die schnelle rausnehmen.

danach entsteht eine mulde, was klar ist, fehlen ja die sitze.

gruss mario

3. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi !

Wer suchet, der findet !!!!

http://www.mazda-forum.info/mazda5/21622-wie-bekomme-ich-die-3-sitzreihe-raus.html
    http://www.mazda-forum.info/mazda5/9515-3-sitzreihe-ausbauen.html
    http://www.mazda-forum.info/mazda5/4629-letzte-sitzreihe.html
    http://www.mazda-forum.info/mazda5/3704-3te-sitzreihe-im-mazda5.html

Schon sehr praktisch ... die Suchfunktion. ;)

4. #4 rennweckle, 14.01.2010
    rennweckle

rennweckle Mazda-Forum Profi

was ist "...die suchfunktion" ? [​IMG]

5. hucki

hucki Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW T6 MultiVan G6, 2.0l Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CR TOP, 2.0l Benziner
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hoffe, Dir ist bewußt, daß man die Sitze der 3. Reihe einzeln herunter klappen kann und der Kofferraum genau dann eben ist. Wenn Du die Sitze ausbaust, entsteht dann, wie rennweckle bereits geschrieben hat, eine Vertiefung zum restlichen Kofferraum.

Das ist für mich übrigens das Schöne an dem Auto. Du mußt die Sitze nicht ausbauen, um Platz zu haben und die Sitze stehen auch nicht zuhause rum, wenn Du irgendwas transportiert hast und am Ziel dann wieder zusätzliche Sitzplätze brauchst.

Ich würd' Dir also raten, laß Dir das vom Autohändler zeigen und Du wirst froh sein (wenn Du Dich für den M5 entscheidest), solche Basteleien nicht (mehr) machen zu müssen.

6. #6 nehvada, 15.01.2010
    nehvada

nehvada Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    ich habe meine 3. reihe mittlerweile auch wieder eingebaut. falls du aber doch basteln möchtest kann ich dir eine massgeschneiderte holzplatte vererben, welche den kofferraumboden ebnet und das reserverad versteckt. müsstest du nur im raum 40223 oder 41515 abholen. :)

einen passenden originalen mazda teppich hätte ich auch noch, da hätte ich aber gerne ein paar euros für. müsste ich mal schaun was der damls gekostet hat. ist praktisch neuwertig.

7. #7 rippchen_, 18.01.2010
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Hallo,
    bei mir ist die 3. Reihe seit ca. 2 Jahren draußen - und ich bereue es nicht.
    Fakt ist: einmal raus, bleibt sie draußen. Sie läßt sich zwar schnell montieren, wiegt aber ca. 30 kg! Also nix für mal schnell rein und wieder raus.
    Den Ladeboden habe ich mir mit einer Platte gerade gemacht, alles festgeschraubt, Ersatzrad etc. kann man natürlich auch noch schnell herausnehmen usw.
    Schön: ca. 100 Liter mehr Kofferraum!!! Wesentlich mehr Platz in der Höhe!
    Nicht so schön, man hat zur 2. Sitzreihe keinen ebenen Ladeboden mehr - aber das hat mich noch nie gestört.

Ich finde den Kofferraum beim 5er Sitzer einen Witz. Andere Hersteller bieten da wesentlich mehr, trotz 3. Sitzreihe.
    Grüße
    Henrik

8. #8 hodsgon, 23.01.2010
    hodsgon

hodsgon Einsteiger

Ja du kannst den Sitz 6 u.7 Problemlos (4Schrauben ösen und rausnehmen) ausbauen aber eben ist das dann leider nicht ich hab mir einen Speerholzboden eingebaut geht absolut problemlos.

9. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    Da sieht man mal wie unterschiedlich die Anforderungen an einen Van sind.

Hätte nie gedacht das einer auf die Idee kommt die 3. Reihe auszubauen und einen Sperrholzboden einzubauen..... Dann sind es hier gleich mehrere User. Hmmm.

10. #10 rippchen_, 26.02.2010
    rippchen_

Auto:
    Hallo,
    tja, was will man machen, wenn Mazda nur einen 7-Sitzer anbietet. Andere Hersteller sind da wesentlich flexibler.
    Grüße
    Henrik

11. JackD7

JackD7 Neuling

Auto:
    Mazda 5 Top 2.0 HP DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Renault Kangoo 1.2 16V
    also ich fand gerade die idee der im boden ruhenden sitze gut, weil man sich so dieses ewige umgeschraube spart und wesentlich flexibler ist... 8)

cheers,

jack

12. #12 rippchen_, 26.02.2010
    rippchen_

Auto:
    Hallo,
    wenn die Dinger wirklich im Boden wären, hätte ich sie auch drinnen gelassen. Aber sie sind im Kofferraum - und da stören sie. Andere Hersteller können das besser. Der Mazda 5 ist eh irgend wie unglücklich geraten. Man hättte lieber eine Kurz- und eine Langversion anbieten sollen - beide natürlich mit Schiebetüren, wobei bei dem kurzen eine rechts gereicht hätte.
    Grüße
    Henrik

13. JackD7

JackD7 Neuling

Auto:
    Mazda 5 Top 2.0 HP DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Renault Kangoo 1.2 16V
    nunja, es ist ja durchaus vorher bekannt - so kann jeder das auto von dem hersteller kaufen der es in seinen augen am besten macht - aber eins kaufen und dann die mischung aus hersteller 1, 2 und 3 fordern...
    auch perfektion liegt im auge des betrachters und wenn man etwas vollkommen perfektes fuer sich haben will baut man es am besten selbst 8)

cheers,

jack

14. #14 rippchen_, 26.02.2010
    rippchen_

Auto:
    Hallo,
    leider darf ma nicht die finanzielle Seite vergessen. Bevor ich mir für ein paar Tausen Euro mehr einen Touran kaufe, gebe ich lieber insgesamt 90 Euro für eine Bodenplatte, Autoteppichbelag, Tacker und Trinkgeld für 2 passenden Speizalschrauben aus... und habe einen Kofferraum nach meinen Wünschen sowie die Vorteile, die der 5er mit sich bringt (Schiebetüren).
    Grüße
    Henrik

Thema: Kann man den 6 und 7 Sitz beim Mazda 5 ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda5 sitze 3.reihe ausbauen

,
  2. m5 sitze rausnehmen

,
  3. mazda 5 bj. 2008 letzte sitzreihe ausbauen

,
  4. ausbau Sitze mazda 5,
  5. mazda 5 dritte sitzreihe,
  6. mazda 5 2.0 dritte sitzreihe ausbauen,
  7. mazda 5 Ausbau 6 7 Sitz ausbauen ,
  8. mazda 5 3 sitzreihe ausbauen
Die Seite wird geladen...

Kann man den 6 und 7 Sitz beim Mazda 5 ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  5. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden