Kann man Armlehne nachrüsten ???

Diskutiere Kann man Armlehne nachrüsten ??? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo wer weiß Bescheid, wir sind ja wirklich glücklich mit unserem Fünfer, aber... wenn ich mal außnahmsweise nicht fahre fehlt mir als...
  • Kann man Armlehne nachrüsten ??? Beitrag #1
LaMa2021

LaMa2021

Nobody
Auto
Mazda 5 TOP 2.0 Benziner in Alaskasilber
KFZ-Kennzeichen
Hallo wer weiß Bescheid,

wir sind ja wirklich glücklich mit unserem Fünfer, aber...
wenn ich mal außnahmsweise nicht fahre fehlt mir als Beifahrer einen Armlehne:sad:
Kann man die nachträglich auch noch einbauen.
Vielleicht auch selber???

LaMa2021

• Kann man Armlehne nachrüsten ??? Beitrag #2
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
natürlich

Hallo,
natürlich kann man die nachrüsten lassen. Die Rechtlenker haben die ja serienmäßig. Mein Händler hat sie irgend wo in England bestellt, war nach 2 Wochen da. Er weiß aber noch nicht, ob man sie einfach anschrauben kann oder noch ein Verstärkungsblech montiert werden muss. Auf alle Fälle muß man das Loch im Bezug irgend wie "Abnähen" damit der Stoff nicht auftroddelt. Die Stütze selbst soll ca. 80 Euro kosten. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.
Grüße
Henrik

• Kann man Armlehne nachrüsten ??? Beitrag #3
LaMa2021

LaMa2021

Nobody
Auto
KFZ-Kennzeichen
danke

Könntest du mich aus dem Laufenden halten was den Einbau anbelangt.
Natürlich auch wie viel es schlußendlich kostet.
Mir ist nur nicht klar warum man das aus England bestellen muß.
Schließlich gibt es ja in unserem hinten auch eine Armlehne auf der linken Seite des Sitzes. Müßte doch die gleiche sein. Oder??

• Kann man Armlehne nachrüsten ??? Beitrag #4
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
Erinnerung

Hallo,
natürlich werde ich hier informieren, sobald ich die Details weiß, auch wegen dem Preis. Wird so Mitte April werden.
Solltest Du von mir bis Ende April nichts gehört haben, einfach noch mal nachfragen - Danke.
Die hinteren Armlehen sind - glaube ich - länger. Habe das selbst aber noch nicht nachschauen können. Umsonst hat der Händler die Armlehen für den Beifahrersitz bestimmt nicht aus dem Ausland bestellt ;-)
Grüße
Henrik

• Kann man Armlehne nachrüsten ??? Beitrag #5
esge

esge

Mazda-Forum User
Auto
M5 2.0 MZR-CD, Exclusive, Trend, Standheizung, AHK
Hallo,

ich habe heute mal nachgesehen. Die hinteren und die vordere Armlehne
unterscheiden sich in der Form.

Ich glaube nicht, dass die hintere Armlehne auch an den Beifahrersitz passt. Würde ja auch merkwürdig aussehen, wenn an Fahrer- und Beifahrersitz
verschiedene Armlehnen sind ;)

• Kann man Armlehne nachrüsten ??? Beitrag #6
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
Kosten Armlehne

Hallo,
die zusätzliche Armstütze kostet ca. 60 Euro zzgl. MwSt. Einbau schätze ich mal auf 100 Euro, kann das leider nicht genauer sagen, da bei meinem M 5 noch ein paar andere Dinge eingebaut wurden. Weiterhin kam eine Unterlegscheibe sowie eine Mutter hinzu. Am Freitag kann ich meinen Mazda abholen. Dann mache ich auch ein Bild von der Armlehne und stelle es hier rein...
Grüße
Henrik

• Kann man Armlehne nachrüsten ??? Beitrag #7
LaMa2021

LaMa2021

Nobody
Auto
KFZ-Kennzeichen
Vielleicht könntest du Deinem Freundlichen ja noch die Adresse entlocken wo er die Armlehne bestellt hat :grin:

Ansonsten schon mal ganz herzlichen Dank für die Info

• Kann man Armlehne nachrüsten ??? Beitrag #8
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
Der Freundliche

Hallo,
rufe Ihn doch einfach selber an... http://www.seifert-automobile.de
;-)
Die können die Armlehne bestimmt für Dich bestellen...
Grüße
Henrik

• Kann man Armlehne nachrüsten ??? Beitrag #9
Honni1972

Honni1972

Neuling
Auto
Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Am Freitag kann ich meinen Mazda abholen. Dann mache ich auch ein Bild von der Armlehne und stelle es hier rein...
Grüße
Henrik

:p Hallo und guten Morgen,

auf das Bild bin ich seeeeehr gespannt.....

Freu mich drauf.

Werd dann meinen Freundlichen drauf ansetzen.

TX

• Kann man Armlehne nachrüsten ??? Beitrag #10
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
erstes Bild

Hallo,
hier mal ein schneller Schnappschuß von der Armlehne. Sie steigert das Wohlbefinden auf dem Beifahrersitz um einiges...
Grüße
Henrik

(Wie kann man eigentlich Bilder direkt anzeigen lassen? Geht das nur über einen Link?)

Anhänge

• Armlehne.jpg
    Armlehne.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 3.155
  • Kann man Armlehne nachrüsten ??? Beitrag #11

fraggl

Mazda-Forum User
Auto
Audi A4 Avant, 2.0 TDI
Zweitwagen
Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
Aber der Flaschehalter hinten an der Mittelkonsole ist dann nicht mehr benutzbar oder?

• Kann man Armlehne nachrüsten ??? Beitrag #12
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
teilweise

Hallo,
stimmt, große Flaschen passen da nicht mehr rein (also da, wo jetzt das Nilpferd sitzt). Aber man hat ja noch vorne die beiden Halter (unterm Schaltknauf) und für die Hintermänner kann man noch den einen aus der Mittelkonsole ausklappen.
Der Vorteil der Armlehne ist uns viel wichtiger.
Grüße
Henrik

• Kann man Armlehne nachrüsten ??? Beitrag #13

topas

Mazda-Forum User
@rippchen

hallo rippchen,

erstmal gratulation zum neuen 5er.
mögen dir die "kinderkrankheiten" mit denen wir "oldie-fahrer" uns abkaspern müssen, durch den kauf eines 5ers des 3. modelljahres, erspart bleiben.
ansonsten hast du mit "seifert" einen freundlichen erwischt, der mit zu den ersten mazda-händlern in deutschland gehörte, also bestimmt schon über 30 jahre erfahrung hat.
nun zu meinen fragen.
ist es eine optische täuschung oder ist deine beifahrerarmlehne tatsächlich etwas grösser (und länger) als die fahrer-armlehne?
lässt sie sich dennoch wie gewohnt wegklappen?

mfg - servus topas

• Kann man Armlehne nachrüsten ??? Beitrag #14
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
Täuschung

Hallo,
das ist eine Täuschung. Die Armlehnen sind identisch, halt nur gespiegelt. Sie lassen sich beide normal nach oben klappen.
Die Täuschung entsteht, weil der Fahrersitz "heruntergestellt" und etwas weiter vorgeschoben ist.
Aber vom Eindruck her liegt man im Beifahrersitz besser auf der Lehne. Beim Fahrersitz ist sie für mich (nur 1,80 groß) etwas tief... aber das läßt sich leider nicht ändern. Für meine Freundin (1,70) passt sie optimal. Beim Beifahrersitz habe ich nicht den Eindruck, dass sie zu tief sitzt. Aber das wird wohl sehr subjektiv sein.
Viele Grüße
Henrik

• Kann man Armlehne nachrüsten ??? Beitrag #15

Delle

Neuling
Auto
Mazda5 MZR 2.0 145 PS
Hallo Henrik,

was hat der Umbau jetzt gekostet?

Gruß

Thomas

• Kann man Armlehne nachrüsten ??? Beitrag #16
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
Kosten

Kann ich leider nicht genau sagen... die Stütze 60 Euro zgl. MwSt, Einbau ca. 100 Euro.
Grüße
Henrik

• Kann man Armlehne nachrüsten ??? Beitrag #17
Honni1972

Honni1972

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hallo,
hier mal ein schneller Schnappschuß von der Armlehne. Sie steigert das Wohlbefinden auf dem Beifahrersitz um einiges...
Grüße
Henrik

Danke für das Bild, hat mich echt neugierig gemacht. Habe gleich bei meinem "Freundlichen" angefragt - der war damit aber etwas "überfragt". Habe dann den LINK von Seibert-Automobile angeklickt und dort angerufen. :D

Die mussten erst mal lachen, da die über meine Geschichte, wie ich aus Fulda an einen Mazda-Händler in Pinneberg komme und eine solche Anfrage habe, sich doch seeeehr gewundert haben. :)

Und auch dort haben die den Namen "der Freundliche" wirklich verdient. Folgende Info´s konnte ich denen entlocken, welche meinem Mazda-Händler und vielleicht auch eurem Händler des Vertrauens dienlich sein könnten:

Teilenummer der Beifahrerarmlehne: C250-88-1B0-02

Teilenummer der Anbauteile: a) LC62-88-062
b) LB82-88-2A7

Der Anbau an den Beifahrersitz wäre recht kompliziert, für jemanden geübtes zwischen 1,5 und 2,0 Stunden - für einen Mazda-Menschen bei erstmaligem Auftrag auch gut und gerne 3 Stunden - entsprechenden Arbeitslohn von 150,00 EUR bis 250,00 EUR muss also einkalkuliert werden. Der Preis der Armlehne liegt, wie von rippchen beschrieben, bei ca. 60,00 EUR netto zzgl. USt.

Werde am kommenden Freitag mal mit meinem Freundlichen reden, ob er sich den Einbau in diesem Kostenrahmen "zutraut".

• Kann man Armlehne nachrüsten ??? Beitrag #18
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
fein

Hallo,
super, dass das geklappt hat. :p
Und auch wenn Eigenlob stinkt: könnte mir selber den A. küssen, weil mir irgend wie eingefallen ist, dass die Rechtslenker ja auch eine Armstütze haben...
Grüße
Henrik

• Kann man Armlehne nachrüsten ??? Beitrag #19
Honni1972

Honni1972

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hallo,
super, dass das geklappt hat. :p
Und auch wenn Eigenlob stinkt: könnte mir selber den A. küssen, weil mir irgend wie eingefallen ist, dass die Rechtslenker ja auch eine Armstütze haben...
Grüße
Henrik

Ehre, wem Ehre gebürt......:respekt:

Ist schon ge.., solche Tips hier zu kriegen.

TX

• Kann man Armlehne nachrüsten ??? Beitrag #20
jojo f34

jojo f34

Neuling
Habt ihr vieleicht mal nachgefragt wie die Armlehne angebracht wird.
Vieleicht schafft mann es mit ein wenig Sachverstand auch selber.

gruß kai

Thema:

Kann man Armlehne nachrüsten ???

Kann man Armlehne nachrüsten ??? - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) Universale Zentralverriegelung: Moin Leute, ich habe mein Vater für seinen Mazda 6 GG/GY Baujahr 2005 eine universale Fernbedienung geschenkt, da seine zuerst beim öffnen den...
Mazda 6 GG GY von 2007 - Bluetooth trotz integriertem CD-Wechsler (Bose Radio) möglich?: Hallo liebe Mazda Freunde. Ich fahre einen Mazda 6 FLH 2.0, 147 PS mit EZ Anfang 2007. Dieser hat das BOSE Soundsystem und leider (!!!) einen...
Mazda 5 CR mit Sony XAV-AX3005DB nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe schweren Herzens meinen Mazda 5 Baujahr 2006 verkauft. Nach 270.000 km meldete sich der DPF mal wieder. Was ich...
Tag der Abholung und schon enttäuscht…: Hallo ihr hier! Heute hab ich nach 4 Jahren meinen Mazda 3 gegen einen CX-30 getauscht. Im Februar bestellt, Sondermodell Homura in weiß. Bin...
Mazda 323f FEhlzündungen im vierten Zylinder: Hallo zusammen, ich habe einen Mazda 323F VI Schrägheck (BJ) 1.6 (98PS) aus dem Jahr 2001 bei dem letztens die Motorkontrolleuchte angegangen ist...

Sucheingaben

armlehne mazda 5

,

sitz armlehne nachrüsten mazda 6

,

mazda 5 armlehne hinten

,
armstütze mazda 6
, kann man mokka armlehne vorne nachrüsten?, mazda 5 armlehne für beifahrer, kann man armlehnen in autos selbst nachrüsten, mazda 5 armlehne beifahrer, beifahrersitz mit armlehne mazda5, armlehne beifahrersitz mazda 5 nachrüsten, mazda 6 1.8 Armlehne nachrüsten , mittelarmlehne hinten nachrüsten Mazda , mazda 5 Armlehne Beifahrersitz
Oben